Posts by Black Hole

    Mensch,Wiesel ,Du machst ja Deinem Namen alle Ehre,besten Dank für Deine schnelle Hilfe! Hatte leider erst jetzt Zeit, ins Forum zu schauen.
    Wenn ich das Rohr doch vergeige,mache ich wenigstens zu Ehren der Schifffahrtfraktion einen Schwimm-Panzer draus!


    Ahoi!
    Black Hole

    Hallo Bastelfreunde!
    Zur Zeit gehe ich als Flugzeugbauer ein wenig fremd und probiere meinen ersten Panzer(T-34/85 von MM). Vor dem Kanonenrohr habe ich aber grossen Respekt und bin mir über die richtige Methode nicht im Klaren.Sollte ich es anfeuchten? Habe leider im Forum nichts gefunden oder übersehen. Vielleicht kann mir die Panzerfraktion helfen?
    Besten Dank!
    Black hole

    Hallo Günni!
    Habe mit Interesse Deinen Bericht verfolgt. Nach meiner Einschätzung grosse Klasse! Habe bis jetzt auch Maly undGPM gebaut,vielleicht traue ich mich jetzt auch mal an meine Halinskis ran.Ich bin auf Deine Abschlusseinschätzung gespannt!
    Viele Grüsse und weiter eine scharfe Schere!

    Hallo Henryk!
    Wenn Du gestattest,hätte ich eine Frage zu Deiner MiG.(Diesen Typ schätze ich auch sehr,vor 40 Jahren waren die Mig 15,19 und21 von Kranich meine Favoriten). Lackierst Du vor oder nach dem Ausschneiden des Bauteils? Diese Methode gefällt mir gut und ich werde das auch ausprobieren. Benutzt Du dazu Acryllackspray?
    Tolles Modell,habe schon viel abgeschaut.
    Viele Grüsse aus dem Osten!

    Hallo Maxe!
    Ich habe diesen Bogen auch noch in meinem Archiv,bis jetzt noch unangeschnitten. Wo kann ich die Kanzel beziehen,habe bei Slawomir noch nichts gefunden,oder ich bin zu ungeschickt ,die Suchfunktion bei Zurüstteilen richtig zu bedienen,
    Vielleicht kannst Du mir helfen.
    Beste Grüsse!
    Black Hole

    Hallo Frettchen!
    Danke für Deine guten Wünsche,ich habe schon ein wenig Erfahrungen mit Modellen von Kranich sammeln können,allerdings schon vier Jahrzehnte her.Mittlerweile konnte eine Bf 109 von KK und eine Do-17 von GPM den Flugbetrieb aufnehmen,eine Bf-11o von MM ist noch im Bau.Die Qualität möchte ich dem Forum allerdings noch nicht zumuten.
    Eine kurze Frage zum Schluss,benutzt Du für denSturmbock Weissleim oder/und UHU?
    Weiterhin gutes Gelingen!
    Blach Hole