...danke vorerst für eure Tipps...die ESET-Anwendung für Wiederherstellen aus dr Quarantäne funkt nicht...
anderer Browser am Pad meiner Frau verwendet...
...danke vorerst für eure Tipps...die ESET-Anwendung für Wiederherstellen aus dr Quarantäne funkt nicht...
anderer Browser am Pad meiner Frau verwendet...
Hallo,
mein ESET blockiert sehr nachhaltig die Ecard-Model Seite- habt Ihr auch das Problem?
"Bedrohung: JS/Redirector.QMR Trojaner"- das scheint in der Meldung auf. Wisst ihr Details?
...wollte gerade die BF110 D (die mit dem verlängerten Heck) von Marek downloaden...
Beste Grüße
Peter
also nix gegen Klemmbausteine, aber ohne Heckscheibe sieht der Shelby eher aus wie ein Pickup, denn ein Sports Coupe...
...ja stimmt, das ist sicherlich eine Schwäche dieses Modells, da auch keinerlei Verkleidungen vorgesehen sind und die Aufhängung der Stoßdämpfer sich sichtbar in den Vordergrund drängen...
hab wieder was fertig gebaut- einen 1:10 Ford GT 350 Shelby von MecFactor Bricks- rund 2.000 Teile, Lenkung, Motor mit beweglichen Kolben und Lüfter, 3 Gang Getriebe und Einzelradaufhängung- Bausatz gebraucht erstanden um 25,- ...
Bau hat sehr viel Spass gemacht, da mehrheitlich klassische Systembausteine verwendet wurden. Das Auto ist ein Geschenk für meinen Bruder, der es auf ein renoviertes 60iger Jahr Kastl stellt...
Ist ja doch baubar dieser Vogel wie du eindrucksvoll bewiesen hast... viele Referenzbauten davon gibt es nämlich nicht zu bewundern im www...
wow, coole Sache!
Vielleicht machst du dir die Mühe und rillst den Karton mit einer stumpfen Nadel für den 3D-Effekt- oder du machst den 3 D Effekt grafisch, wie beim GPM-Original, und ziehst immer neben einer schwarze Linie eine schmale weiße Linie mit einem weißen Farbstift...
habe auch schon mit 120 Gramm Silberpapier (210Gramm kannte ich bisher nicht) herum experimentiert- vorallem bei E-Card Modelle...aktuelle habe ich eine frühe BF-109B1 Legion Condor printmäßig fast fertiggestellt- wie bei Transparentdruck üblich soll man die schwarzen Flächen (Kennung und Rondel) mit Filzstift vorsichtig nachfärben damit sie satt schwarz werden- ebenso muß ich die weißen Andreas-Kreuze noch einfärben mit (weißen Lackstift)...mit dieser Handarbeit und viel Geduld und Probieren bekommt man ein besseres Ergebnis als zum Beispiel bei der gekauften P-47 Thunderbolt vom MP Verlag (Answer). Und wenn man dann beim Lackieren geschickt mit Klarlack (Wechsel zwischen hochglänzend und matt) umgeht, dann sollte man sehr realistische Effekte erzielen...
Oder man druckt den Silbervogel ganz ohne Kennzeichnung und kauft die passenden Dekor-Sticker im Aftersale- aber meistens sind 1:32er schwer zu bekommen und wenn, dann zum Wucherpreis,,,
ich denke es wird Zeit die Klemmbausteine wegzupacken und wieder die Schere in die Hand zu nehmen...Dein Tante Ju Projekt motiviert mich...
wie sehr oft bei MP- gute Modell-Ideen, manche Details dabei sehr vereinfacht und verfremdet (Fahrwerkschächte, Cockpits) aber bei der Farbgebung sehr oft komplett daneben- diese B-1 wurde noch unlackiert nach Spanien geliefert, das ist fotografisch sehr gut dokumentiert...
Probeblätter
...und jetzt zurück zum ursprünglichen Threat, den ich gespannt folgen werde, die Cockpiteinheit Deiner Tante Ju mit der Verglasung schaut schon super aus und der Metallic-effekt bei der Cockpithaube wirkt sehr gut
...Freud und Leid eng beinand...den Cada Raupenlöffelbagger in ca. 20 Stunden zusammengebaut - sehr komplexes Ding...gestern dann die Installation der e-Motoren-
und nix bewegt sich... ...trotz gefühlten 1.000 Zahnräder drehen sich alle 4 !!! Motoren leer durch...
also wieder teilzerlegt und die Getriebeeinheit komplett in Einzelteile zerlegt- auf ein Neues...ich denke die Rutschkupplungen sind die Ursache...muß die präziser einbauen und positionieren... ...schauma mal...
