Vielen Dank! Ich werde heute Abend mal eure Ratschläge ausprobieren.
Posts by larsmoeckl
-
-
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal zurück und zwar direkt mit einem Hilferuf. Ich sitze gerade an der HMV-Schaarhörn und versuche die Niedergänge zu bauen. Dies gestaltet sich äußerst schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass die nichtnumerierten Teile im Lasercutsatz ein Gestell für die Niedergänge sind. Ich habe das Gestell auch gebaut und habe festgestellt, dass es viel zu lang ist. Wahrscheinlich ist das einfach nur eine Universalvorlage, die in allen Sätzen verwendet wird. Der Abstand zwischen den Stufen passt jedenfalls. Somit spielt es keine Rolle. Wenn ich jetzt eine Stufe in das Gestell lege, so fallen sie aber direkt heraus. Habt ihr eine Idee wie man das Problem vielleicht lösen könnte? Das würde mir wirklich sehr helfen.Lars
-
So, der Ätzsatz ist nun heute eingetroffen. Jetzt muss ich noch Grundierung kaufen und lackieren. Was könnt ihr mir empfehlen? Woher weiß man eigentlich, welche Farben die Teile später haben sollen???
-
Die hab ich mit gelbem Seidenpapier zusammen kleklebt.
-
Ja, ihr habt Recht. Das Spantengerüst sitzt wirklich gerade. War leichter, als ich dachte. Mir ist aufgefallen, dass bei Spant 12 eine weitere Markierung für die Tür fehlt. Wenn man aber in den Zeichnungen des Schiffen (letzte Seite) nachschaut, dann sieht man, dass da noch ne Tür hin muss. Die Bordwände habe ich auch fertig. Mehr kann ich leider nicht machen. Die Ätzteile sind leider immer noch nicht da. Vielleicht kommen sie ja heute.
Lars
Hier noch die Fotos:
-
Hier die Fotos:
-
Da bin ich wieder............... Hab die ganze letzte Zeit geschnibbelt und geklebt. Die Fotos muss ich noch machen. Kommen entweder heute noch oder morgen.
Lars
-
Hallo,
hier wird in der nächsten Zeit mein Baubericht der Ditmar Koel erscheinen. Ich muss noch ein bisschen warten, bis der Ätzsatz bei mir angekommt. Ich hoffe euch wird es Spaß machen meinen Bericht zu lesen.Lars
-
Vielen Dank...... Ihr habt mir sehr gut weiter geholfen. Mal gucken, wann ich mein erstes ferngesteuertes Modell auf dem Wasser fahren kann.... Werde ich dann berichten...
Gruß
Lars -
Ich hab da mal so ne Frage... Wie kann ich bei einem Kartonmodell den Schiffsrumpf wasserdicht machen??? Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Lars