Alle Achtung wie du dieses frickelige Bauwerk umsetzt!
Beste Grüße
Uwe
Alle Achtung wie du dieses frickelige Bauwerk umsetzt!
Beste Grüße
Uwe
Wirklich ein Schmuckstückchen geworden 👍🏻
Beste Grüße
Uwe
Moin Kurt,
da war ja einiges los. Meinen Glückwunsch zu den verdienten Auszeichnungen!
Beste Grüße
Uwe
Moin Ulrich,
Greenpeace hatte die „Smit Houston“ als „Solo“ im Dienst. Danach war das Schiff als „Waker“ als Notschlepper in der Nordsee aktiv. Die „Smit Houston“ ist größer als die „Happy Hunter/Smit Hunter“. Aber vielleicht kommt Jo ja auch noch auf die Idee, die „Smit Houston“ zu konstruieren. Immerhin gäbe das gleich drei Varianten 👍🏻
Beste Grüße
Uwe
Moin Helmut,
wieder einmal ganz großes Kino, sowohl das Modell als auch der Bericht 👍🏻
Beste Grüße
Uwe
Wieder eine tolle Modellauswahl! Klarer Kauf 👍🏻
Beste Grüße
Uwe
Das wird ein interessantes Modell, ich freu mich schon drauf.
Beste Grüße
Uwe
Moin,
für Spanten und verdoppeln von Karton nehme ich Uhu Flinke Flasche (die schwarze mit Lösungsmittel, nicht die grüne). Damit wellt und verzieht sich nichts. Für alles andere nehme ich Kittifix bzw. Bastelkleber von VBS. Das sind Kleber so ähnlich wie Ponal. Eventuell ein wenig mit Wasser verdünnt.
Beste Grüße
Uwe
Absolut Super geworden! Ich bin an Scissors & Planes bislang gescheitert. Ich bin wohl zu doof um ohne Anleitung oder Skizze die Teile richtig zusammenzupuzzeln. Daher meine absolute Hochachtung.
Beste Grüße
Uwe
Top, ich freu mich!
Beste Grüße
Uwe
Ein wirklich gelungenes Modell, sowohl von der Konstruktion als auch vom Bau her. Top!
Beste Grüße
Uwe
Ich langweile mich bestimmt nicht. Ich finde, die MDK Modelle haben einen besonderen Charme, sind nicht übermäßig kompliziert und zeigen trozdem eine Menge her.
Beste Grüße
Uwe
Gratulation! Perfekt gebaut, und das in der Winzigkeit. Ich habe zwar auch schon einen Versuch mit Scissors and Planes gestartet, bin allerdings an der wohl standardmäßig fehlenden Bauanleitung gescheitert.
Beste Grüße
Uwe
Absolut Makrotauglich gebaut! Ich bin begeistert.
Beste Grüße
Uwe
einfach genial!
Coole Idee prima umgesetzt!
Beste Grüße
Uwe
Saubere Arbeit, top!
Ein richtig knuffeliges Schiffchen ist das geworden. Das wird sicher auch den Weg zu mir finden.
Beste Grüße
Uwe
Es ist ein sehr schönes Modellchen geworden das schon auf meiner Einkaufsliste steht. Gratulation!
Beste Grüße
Uwe
Ein tolles Modell und ein prima Bericht. Gratulation!
Beste Grüße
Uwe
Perfekt gebaut, ein echter Hingucker. Mein Glückwunsch!
Beste Grüße
Uwe
Putziger kleiner Kraftprotz 😀
Beste Grüße
Uwe
Top Service, vielen Dank!
Beste Grüße
Uwe
Moin Jo, das Schiff ist natürlich auch schon auf der Platte. Die Auswahl deiner Modelle ist schon sehr interessant und abwechslungsreich. Bei der Golar Freeze würde ich die orangen Teile gern auf Tonpapier drucken. Gibt es die Möglichkeit, die Seiten mit den orangenen Teilen nur mit den Konturen ohne Farbe zu bekommen?
Beste Grüße
Uwe
Noch ein paar Fenster - zack: Kreuzfahrer Oasis of the Seas 👍🏻
Beste Grüße
Uwe
Moin HaJo,
wieder ein tolles Modell! Allerdings brauche ich meist länger zum bauen als du zum konstruieren.