..und wer glaubt das Zusammenbauen ist schwierig, der soll mal das Ding zerlegen...
...und gleich noch ein Ding habe ich in kurzer Zeit zusammengeklemmt...einen Bulldozer von MouldKing...rund 1.500 Teile, voll motorisiert...ein begrenztes Spassmobil, da das E-Motörchen sehr schwach auf der Brust ist und der Akku auch nicht stundenlang hält... - aber für den Vorführeffekt reichts allemal... alles hebt und senkt sich, fährt vorwärts-rückwärts- links und rechts...
ich baue diese Klemmbausteinsachen zwecks der Gaudi und ohne "Sammler"-Hintergrund- je technischer um so besser...aufgrund "falscher" Weihnachtsgeschenke kann man auf Gebrauchtplattformen günstige Schnäppchen erstehen.
Ich hab mein letztes Lego-Technik vor 45 Jahren gebaut...jetzt steige ich wieder ein und es macht Spass. Die jetzt gebauten China- Dinger gebe ich, wenn die Kinder so weit sind in der Verwandtschaft weiter, oder zerlege sie und verkauf sie ohne Gewinnabsichten weiter.
Das hindreschen auf Lego finde ich auch nicht OK-sie habens erfunden, basta. Die Spekulationen mit dem orangen Lego Porsche GT3 finde ich aber lustig..."sehr selten" -und auf der "willhaben" Gebrauchtbörse findest dann ein Dutzent davon...zum Preis von 3 China Klemmbaustein-Sportwagen
also mein Seitensprung ist nun fertig
ein großer Brocken in 1:10 mit knapp 2.000 Teile...über die Spaltmaße sehen wir hinweg ...vordere Radaufhängung etwas zu weich, daher weiß ich noch nicht ob ich das Modell elektrisch motorisiere und beleuchte...
Das Bauen hat Spass gemacht- fordert jedoch schon Konzentration- aber vorallem, ich habe wieder einmal etwas Haptisches fertiggestellt...
...naja hab mich von diesem Virus wieder anstecken lassen, rund 50 Jahre nach dem letzten Lego-Technic Modell und bau gerade einen "gelben Sportwagen" von CADA... wenn man sich wieder eingefunden hat, macht das geräuschvolle "Rühren" in den Kleinteilehaufen Spass...
Im Vergleich zum Kartonfliegerpicken erwarte ich mir doch mehr Zug zur Fertigstellung, da die Klemmbausteinmodelle in mehr oder weniger "ein paar Stunden" fertig werden und keine demotivierende irreparablen Fehler entstehen...
Klemmbausteine bauen ist für mich derzeit quasi eine Zwischentherapie für den Kartonmodellbau, der dann wieder einmal folgen wird...
Ich baue im Moment so richtig "noppige" Lego Technic Modelle. Ich finde die Dinger charmant. Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße aus Wien, Herbert
...ja der über 50cm lange 4 Zylinder Chevy mit (hakenden) Differential, Schaltung und verstellbaren Sitzen war mein 2. Technic Lego, dass ich zu Weihnachten in den späten 70igern bekam- damit war ich der Hero...davor war es der Ferguson Traktor...leider haben die Bausätze durch meinen 6 Jahren jüngeren Bruder nicht überlebt...wie Schade...
Was an den Lego-Bausätzen damals wirklich cool war, dass es Anleitungen für mehrere Modellvarianten gab und das die eigene Kreativität angeregt hat...
...der Baubericht ist bei mir damals irgendwie vorbei gegangen...tippi top Leistung...
kann mir gar nicht vorstellen wie das Handling dieses Brockens in der Bauphase ist -und das Ganze noch in silberpapier...
Bestellungen funktionieren bestens
Sind schon Schnäppchen im Shop zu finden...
...hatte (habe) auch die Idee möglichst viele 109er zu bauen...alle Varianten von der A- bis zur K4...inkl. aller E-Card-Modell kommt man auf mehr als 40 Bögen denke ich ...aber es kommt ja immer was dazwischen...
