Posts by Heinz

    Hallo andreask,


    No Bumm do schau i oba 8o 8o 8o
    2 Flieger in 6 Monaten super zu Bauen is ned schlecht.


    Die 2 sind ja nicht gerade die einfachsten ,zumindest von der F-117 kann ich das sagen. (hab´ich auch gebaut)


    Sag´mal als 74er Baujahr kannst ja noch nicht Pensionist sein oder wo nimmst du die zeit für´s bauen her?


    Das würd´mich brennend interessieren oder mach ich mit meiner Zeiteinteilung was falsch das sowenig übrig bleibt zum Basteln???


    Gratulation jedenfalls zu deinen Tollen Werken. =D> =D> =D>


    Lg
    Heinz

    Hallo Hellfire,


    Schau mal bei Flugzeug Galerie 2.Seite GPM MI -28 Havoc,da hab ich aus einfachen Mitteln ein Diorama dazugebaut.


    Lg
    Heinz

    Hallo Hellfire,


    Bei geraden Kartonteilen die geknickt werden sollen rille ich immer etwas vor und dann lege ich das Bauteil auf eine dicke steife unterlage (bei mir ein dickes Stahklineal ca.1cm ) genau auf die kante des zu Biegenden Teiles (ich hoffe du kennst dich noch aus??) darauf lege ich ebenfalls ein Lineal drücke oder spanne das ganze und den zu Biegenden Teil knicke ich dann mit einem ebenfalls steifen Lineal.
    Ergiebt eine saubere gerade knicklinie.


    Viel Spass beim Bau.
    Lg
    Heinz

    Hallo Jan,


    Die selbe Frage hatte ich mir schon vor einigen Jahren in London gestellt als ich die "Belfast"besichtigte.
    Da gab´s im Shop jede menge Nützliches und unnötiges,aber keinen Bastelbogen.Obwohl von Fly Model herausgegeben. Die hätte ich mir sicher Gekauft wenn ich sie nicht schon vorher gehabt hätte.


    In Sinnsheim und Speyer gibst (oder zumindest als ich dort war vor ein paar Jahren) schon die TU 144 und AN 22 (Reprint Kranich ) vom CFM Verlag. Die stellen doch mehr Flieger aus zu denen es Papiermodelle gibt!!??


    Ich hab´mal im Hangar 7 angefragt ob interesse bestünde Zb. B-25 Mitchel (von mir gebaut) auszustellen und Hangar 7 könnte dazu Bastelbögen verkaufen.


    Kommentar: Kein Interesse.


    Probiert hab ich ebenso mal eine kleine Ausstellung von Papiermodellen bei uns am Flughafen zu organisieren,aber das scheitert an den Mietkosten für einen Raum da müsstest imens Eintritt verlangen.
    Da kannst schon verzweifeln.


    Gruß
    Heinz

    Hallo Apocalypse,


    Gratulation zum neuen Burgbesitzer. :D :D
    Da gibt´s nix zum kritisiern mir wäre nichts aufgefallen. =D> =D>


    Vielleicht beim nächsten Modell die Schnittkanten einfärben?


    Aber das ist möglicherweise dein Baustil der dir gefällt und wenn´s so ist dann bleib dabei,laß dir ja nix aufzwingen.


    Grüße sendet Heinz :)

    Hallo Hellfire,


    Erst mal ein WILKOMMEN im Forum. :) :)


    Tipp von mir: ein Stahllineal hat sich zum schneiden gerader Teile mit dem Skalpel bewährt.
    Aber ich denke als Plastikmodeller hast du das auch zu Hause.


    Grüße aus Österreich sendet
    Heinz. :]

    Hallo Berndio,


    Gratulation für den super bau der Mosquito. =D> =D> =D>


    Ein schönes Teil das in meiner Sammlung noch fehlt!! Warum eigentlich???


