Posts by nora

    hallo


    es gab bisher keine V90 als Kartonmodell, egal in welchem Maßstab
    es gibt eine V100 in Maßstab 1:250/220 von Privat hier im Kartonbau.de
    schau mal in die Suchfunktion, denke aber für dein Vorhaben ein Mesingmodell zu ätzen ist die wenig hilfreich


    mfg
    Nora

    hallo Oliver


    bin sprachlos und das gebaut bei all den vielen E-Mails am Tag :D
    aber lasen wir uns viel Zeit für die ultimative nächste Frage :O
    gönnen wir uns etwas Platz






















    ja,ja
    was baust du als nächstes...... :rotwerd:


    mfg


    nora

    ja,- hab ich Elli auch grade gesagt,- kriegt ein Halsband um und wird auf Heimchenjagd ausgebildet,-
    aber lassen wir den schönen Trööt nicht ins Tierbereich abgleiten auch wenn ich damit angefangen habe
    war nur etwas verzweifelt vorhin,- ist verdammt blöd wenn du einen Gruselfilm guckst und plötzlich krabelt so ein Heimchen unter dem Fernseher hervor,- wie letzte Woche,- war mit dem Schuh da aber verdammt schnell




    Ok wir nehmen Olis Hund aber wie kriegste den auf den Scanner???


    mfg


    Nora

    hallo Oliver


    bitte einen Labrador,- schwarz mit weißer Blesse an der Brust,- wenn du nicht weißt wie der ausschaut,- Yahoo hat einen,- außerdem hat Hadu und ich auch einen,- schau unter "was habt ihr für Haustiere" nein schau unten


    außerdem, glaubst du bei Juniorgeneral gibts keine Wummen


    PS: weiß jemand wie man Heimchen (andere Art von Grillen) einfängt!,- bei der Raubtierfütterung von Ellis Sauriern (Mexikanische Stache Leguane) sind mir 2 entwischt,- flutsch waren die weg,- wollte noch die Leguane hinterherjagen,- na ja ,- aber dann wären die auch weg,- mist


    mfg
    Nora

    Hallo Oliver


    du wirst doch nicht wirklich mit dem Heringsdampfer anfangen (Bismark)


    also Länge 251,00m
    Breite 36,00m
    Tiefgang 10,6m
    Gewicht 50.900 TS
    Geschwindigkeit 30.1


    und jetzt die Quizfrage: wie lange is der Kapitän


    mfg


    Nora



    kannste auch gleich bei der Tarawa bleiben


    Lösung :unten




















































    Antwort ist Uralt: bis er Satt ist

    hallo Oliver


    ja, du bist Kult


    wir beten dich an, unser Paintmodell gib uns, na,- ja monatlich (reicht)
    aber bitte habe verständniss und lass uns doch auch mal Zeit deine Modelle auch zu bauen


    Ok,- ich bekenne mich schuldig,- bin Fremd gegangen mit einem Russischen Eisbrecher,- der Kerl heißt Krazin 1:200,- aber kleb mich bitte nicht,- ich bereue( nix) na,ja etwas,- vielleicht


    also deine Modelle sind einfach Super ,- wann kommt das PT-109 Vosper hast du gesagt?


    mfg
    nora



    ja und der Film erst, einfach herrlich wie die Hubis aus der Sonne fliegen,- und dazu Wagners " Aufritt der Wallküren" als Filmmusik gewandelt,- na,ja Starwars hat ja auch musikalisch Anleihen gemacht aus dem Nibelungenmarsch

    Hallo Sepp


    also Laut Strelets-r waren:
    Schuhe braun Naturleder
    die Hosen russisch Grün (was auch sonst)
    helle Hemden (hab die auch Sandfarben gemacht)
    der Mantel war leinenfarben mit einem grünen Kragen
    die Matrosen hatten ein grünes Bindetuch um den Hals
    die Mütze war fünfeckig und grün mit einem schwarzen Band auf der Vorderseite Schrift Goldfarben


    Bilder anbei
    Matrosenband Askold und Figuren Packung Plastik
    alle Angaben ohne Gewehr(auch keinen Revolver)
    hab meine Matrosen auch so angemalt


    leider sind die Bilder bei Strehlits-R nicht mehr verfügbar
    auch ich finde diese nicht mehr, seit dem letzten Crash (ca 30 GB Datenverlust)


