Posts by Waldi

    Um Gottes Willen,ich hoffe nicht das jetzt deswegen ein Flächenbrand entstanden ist !
    Ich wollte nur ein paar Bilder von der Aggstein sehen,sonst nichts




    Gruss Waldi

    Ich verstehe.Danke


    Trotzdem schade drum weil ich diese nette Burg mal als Kind gebastelt habe.


    Kostenpunkt war damals in den 70ern so ca ATS 20.- entspricht ca 20 DM .
    Leider wird dieses Ding nicht mehr aufgelegt neu und wenn ich da so in diversen Auktionsseiten blättere gibts die Burg nur mehr um 100e Euros.Das steht dann nicht mehr dafür.Wie gesagt,Aggstein erweckt bei mir nostalgische Kindheitserinnerungen ,ausserdem war es mein erstes Papiermodel das ich je gebaut habe.



    Gruss Waldi

    Hallo Kartonisten


    Ich hätte heute eine Frage zu den gesperrten Seiten von Bauberichten.Bezüglich Kindheitserinnerungen wollte ich mir den Baubericht der Burg Aggstein(Tesa-Burg) von waltair ansehenen allerdingsmit dem Hinweis :


    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten


    Ich bin angemeldet im Forum und meines Wissens auch nicht gesperrt,Warum auch?


    Was hat es mit den gesperrten Bereichen auf sich?Oder ist der Baubericht der Burg Aggstein womöglich gelöscht?


    Für Info wäre ich dankbar


    Servus aus Wien Waldi


    PS: Hab nix im Forum zu diesem Thema darüber entdecken können

    Vielen ,vielen Dank für alle nützlichen Tipps.
    Ich habe mich für die schwarze flinke Flasche entschieden,Kartons sind wunderbar an die beiden Seiten geklebt und werden jetzt unter Tonnen von Büchern an meiner Schneidematte gepresst bis alles flach ist .Die grösseren Schwierigkeiten wird mir sicher die Bereitstellung eines Bauplanes mit vielen Bildern bereiten,weil ich auf diesem Gebiet ein absolutes Landei bin.Aber wie heisst`s so schön?
    üben,üben,üben





    Servus aus Wien Waldi

    Liebe Kartongemeinde


    Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer des Schreiber Bogens Model Santa Maria Kolumbusschiff.
    Jetzt steht in der Anleitung das ich 2 Bögen mit dem mitgelieferten Karton verstärken muß.Ich will aber nicht unbedingt jetzt den Karton großflächig mit Weissleim oder Alleskleber einstreichen.


    Ich habe eine Dose mit einem Puzzle Kleber mit dem man grossflächig den Karton einstreichen könnte
    über das Schaumgummiende(sieht so ähnlich wie das Zeugs aus das man zum Schuhe putzen verwendet).Auf dieser Dose steht drauf ca 1h Wartezeit.


    Meine Frage lautet : Kann bzw soll ich diesen Puzzle Kleber verwenden ???


    Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar



    Gruss Waldi