    Wahrscheinlich weil erst wenn man ein gebautes Modell sieht man sich denkt WOW sieht ja gar nicht mal schlecht aus.



    Grüße sendet Heinz. :)

    Hello Mindaugas,


    Thank you very much for the nice word´s you spend to my F-15. :) :)


    For The realy Triky Question of Plastik or Paper Figures in Scale 1:33 or 1:32 scale


    That´s a Problem that I can`t also realy find a solution.
    I Prefer to use scale 1:35 scale Tamiya, Hasegawa, Italeri,,Dragon or in Your country maybe easyer to get is ZVEZDA Model Figures.

    I think the diference between 1:33 and 1:35 scale is Tolerable,because in real live there are also smaler and Taller People.


    In 1:32 scale I know only the Company PREISER but the offer i think like Civilian People and the are expensive.


    In 1:25 scale for Tank crew´s I have to say sorry I don´t know nothing about.


    In Paper: I have used from KARTONOWKA Magazin # 1/2000 Pilots
    from the German Air Force WW II and from KARTONOWKA # 2/2002 some Japanese Pilots and Technick´s also WW II.
    In the GPM #157 The E-2 Hawkeye Papermodel are 2 Pilot´s includet.


    So that´s all i know.


    Sumary i can say the best efford you can reach with 1:35 scale Plastik Figures.
    1. You can glue together from diferent People diferent Part´s like leg´s and Hand´s or similar.
    2. Yoy can bend them if you try to heat them carefully.
    3. You can paint them.


    For example I had used a Russian Tank Crew from Company ZVEZDA 1:35
    for the Kamov-25 I but some Cardbord under the Co, + Pilot to seat them a little bit higher and it work´s good.
    In the Short Sunderland that I have shown, there are also Pilot´s in but you can´t see them beacause the Cokpit is so big it look´s the get loose.


    Sorry that I can´t help you enough.
    Sincerly an best regard´s
    Heinz :):)

    Hallo liebe Betrachter und Mitglieder,


    @ Malo, Danke erst mal für dein Lob, :D :D man tut halt was man kann,ich hoffe es ist nix Passiert wenn das Unterkiefer runterfällt :) :)


    @ Waltair, Danke Dir, Ich würd´mich nie Trauen ein nicht Papiermodell hier reinzustellen dafür giebt´s zu viele Spezialisten die das sofort erkennen würden.Leider hab ich um genau 2,01 zu wenig gehabt bei der Supermarktkasse sonst wär die F-15 tatsächlich am Parkplatz gestanden. ;) ;) Ps. zum Grossmeister zähle ich mich noch lange nicht,den gezollten "respekt" nehm ich gerne an. Danke Waltair.


    @ElCorpulente,Herzlichen Dank. :D :D


    fuchsjos,In der tat ein 8) Flugzeug ich glaube vielleicht das am meisten gebaute oder zumindest angefangene ?? Ich hab´ 3x den Vogel als Geli modell angefangen und nie fertig gebaut da hat´s mit der Passgenauigkeit gehapert und vor allem mit meinen Fähigkeiten.
    Vielen Dank für deine netten Worte. :) :)


    Grüße an alle
    Heinz


    In der nächsten Zeit wird´s eng mit den Beiträgen,zum teil Beruflich bedingt und dann ein Paar Tage ausspannen in Hamburg.

    Hallo Henni,


    Ein wirklich super Toll gebautes Modell =D> =D> =D> =D>


    Gratulation dafür.


    Die F-16 sieht auch ohne Bewaffnung schon richtig mega 8) aus.


    Grüße Heinz.

    Hallo an alle,


    Vielen Dank :D an alle erst mal für die netten Worte. :) :)


    @Robert7773,ist alles halb so wild,ich hoffe du findest deine F-15 im Schrank wieder.