Dein aktuelles Modell, die Trautloft F2, ist wieder einmal ein MP-Klassiker...eine interessante "einzigartige" Farbinterpretation, aber ohne Probebau, denn dann würde dem Designer auffallen, dass die Rumpfkennzeichnung verschoben ist...
quelle: aircraftresourcecenter.com
war schon bei der rumänischen 109er von MP auch ein Problem, hier wurde ein zu kleines Kreuz gedruckt und dazu noch viel zu hoch platziert- wurde aber dann mit einer Errata korrigiert...
Aber Hardie, keep on rocking...ich warte auf das erste Duzend 109er in Reih und Glied...
Hallo,
ist der MDK-Verlag derzeit im Urlaub? Wollte schon mehrmals in den letzten Wochen eine Bestellung abgeben, aber die ist anscheinend ins Nirwana gegangen.
Weiß wer mehr?
LG
bin quasi drübergestolpert, aber die Fotos von Answers Zil 131 sind beindruckend und ich dachte, das wird Euch auch interessieren...
Diorama: verlassenes Zil131 Feuerwehrauto rund um Tschernobyl
toll gelungen! ich habe den Bogen noch nicht angeschnitten, weil ich den relativ teuer antiquarisch erstanden habe...
Die GPMs aus dieser Zeit hatten schon was... leider wirds immer stiller um diesen Verlag kommt mir vor...
Dein Baubericht zeigt, dass man nicht unbedingt ein Panzerkartonmodell zur Gänze lackieren und be-weathering muß, damit es realistisch wirkt. Es geht auch ohne und quasi out of the box...
Blumenerde und Teebeutel= Spitze!
na, still und heimlich im Hintergrund gewerkt?
ist dir super gelungen und zeigt dein Geschick und aber auch die Qualität des Baubogens- und, es kann nicht genug (gebaute) BF 109 Modell-Varianten geben...
ich orientier mich im Moment gerade neu und lass die Flugwerke mal ruhen...
...bleib dran, ist ein sehr interessantes Model wenn du Freude am Bauen hast...ich wollte den Bogen auch schon anschneien, jedoch habe ich bei vorab Recherchen feststellen müssen, dass die Kennzeichnung am Rumpf schief ist und viel zu tief platziert ist- ein Korrektur mittels Grafikprogramme ist mir zu mühsam.
Ein weiters No- Go sind die zwei zu kurzen Querruder- die sind zwar einzeln baubar, aber ein paar Felder sind einfach am Tragflächen Mittelteil draufgedruckt - Korrektur wäre leicht, einfach diese gedruckten Felder übermalen...
Abgesehen von diesen Mängeln, ein tolles und in dieser Darstellung einzigartiges Modell der Heinkel...
Da gerade die Reprints wieder en vogue sind (siehe Modelik)- vielleicht zieht MM mit und schafft es diese Mängel zu beheben- vorallem die Kennzeichnung am Heck, die bei einem sauber gebauten Modell wirklich störend ist...
very nice!
which weathering method do you use for this fantastic work?
Dein Bericht bestätigt meine Bastler-Transformation -weg von Kampfflugzeugen hin zu zivilen Vehikeln- und Traktoren (die ich täglich bei mir in der Ortschaft rund um mich habe) stehen ganz oben in meiner neuen Bastelliste.
Zivile Fahrzeuge bieten sehr viel "Supper- Potential" aufgrund ihres jahrelangen Einsatzes und die Vorlagen dafür kann man täglich beobachten und betrachten und sei es nur ein simpler abgestellter 2 achs Anhänger aus den 70iger Jahren mit Holzbordwände und Metallladefläche...
Gratulation zum gelungen Ursus!
wow ...I ve found this report while researching for not armoured paper vehicles
After a few attempts at fighters planes, I will now switch to civil unarmed vehicles. I like the heavy weathering of off-road vehicles - with planes you are more restricted and can't put it on so "thickly"...
I also follow your report on the Modelik Willys Jeep model...
...the canopy is not the previous Halinski version, and its back end is relatively far and rounded, which is specifically designed to match this model.
this is the so called "Galland Haube"...
I can't wait to see how you're going to build this part - the typical asymmetrical fairing for the K version...
...When I finish it, I will start to build another BF 109. Please look forward to it
Best Regards,
Ferrarifan
...until now, no one tried this "model hobby"- BG109K...When the model was released there was a heated discussion in a forum that the cockpit hood was not designed to scale by designer Rafal Ciesielski - this is also the case with the GPM No.283 Bf109 Trop by the same designer. The pulpit is said to be too high...I don't know. As an example, a construction picture of the GPM...