    Mfg


    Nora

    hallo Oliver
    toll daß du weiterzeichnest
    also wenn du 1:200 machst, geht das mit den Figuren gut, eventl kannst du dir bei http://www.Juniorgeneral.org ein paar ausleihen wenn du mit denen redest, sparst dir dann das Zeichnen


    bei kleiner wirds schwierig,- JSC hat seiner Küsten-Batterie Figuren beigelegt,- ja ,- alles was Druckbar ist ,- ist noch lange nicht ausschneidbar,
    habs mal probiert vergiss es, du siehst ein 1,5x 1mm großes etwas auf dem Deck,- mit dem Vergrößerungsglas erkennst du dann etwas
    1:200 dürfte dier kleinste Maßstab für Figuren sein der nach was ausieht,- ok 1:250 geht auch noch,- aber dort hörts auf,- kleiner nur für Menschen mit eingebautem Vergrößerungsglas



    mfg
    nora


    wann kriegenwir das Lcac?????

    nun noch die allerneuste Errungenschaft



    farbige Tafel Malkreide


    Hinterläßt es Spuren einfach mit dem Finger wegwischen geht super
    bei weiß bleibt ja auch die Kante weiß


    habs bei der Krasin ausprobiert ,- super


    mfg
    Nora

    hallo


    ich weß net,- ich weß net, da läßt man euch mal ein paar Stunden allein und was macht ihr,- ein Schnellboot bauen, fast fix und fertig,- und prompt 9 Tröts dranheften ,- super,- einfach super


    Oliver schau mal bei Hadu ( Marinefährprahm) die Zeichnungen an,- vielleicht fällt dir was dazu ein, so als Gegenstück sozusagen


    mfg


    Nora


    ist es das Boot
    siehe Signatur noch nicht ganz fertig

    hallo Danke
    Danke dafür daß du glaubst ich kann Englisch,- kannste mir das Buch mal suchen und sagen was das Kostet und wie ichs bekomme




    jo gibt auch ne Deutsche Version,- habs bestellt,- wußte gar nicht das die einen Laden im Klinikum Mannheim betreiben ,- werde morgen mal nachschauen,- könnte mir das Buch auch im Internet aussuchen und dann im Klinikum abholen,- was es nicht alles gibt



    mfg
    nora

    Leute irgendwann schrettere ich noch meine Bücher wegen euch,
    Hadu da haste deine Zeichnungen,- und ich will bald einen Fährpram in 1:72 haben zum bauen,- also spute dich
    wollte mir bei einem Buchladen in Berlin das Buch über Internet kaufen
    Kugler, Randolf: Das Landungswesen in Deutschland seit 1900,-, hat alles bis Auslieferung schnell geklappt,- Zähneknirschen beim Buchhändler,- denn, kann mir Buch nicht verkaufen,- wurde zwischenzeitlich im Laden gestohlen,- echt,- wirklich ??? !!!! so ein Sch,...



    mfg
    Noar

    hallo Josef
    glaube nicht daß in 1:700 überhaupt eine Struktur der Kohle sichtbar ist
    geh mal von einer Körnung 50-80mm aus, kannste ja umrechnen,
    bin von 70mm ausgegangen, wird dann 0,1mm groß ??
    mals einfach scheckisch schwarz an, is ok


    mfg
    nora

    hallo Oliver
    du arbeitest doch mit Microsoft Paint,- habs heute auch mal probiert
    was ich immer noch vermisse sind die Lineale wo ich genau weiß wo ich was hinzeichne
    in corel zeichnest du einfach ein rechteck und gibst dann an wie groß dieses genau sein soll
    wie ersehe ich in das Paint??? oder gibt es Lineale und ich hab die nur noch nicht gefunden??


    mfg
    Nora



    kanns mal jemand eine Version rauswerfen habs 2x eingestellt

    hallo Oliver
    du arbeitest doch mit Microsoft Paint,- habs heute auch mal probiert
    was ich immer noch vermisse sind die Lineale wo ich genau weiß wo ich was hinzeichne
    in corel zeichnest du einfach ein rechteck und gibst dann an wie groß dieses genau sein soll
    wie ersehe ich das Paint??? oder gibt es Lineale und ich hab die nur noch nicht gefunden??


    mfg
    Nora

    hallo Tommy


    du solltest das Buch nicht lesen um eine Burg nachbauen zu können, sondern aus welchen wesentlichen Teilen besteht eine Burg und warum,- dann könntest du dir deine Burg bauen, nach den Grundgesetzen des Burgenbaus


    wenn ich vielleicht noch eine bzw. 3 nicht ins Modell umgesetzte Burgen erwähnen dürfte
    die 3 Kaiserburgen Trifels , Berwartstein, und ja,ja und die 3. fällt mir wieder nicht ein,- müßte im Buch nachschauen, berühmt sind sie, aber noch nie gebaut als Modell


    was den Maßstab angeht lege deinen nicht so hoch an ,- die Modlle sind meist nicht sehr genau denke so +/- 5 m,- kann man gut rechnen wenn nicht mehr