    Walter,Danke erst mal, das mit den zurückschrecken der vielen Teile hat mich auch ein wenig überwindung gekostet.
    Zur Schwarzen Wittwe P-61 hab´ich auch daheim, wann ich die Baue wissen nicht mal die Götter.Vielleicht streift mich mal die götliche inspiration und ich fang tatsächlich mit den Bau an. (aber sicher nicht vor 2006)


    hansi,Vielen Dank für´s Lob,
    Zum Supern sprich lackieren mit Mattlack muß ich dich,Jan und Dett entäuschen ich hab die F-15 damals bei Scheuer + Strüver gekauft und da sie in der Glas/Plexiglas Vitrine steht hab ich gar keinen Lack verwendet. Einzig das Papier hatte schon einen gewissen "Glanz" ähnlich den Geli Modellen.


    Jan, Sie Alerons sind wie von dir richtig bemerkt nicht korrekt angebaut ich hab´das damals halt so angeklebt.Jedenfalls Danke für das Lob.


    @ HvT,Danke für dein Kompliment,ich finde den Farbunterschied auch nicht besonders Störend zumal es nur auf der Oberseite eklatant auffällt die Unterseite hat den selben Farbton wie der Innenflügel.
    Wahrscheinlich hat irgendein Mechaniker neuling das falsche Putzmittel verwendet,seither gibt´s diese Version.


    Jedenfall Danke nochmal an Alle und bald gibt es das nächste Modell von mir.
    Versprochen!!! :):)


    es grüßt euch Heinz.

    Hallo Michael,


    da smit den Flügelenden ist Tatsächlich so das sie Heller sind.
    Hat mich zwar damals ein wenig gestört ich dachte aber das es eben bei dieser Variante schon seine richtigkeit hätte.


    Grüße Heinz. :)

    Hallo liebe Kollegen der Papierenen Bastelzunft.


    Die F-15 E von ModelArt ist mit ihren 1729 Teilen schon eine herausforderung an sich aber um es etwas zu entschärfen es werden nicht alle teile verbaut je nach dem für welche Darstellungs variante man sich eben Entscheidet.
    Der Baustz von Emil Zarkov ist was Paßgenauigkeit,Druck und Detail angeht schon oberer Level.


    Die beschreibung ist mit ausreichend Bildern versehen und es ist bei dem Bausatz auch der Verstärkungskarton in der richtigen dicke dabei.
    Einzig zu erwähnen wäre, das ein Verstärkungskarton im maß A5 mehr
    erforderlich gewesen wäre.Das macht aber einen Bastler nix aus weil erfahrungsgemäß jeder Papierinfizierte über genügend Kartonmaterieal in Allen Größen und Stärken zu hause gebunkert hat. (Für den Ernstfall, das in schlechten zeiten nur ja genügend Vorrat da ist )
    Alles in allem habe ich für dieses Modell 186 Stunden benögt.
    (ich hab mal mitgeschrieben) Über etwaige fehler oder ungenauigkeiten kann ich nicht´s berichten weil´s nix gibt.
    Fazit: Bauen hat Spaß gemacht und als fertiges Modell eine Augenweide.


    Viel Spaß beim betrachten der Bilder Wünscht Euch
    Heinz :) :)

    Hallo Waltair, :]


    Ein schönes,zugleich auch anspruchsvolles Modell das du uns hier vorstellst.
    Tja, das mit der Motivation kennt wahrscheinlich jeder von uns der mit Papiermodellbau seine Zeit vertreibt.


    Da bist du sicher nicht alleine (wenn ich an meine Saratoga,Yamaha und Panzerkampfwagen IV denke,die schon seit über einen Jahr warten fertig gebaut zu werden) nicht´s desto Trotz ist der Gang in den Baubericht Motivation genug um weiter zu machen.
    Aber bitte Zwinge dich um Gottes Willen zu nicht´s.
    Nur mit der nötigen Ruhe, Liebe und mit dem Wissen "Jetzt hab´ich lust weiterzu machen".Wird´s was gscheites. Sonst Steigt der Frust noch mehr.
    Ausserdem ist Rom auch nicht an einem Tag erbaut worden.


