Schicke Raketen, aber ich muss gestehen, dass mich die Überschrift fast mehr beschäftigt.
Serfaus Heiner
Naja, es lohnt sich nicht, sich länger mit der Zusammenstellung passender Worte zu beschäftigen.
Also :
GF := German forces (hier TSK Heer der BW)
UHT := Unterstützungshubschrauber Tiger (seit 2013 Kampfhubschrauber Tiger durch Amt für Heeresentwicklung)
KWS := Kampfwertsteigerung
Bei der Platzsuche für mein letztes Bauvorhaben SSBN Alabama bin ich auf das fertig gebaute Modell (Modelik) des UHT gestossen, das verloren in einer abgelegenen Ecke lag. Das Modell entspricht Ausrüstungstechnisch dem Stand des damaligen Zustands der BW (böse Zungen sagten damals "Habenichts" dazu), maW es gab keinerlei Bewaffnung im Modelikbogen. Der Hubi sollte deshalb nicht weiter "nackt" sein Dasein fristen, deshalb habe ich mich entschlossen, diese Plattform auf einen moderneren Zustand zu bringen, deshalb bessere AAMs und auch bessere AGMs (die AGM 144 ist in Konstruktion, Trägersystem dito) als Ausstattung.
Der Titel wird dann asap angepasst.
was hat das mit Luftfahrt zu tun???
siehe oben - aber kein Grund zu fluchen
das Du kein Flugzeug baue würdest. Hm, hm, hm
serfaus Pitje - die Freiheit der Umgestaltung der verwendeten Bewaffnung hat die Identifikation natürlich erschwert. Das UHT im Titel hat also nicht als verdeckter Hinweis für dich gereicht - macht ja nichts.
LG KaEm