Posts by joerg810

    Hi,


    ihr seid gut ;) Ich soll das Teil also bauen ?


    Nee danke, Leute, ich hab genug mit den Hintergrundshäusern für meine US-Modellbahn zu tun. :D Und dem Rest der Modellbahn.


    [Blocked Image: http://www2.pic-upload.de/30.05.10/qbo4nrmyrmb.jpg]
    erste Stellprobe der noch texturlosen Teile


    Ich hatte eigentlich gehofft, auf meine Frage, was ich damit tun soll, würde sich jemand melden, der diesen Baubogen haben möchte weil er in dessen Sammlung ideal reinpasst.


    Ok, nun also direkt:


    Wer möchte den Baubogen haben ? Ich will auch nix dafür haben. Derjenige müsste nur die Kosten für Porto und Verpackungsrolle übernehmen.

    Hi,


    ich hab diesesn Bauplan seit Jahren bei mir rumliegen:


    [Blocked Image: http://www4.pic-upload.de/11.06.10/opyflud3ho6.jpg]
    FFG Flughafen-Servicefahrzeug 1:50


    Ist dieser Modellbaubogen was wert oder eher Papiermüll ? ?(



    Die Pappe hat über die Jahre gelitten und einige Knicke. Die Bauanleitung fehlt, was aber so auf den ersten Bilick nicht zu schlimm erscheint, da auf vielen Teile Hinweise drauf sind.


    Sagt mir doch mal, was ich damit machen soll.


    Falls jemand dieses Bauplan kennt - wie alt ist das Ding ? 80er ?

    Das glaube ich dir gerne, Andreas. Nur ich bin zu blöd dazu.


    Ich hab mal das Zeichnen im CAD-Programm gelernt und bin darauf geübt. An das Zeichnen in Corel hab ich mich nie gewöhnt.


    @ Jan


    Klappt recht zufriedenstellend mit dem Exportieren nach Corel.
    Jetzt muß ich nur noch den Trick finden, das Corel die Zeichnung auch 1:1 übernimmt und nicht verkleinert.
    Dann ist alles gut.

    Moin,


    ich möchte mir für die Modellbahn einige Hintergrundhäuser aus Pappe basteln. Vorlbild sind dabei die Gebäude von Scalescenes.


    Hat einer von euch eine Idee, mit welcher Software, man sowas am besten erstellt. Es müsste ja ne Kombination aus CAD und Malprogramm sein.


    Ich kann ein CAD-Programm nutzen. Mit dem könnte ich die Schnitt- und Faltkanten optimal millimetergenau zeichnen aber das macht bei 256 Farben Schluss. D.h. die Fototexturen werden unbrauchbar wiedergegeben.


    Und mit Corel Draw komm ich nicht klar. Damit kann ich zwar auch Striche zeichen, aber nicht millimetergenau.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    Ich brauch mal die Hilfe der älteren Modellbauer unter euch:


    ich habe als Kind so vor 35-40 Jahren mal einen Bausatz für Straßen-Baumaschinen bekommen.
    An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich mein, die Teile waren vorgestanzt und ergaben mehrere amerikanisch wirkende Baufahrzeuge. Das Ganze kam als ca DIN-A4 Heft. Das eine war eine Pfahlramme und ein weiteres Fahrzeug war ein Kipper, der selber den Sand laden konnte. Ich mein die Dinger heißen Srcaper. Da waren mein ich noch mehr Fahrzeuge aber da kann ich mich nicht erinnern. ?(


    Wie gesagt, die Erinnerung ist dürftig, aber vielleicht kann sich ja jemand an dieses Bausatzheft erinnern. Das größte wäre, mal Bilder davon zu sehen, aber der Wunsch ist wohl zu fromm. :rolleyes:


    Gruß
    Jörg