Hallo Waltair,
ja beide Bausätze sind sehr alt, in der Zwischenzeit wieder aufgelegt worden, dann wieder verschwunden etc. Ein Highlight stellt der IPMS Austria- Bausatz dar, zwar als Resinteil verwirklicht, aber absolut sauber hergestellt. Leider ist dieser nur kurz am Markt aufgetaucht und im Vorhinein als "limited edition" erschienen. Rainer Selisko vulgo "Rainair" hat dabei großen Anteil am Erscheinen dieses ausgewöhnlichen Flugzeuges.
Zur Beaver: Wenn es die Zeit zuläßt werde ich einen Konstruktionsbericht bzw. Baubericht hier als eigenen Tröt einstellen. In der Eile hab ich bis dato vergessen Fotos zu schießen (als virus cartonicus erkrankter ist die Wahrnehmung bzw. das klare denken oft stark beeinträchtigt oder war´s der Gerstensaft der letzten Tage?).
Die Flügelwurzeln sind markant und weisen eine räumliche Tiefe auf. Ich schätze Du hast die Paneellinien gezeichnet und wenn Du diese einfach als surface im Rhino seperat aufspannst und dann abwickelst (wegen der Krümmung dürfte eine reine 2D Fläche nicht paßgenau sein). Diesen dann, nochmals auf Karton geklebt, auf den Rumpf plazierst. So dürfte meiner Meinung nach die Tiefe gut rüberkommen.
Hm... hoffe die Krümmumg ist durch einen einfachen Radius machbar, sonst wirds schwierig 
Silberdruck ist gut..... sehr gut sogar!