    mfg
    nora

    Tabletop is OK,- aber wer wird der Gegner,- Irak????,- dann mußte Russische Panzer/ Fahrzeuge bauen


    zu US-Army einfache weitere Entwicklung für den M113 eine Gatling,- ist dann M-163 Vulkan
    für den HMMVEE eine Pritsche oder Saniaufbau


    und dann gibts noch den MB 230 Gl von dem die Us Army fast mehr hat als die Bundeswehr


    wenn größer und Waffen M60 A3 ,- M109,- M-270 MRLS
    ganz gewaltig M-911 mit M-747 Het (PanzertransporterTruck+Trailer)


    denn M-93 NBC wie Bundeswehr Spührpanzer
    Pariotsysteme frag mal den Streetpaper der hat einen Satz inm Programm
    M-548 wäre auch noch OK als Transportpanzer mit Plane
    ansonsten wäre Bredley ein soll nach dem Abrams


    mfg


    nora


    Juhu ich bin UHUMAT 400 er Beitrag

    hallo Tommy


    kauf oder leih dir doch einfach mal ein Buch über Burgen,- alle in Europa zumindest, folgen einer Entwicklung über die Jahrhunderte in dem Um- Anbau und auch Zerstörungen mit anschließendem Wiederaufbau an der Tagesordnung waren. Eine Burg ist kein Schloss. Die Burg erfüllt einen Zweck nähmlich der, der Verteidigung oder Sperrung von Gelände (Tal, Meerenge usw.)
    Das Schloss ist ein Phantasieprodukt des Erbauers, siehe Schloss in Schwetzingen bei Mannheim


    empfehle dir das Buch

    Burgenkunde von Otto Piper
    Weltbild-Verlag


    ist vielleicht nicht das neuste, aber soll das Umfassendste sein!


    dann werden deine Burgen wirklich zu uneinnehmbaren Festungen,
    deine würde ich locker mit 50 Mann einnehnen


    mfg
    Nora

    hallo Freunde
    jo ist schon toll wenn man viele Kartonkreise braucht


    für Zirkel gab es sowas fertig zum einspannen ,- ja ok bin schon etwas älter,- war in meiner Ausbildungszeit so ca 1971-1975 da gabs vieles was es heute nicht mehr gibt
    z. B. Messer für die Tuschefedern


    mfg
    Nora

    hallo Oliver


    halb so groß,- halb so groß is doch einfach
    in 1:100 ist sie,- ja 2,54m
    und
    in 1:200 ist sie dann 1,27m
    und
    in 1:400 ist sie dann 63,5cm,- sehr handlich,- ginge noch in meine Vvitrine


    hab schon was in fertigem grauem Karton probiert,- Tonpapier ist zu lapprig und dünn,- drucken Tintenfreundlich nur die Umrisse,- mal sehen


    war kein Druchfehler,- 1200 doppelpunkt vergessen
    ich glaube er meint wirklich 1:1200,- ist knapp in der Nähe zum Elektronenrastermikroskop,- gibt aber verdammt schöne Schiffe in dem Maßstab,- zu affengeilen Preisen(nach oben)
    ist dann schon sehr lustig ,- alle stehen bleiben,- mir ist mein Torpedoboot heruntergefallen,- und kriecht mit der Lupe über den Boden



    mfg


    Nora

    hallo Oliver
    wichtig ist nicht was du zu der Farbe meinst, sondern wie dein Drucker sie Interpetiert,- da kamen schon die tollsten farben bei raus


    bau sie doch in 1:400,- war jahrelang mein Traum ,- Am. OK,- nicht nur


    mfg


    nora

    hallo feunde


    das Problem ist ganz anderer Natur weshalb ich die Tarawa zunächst zurückstelle bis Jahresende


    könnt ihr euch euren Tintenstrahldrucker vorstellen der eine komplette A4 Seite fast nur Grau druckt! eventl mit ein paar roten, schwarzen oder weißen Linien/Zeichen und das sehr ordendlich ohne Streifen und Schlieren,- von meinen 3 Druckern würde es keiner packen.
    Weißmodell besteht schon aus 2 Blatt a4 Karteikartenkarton insgesamt wären dann ca 5 Blatt in der Läge und ca nochmals 5 Blatt für das Deck + 4 Blatt für die aufbauten erforderlich,- ungefähr macht 2 Tintenpatronen
    dashalb überleg ich mir was anderes,- vielleicht Kleinserie beim Copieshop oder so,-
    mal sehen,- wir sind ja nicht blind


    Kopf hoch,- Oliver versorgt euch bis dahin noch mit tollen Kleinmodellen bis ich eine Idee habe.


    mfg
    Nora



    Oliver ehrlich, ich komme mit Paint nicht zurecht