Trotzdem: Weiter so 👍🏻
Die München wird ja sicher auch noch kommen ? 😃
Beste Grüße
Uwe
Toastständer? 😀
Moin, laut Wikipedia hieß die Norderwerft von 1936 bis 1964 „Norderwerft Köser & Meyer OHG“
Beste Grüße
Uwe
Diese verfluchten kleinen norwegischen Inselchen, die einem immer plötzlich in die Kurslinie springen! 😡
Beste Grüße
Uwe 😃
Hi, brilliant construction and perfectly built. Will this truck be available for download, e.g. on ecardmodels?
Beste Grüße
Uwe
Wenn ich mir das Foto im Baubericht und die heutige „Präsentation“ so ansehe, dürfte „Helmut“ das nächste verrottete und vergammelte Museumsstück werden. Schade drum 😡
Beste Grüße
Uwe
Ich hoffe, das Diorama gefällt euch, auch wenn das Umfeld der Schiffe nicht stimmt.
Moin Henning, das Diorama ist Klasse. Dein Umfeld ist vielleicht historisch nicht ganz stimmig, aber mein kürzlicher Besuch im DSM hat mir deutlich gezeigt, dass das aktuelle Umfeld drinnen und draußen erst recht nicht mehr passt. Dann freue ich mich lieber über Deinen kleinen Hafen.
Beste Grüße
Uwe
Super gebaut, toller Baubericht ! ![]()
Beste Grüße
Uwe
Very fine model, perfectly built. The award is well deserved.
Best Regards
Uwe
Moin, ich neige dazu, dass alle drei Teile a,b und c zusammen gehören. Das große weiße Teil nach innen, das kleine mit der weißen Seite nach innen und mit der roten nach außen und das große rote Teil nach außen. Ich denke, dass David hier die Typische Form der Klüse nachbilden wollte. Zur Demonstration noch ein Foto aus meinem früheren Leben, dass recht gut die eingebuchtete Form einer Decksklüse von der Seite zeigt.
Beste Grüße
Uwe
Hallo Peter,
schwarz nehme ich nur bei wirklich schwarzen Teilen wie z.B. Bordwänden. Bei wirklich bunten Teilen wie rot, orange, grün, blau würde ich versuchen, den entsprechenden Farbton zu treffen. Bei Mauerwerk oder blasseren Texturen bin ich mit hell- oder mittelgrau bisher ganz gut gefahren. Wie sagt der Jurist: „Es kommt darauf an“ 😀
Beste Grüße
Uwe
Moin Manfred,
ein cooles Modell hast du dir ausgesucht. Im Prinzip ganz gut zu bauen, die Herausforderung sind die endlosen Rohrleitungen. Ich hatte schon einmal die 1:400 Version angefangen, bin letzlich an zwei Hindernissen gescheitert. Das erste Problem ist, dass man beim Bau der vielen Rumpfsektionen sehr sehr genau arbeiten muss. Wenn die Länge des „Zickzack“ Unterbaus nicht exakt stimmt, summieren sich auf die Länge die Fehler und am Ende gibt es eine Lücke im Deck. Ich musste eine Sektion kürzen, damit die Deckshaut passte. Dies war noch gut zu händeln, aber letztlich war doch die Tonne die Endstation. Der Grund war eine monatelange Baupause, während der das Modell auf dem Arbeistisch stand. Als ich den Bau fortsetzen wollte, musste ich dann leider feststellen, dass das orangerot stellenweise heftig verblichen war. Das war dann nicht mehr zu reparieren. Also Vorsicht vor Sonnenlicht! Am Besten im Dunklen bei Kerzenlicht bauen. Oder gleich mit UV Schutzlack behandeln (ich war leider nicht auf die Idee gekommen). Trotzdem werde ich nochmal einen Versuch starten, das Modell an sich lohnt die Mühe bestimmt.
Beste Grüße
Uwe
Moin nochmal,
da hab ich doch vor Ort vergessen nach dem Erbauer der coolen „Söderhamn“ zu fragen. Gibt es den Bogen zu kaufen?
Beste Grüße
Uwe