Posts by petair

hallo Paul!

erstens Gratulation zu deiner hervorragenden Arbeit und vor allem zu deinen wirklichen tollen Fotos!
    daher auch gleich meine Bitte - mach weiter so - ich hab keine "Einschränkungen" hinsichtlich des "Bildaufbaus"!!!
    es gibt nichts besseres als Text und Bild in einem!!

lg
    Peter aus Klagenfurt

hallo Josef

da nicht jeder über so gute Auge- Handkoordination verfügt wie du hier noch eine andere Möglichkeit um zu geraden Schnitten zu kommen
    diese liefert die Fa. Dick
    dort gibt es Messer für Links- und Rechtsträger - äh - schneider; soll heißen eine Seite ist absolut plan und die zweite Seite ist angeschliffen; weiterer Vorteil das Messer kann selbst nachgeschärft werden und ist somit lange im Gebrauch;
    hier der Link zu Dick:
    http://www.dick.biz/
    Schnitz- und Furniermesser Kogatana, Anschliff rechts

darüber hinaus gibt es dort noch jede Menge feines Werkzeug für alle MoBauer - (fast) alles was das Herz begehrt

vieleicht ist das auch eine Hilfe für einige von den Kartonisten ;)

ansonsten bin ich ein begeisterter Anhänger deiner Arbeiten und verneige mich einmal mehr =D>

herzliche Grüße aus der GELI-Stadt Klagenfurt
    Peter

liebe Klebegemeinde!
    hallo Cyana!

grundsätzlich teile ich auch die Meinung von cyana wenn er sagt "Es macht sehr wohl Sinn, sich zu wehren" - aber im Moment ist es ja noch nicht einmal so weit;
    die schönste Lösung wäre natrürlich eine schriftliche Einverständnis des Herrn Wittrich, dass seine begonnenen "Werke" weitergeführt und verbessert werden können;
    gleichzeitig möchte ich aber noch in eine andere Richtung lenken;
    inwieweit wird daran gedacht, dass alle Umfärbelungen grundsätzlich "Neuschöpfungen" sind und lediglich Grundsstrukturen verwendet wurden, wobei ich noch einen Schritt weitergehen würde und den gesamten Bausatz auf ein tatsächliches 1/32 Maß skalieren würde und gleichzeitig einige Bereiche zusätzlich verfeinern würde - Bsp.: - Klappen, Radkästen udgl - auch ein "aufdröseln" der Rumpfstruktur in mehrere Segmnente wäre denkbar und über diverse Programme wahrscheinlich einfach machbar;
    dadurch würden alle "Umfärbler" eigentlich eigenständige Modellbaubögen werden und somit nicht mehr in "Konkurrenz" mit Geli udgl. stehen ?(
    wäre das eine Möglichkeit und denkmöglich ??

lg
    Peter

liebe "Kleber"!

ich habs an anderer Stelle bereits einmal erwähnt - und vieleicht ist meine Adresse auch anderen schon bekannt - aber ich hohle mir meine Materialien sehr oft in Wien von der Firma Archideles;
    http://www.archidelis.at/
    um einen besseren Überblick zu bekommen was es so alles gibt empfiehlt es sich die "Musterbox sich vorher zu besorgen, bevor eine Bestellung abgegeben wird;
    Musterbox Zusammenstellung von Materialien zur leichteren Auswahl, Boxgröße 90 x 230; Euro 11,60
    zu finden unter Zubehör - diverses Zubehör

vieleicht eine kleine Hilfe für "Materialiensuchenden"

ansonsten Hochachtung vor deiner "Arbeit" - mit Sicherheit eines der Highligths im Kartonbauforum - obwohl ich von der "Fliegerfraktion" komme!!!

liebe Grüße
    Peter

Hi Walter!

und ich hab sie auch gesehen und "auf Händen getragen" :yahoo:
    danke für die Aufnahme in die ilustre Runde;
    inwieweit könnte uns da die "Rechtsabteilung" der IPMS helfen wenn es darum geht geänderte Bögen weiterzugeben??

oder gibt es einen rechtskundigen MoBauer in der weiten Welt der Kartonbauer der da helfen könnte - vieleicht sollte man die Frage auch noch "weiter herausen" stellen - nicht nur bei den Bauberichten der Flieger - wird ja schlieslich auch andere treffen!!

Grüße
    Peter