Posts by hansi

    Hallo Ernst,


    es handelt sich dabei um den PzKpfw VI Tiger von Maly, da stehen auf den Spanten die Bezeichnungen K** und auf dem anderen Bogen z. B. - b*.
    Den Panzer hab ich soweit auch schon fertig und mit den Verstärkungen hab ich das einfach nach Gefühl gemacht. Aber ich möchte mir schon sicherer werden und da habt Ihr mir schon geholfen.


    Die Scans liegen vor, aber ich weiß leider nicht, wie ich die Bilder als Anlage zu diesem Text ins Forum schicken soll. Ich hab von url und http absolut keine Ahnung. Bin schon froh, daß ich überhaupt ins Forum gefunden habe.
    Trotzdem, danke für Deine Mühe.


    Lieben Gruß von Hansi


    PS. Bin ab Dienstag 10 Tage in Urlaub

    Liebe Modellbaufreunde,



    ich möchte mich kurz vorstellen:


    Ich heiße Hansgeorg, bin 57 Jahre alt und Modellbaubogenfan seit meinem 10. Lebensjahr.Vorzugsweise Schreiber in den frühen und WHV in den späteren Jahren. Auch nach vielen Jahren der Abstinenz und mit vielen Unterbrechungen finde ich immer wieder zu diesem Hobby zurück.


    Auf den Seiten von Kartonbau.de fühle ich mich richtig wohl und ich genieße Euren Schriftverkehr.


    Nun habe ich eine Frage, die sich auf polnische Modelle bezieht. Dort steht bei vielen Bauteilen die zusätzliche Bezeichnung K*, K** oder b*. Ich nehme an, daß sich das auf die Verstärkung mit Karton bezieht - nur in welcher Dicke? Wenn mich hier jemand sicherer machen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Hansi