I will watch the upcoming prozess of your next 109er - maby you will show the kurfürst with open Cowling?
...des wird scho...
hab einen Alpha-Bau gefunden im Netz...
Hallo Rainer,
...es geht, ich verplempere viel zu viel Zeit mit Gimpen und Supern und dann verliere ich den Biss weil schon wieder ein anderes Modell mein Interesse weckt...
irgendwann muss ich mal wieder etwas "out of the box" fertigstellen...
Überleg mir schon meine ganzen gedruckten Schätze zu verkaufen und nur mehr E-Card Modelle zu bauen- die pdf Dateien lassen sich super bearbeiten mit Gimp...das macht mir mehr Spass als das zammpickn danach...
Von meiner Afrika E-Card Henschel hat MP zwischenzeitlich über den Answer-Verlag eine von Meister Marcin Dworzecki perfekt bearbeitete Print-Variante in Standard Europa Anstrich herausgegeben...hätte mir die grafische Arbeit und das Nietendrucken bei meinem Modell ersparen können
Seebenstein bei uns in NÖ?
LG Peter
nice, is a seldom built Halinski...
Hallo Freunde
Ein bisschen weitergebaut,bei der Avro sind sehr viele Teile Schablonen-Elemente die Mittelkonsole war 3mm zu lang habe ich anpassen müssen.Ich weiß nicht ob der Flieger was wird.
L.G.Rainer
...oje...aber als ich das Heft es erstemal in der Hand hatte, hatte ich auch den Eindruck, dass dieses interessante Modell etwas eilig veröffentlicht wurde...
im Gegensatz zu den davor veröffentlichen italienischen Modelle und der Mig3, die eine ganz andere Qualität haben...
Ich verfolge gespannt deinen Baufortschritt...
Welche Variante wirst du bauen?
Mir gefällt das Modell der gelben (oder weißen 5?) sehr gut- leider hat sich der Verlag hier, meiner Meinung nach, bei der Farbgebung vertan- ich beschäftige mich sehr viel mit der BF109 Emil und daher denk ich, dass Kagenecks Maschine den RLM 02- RLM71-RLM65 Anstrich hatte.
Halinskis (und A.Wrobel auch) nimmt bei seiner Interpretation an, dass diese Maschine den Typ 5 Anstrich hatte (RLM76-RLM75-RLM74)- drei verschiedene grau Varianten, die 1941 für die Tagjäger verwendet wurden...das ganze dazu ist bei meiner Kartonowy Arsenal Ausgabe auch noch sehr intensiv dunkel gedruckt.
Tja, mit der Farbgebung ist das halt immer so eine Sache bei Papiermodelle...
aber viel Spaß beim Bau- ich werd zugucken...
weiter gehts...ein paar Abschnitte habe ich zwischenzeitlich geschafft...typisch Marek Modelle- es gibt immer etwas zu tun...anpassen...ist halt recht hemdsärmlig das Modell...aber mir gefällts...
Einbuchtungen vorne bei den Auspuffauslässen war pfrimelig- hab die Teile mittels "Abdruckverfahren" angepasst...
...aber sichtbare defensiv Bordbewaffungen in 3d print wären auch notwendig- denke da an MG 17 bei ju87 und Me110 usw...
so anbei der momentane Baufortschritt:
-Cockpit etwas getuned damit es dem Original etwas mehr entspricht
- das einfärbige Downloadmodel habe ich gepimpt und etwas "olive" drübergesprayed- in echt wars wahrscheinlich umgekehrt- da wurden die grünen Fliega mit
sandgelb besprüht
- Passgenauigkeit bisher sehr gut, jedoch sollten alle Rumpfspanten außerhalb der Linie geschnitten werden- sind sonst zu klein
- für einen einmotorigen Hochdecker überrascht mich die Größe des Flugzeuges
werd weiterhin keinen detaillierten Baubericht liefern, sondern eher nur die einzelnen Abschnitte dokumentieren...
Hallo Osborne
Das sieht aus wie eine Henschel Hs-126.....umgefärbt.....Vorlage ist Modelcard nr 19... Ritsch?!
Servus Krach Bumm!
Henschel Hs-126 ist richtig!
umgefärbt ist auch richtig!
die Vorlage ist ein Downloadmodel von Marek Model Cardboard via EcardModels.
Werd hier ab und an vom Baufortschritt berichten...