    Mit einem Dicken Schub Motivation grüßt der Heinz :)

    Ein sehr schön gebautes Diorama, :] :] mit sehr netten Details.


    Da bekommt man ja als Fliegende Fraktion mal richtig lust ein Hafen Diorama zu bauen.


    Grüße Heinz :)

    Hallo an alle Forummitglieder, :)


    Ich hab´mal vor längerer Zeit im http://www.die
    C-47 (Bekannt auch als DC-3) im maßstab 1:50? in Israelischer Ausführung
    glaublich von Moshe Lemer? (Dr.Emil Zarkov?) zum Down Loaden gesehen.
    Mir aber den Link nicht aufgeschrieben geschweige irgendwo gespeichert. :(
    Ich hab mich schon dusselig gegoogelt und nix gefunden. ?( ?(


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank im voraus
    und grüße an alle.
    Heinz.

    Hello Mindaugas, :)


    Thank you very much for the praise. :D :D


    For a periodical "TV show" i think there are not enough Models at jet to make a good and a long one.
    But, there are some to show you
    For myself i hope this will not drift off in a poor "Soap Opera".


    Best Regard´s
    Heinz :]

    Hallo Walter.


    Zur Frage inwieweit ich mit Flying Bull´s zu tun habe.


    Folgendes:


    Jetzt muß ich sagen hatte.


    Bis vor ca.8 Monaten war ich am Salzburg Airport mit dem abfertigen der Flieger beschäftigt, das zum Teil mit sich brachte wenn Red Bull mit seinen Fliegern bei uns am Main Apron ankam oder weggeflogen ist dann brauchten sie ab und zu einen Marschaller der den Flieger übernahm oder das Start Procedere durchführte.


    Weiters hatten sie damals im Hangar 2 eine Werkstatt wo diverse Reparaturen und Wartungsarbeiten durchgefürt wurden zum teil brauchten sie diverses Gerät (zb.Stapler oder ähnliches) und das durften nur wir bedienen.
    Die DC-6 war anfänglich auch in diesem Hangar untergebracht wo sie abgebeizt wurde.Später kam sie in den Hangar 9 der erst gebaut werden mußte zur Restaurierung die über 3 Jahre dauerte.


    Mittlerweile ist es so, daß ich als Disponent die Marschaller und andere Gruppen die nötig sind um ein Flugzeug abzufertigen einteile und die Mitarbeiter ihre Arbeiten zuteile.


    Grüße Heinz :) :)

    Hallo Sparrowhawk,


    Nu,erst mal Danke :D :D



    Ich kenne nur von TAMYIA die Mitsubishi A6M5 Zero in 1/32
    die mit Motor, Led Lichtern und Sound modul erhältlich ist
    Allerdings jetzt kommts der Plastikbausatz kommt schon auf 99 !!!
    Ohne Motor und den Rest. Die hab´ich noch zu hause liegen obwohl ich sagen muß die Detailgetreue rechtfertigt den Preis. nicht aber den Zurüstsatz der sich in ähnlichen regionen bewegt.
    Zudem Kenne ich noch eine komplett Durchsichtige Version der P-51 Mustang mit Einziehfahrwerk und Bomben die man abwerfen kann natürlich mit drehenden Propeller.


    Zu den GPU Anschlüßen der Plausibelste Ort ist oft mal nicht so richtig zu ergründen??


    Zb: Beech 1900 GPU anschluß hinten am Triebwerk am Ende des Fahrwerkschachtes unter der Tragfläche.(ich hoffe man kennt sich aus)Da kannst dich hinknien um dranzukommen.
    Oder Fokker 50 selbe Stelle,einziger Unterschied wenn´st klein gewachsen bist brauchst eine Leiter.


    Zu Modellbahnrasen: JA.


    Grüße Heinz