Hallo an alle,
Schön das der Bericht so viel anklang findet und natürlich bin ich hocherfreut wenn andere auch ihre Ostarrichi hier vorstellen.
Ich wollte im Titel so etwas einfügen fand aber nicht die richtigen Worte für einen offenen baubericht.
Ich möchte hier meine erfahrung für die schneidweise bei den Teilen und Spanten noch etwas hinzufügen, wie gesagt die Teile schneide ich innerhalb der schwarzen Linie so das diese wegfallen nach fertigstellen des meist Zylinder oder kegel halte ich das Bauteil auf den dazugehörigen Spant um zu sehen wo ungefähr ich zu schneiden habe, bei den Spantenteilen ist es meist außerhalb der schwarzen Linie bei einem Bauteil sogar einen halben bis 1mm außerhalb der Linie. bei den kreisrunden Spanten schneide ich nach dem durchmesser ausmessen mit einem Kreisschneider das Teil aus, es sind dann perfekt runde Teile zum bauen vorhanden.
cyana, Ich bin mal gespanntt wie Teil 31 so zum runden geht mit 200gr. aber auch bei der Nase Teil 18 hatte ich so meine bedenken mit dem starken Papier aber es ging mit etwas anfeuchten auf der rückseite erstaunlich einfach und gut, jedenfalls Danke für den Tipp mit Teil 31 ohne Klebefalz zu bauen.
rutzes, Dieter bitte benenne den Baubericht um wie du vorgeschlagen hast. ebenso mit der Galerie für die fertigen Flieger.
René, mit supern weis ich noch nicht ich werde nur das Fahrwerk und die Räder ändern.
Ich halte euch am laufenden.