Hallo René,
Danke erstmal
Das runden Der Teile mache ich mit einem umgedrehten "Mouse Pad" als unterlage und mit verschiedenen Durchmessern an Stahl, Messing oder Alu Rohren die bei mir im fundus so rumliegen.
Befeuchtet habe ich bis lang noch keines der Teile aber du hast recht das runden ist etwas mühsam weil das papier "Störrisch" und sehr hart ist und auch sehr leicht eher bricht beim rillen und danach beim biegen.
Die Becher im Hintergrund dienen tatsächlich der Aufbewahrung der Kleinteile für die Saratoga wie der Rutz richtig bemerkt hat.
Tja, und nun komme ich zum Geheimnis meiner blauen Schneidmatte in der Dimension 900mm X 600mm (Mann muß ich Platz haben :D) Ich habe sie vor Jahren mal gekauft aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr Wo!!! :gaga: und was die gekostet hat, auch habe ich meine Frau dahingehend befragt wo ich denn die herbekommen habe, leider hatte sie auch keine ahnung mehr obwohl sie in diesen Dingen ein wahres Genie ist, deshalb merk ich mir umso weniger.
Falls mich doch noch die Göttliche Inspiration streift und mir einfällt von wo das Ding ist, laße ich es euch wissen.
Hallo Dieter,
Mit dem scannen hab´ich so meine Probleme,ich hätte versucht vor einiger Zeit mal die F-5 zu scanen habe aber nach dem 3ten Bauteil
aufgegeben weil ich wahrscheinlich irgendwie einen Fehler gemacht habe, jedenfalls paßten die Teile überhaupt nicht zusammen seitdem bin ich bei den Überzeugten Originalverbauern geblieben.
Zur Anregung wann ich die Öffnungen für die Tragflächen und Steuerflächen denn mache da hast du mich kalt erwischt ich habe noch nicht nachgedacht und momentan noch keine Ahnung.
Und zum Thema Papierqualität na ja das ist halt so, mit dem habe ich ja auch irgendwie gerechnet außerdem hat es michj a gerade deshalb so gereizt ein "altes" Papier zu bauen und zu sehen wird das was oder landet es in der Bio Tonne.
danke einstweilen für das lob sodele ich bau jetzt ein wenig weiter.