Hallo Leute,
danke schon mal für die hilfreichen Antorten!
Ich war gestern im Copyshop und habe mir die von Heiner gemailten Bögen auf A3 vergrößern lassen. Am Körper kann man schon mal nachmessen, dass das von der Höhe her ganz gut hinkommt. Auch der Schwierigkeitsgrad ist für mich machbar.
Ich versuche mal auf all Eure Beiträge einzugehen:
@ Peter: Papier ist schon ok, das wird stabil genug und dass die Kuppel nicht ganz rund ist, damit kann ich leben. Ich könnte natürlich auch tiefziehen, laminieren, drechseln und und und, ist mir aber alles zuviel Aufwand. Ich brauche möglichst schnell ein gutes und leichtes Ergebnis.
@ Bernhard: Kartonmodellbau passt nicht ins Konzept der Sendung, es geht bei der Produktion um RC Modellbau, da muss sich was bewegen und fortbewegen, es muss knattern, rauchen und stinken. So schön und interessant wie Kartonmodellbau ist, so wenig passt es leider ins Konzept. Ich werde aber innerhalb meines Beitrags zumindest was den R2D2 betrifft, so gut ich kann auf diese Sparte hinweisen.
@ Heiner: Wie schon gesagt, die Stabilität wird ausreichend. Der kleine Kerl sitzt gut geschützt in der Kabine eines Turbinenjets. Übrigens kein Modell aus Star Wars, sondern ein Jet aus dem richtigen Leben, bei dem im Original auch mal ein R2D2 auf dem Sitz des WSO mitgeflogen ist. Die Produktion läuft bis November, Ausstrahlung wird dann wohl ab Dezember sein. Ich sag aber noch Bescheid.
Gruß, Tim