Hallo zusammen
heute konnte ich mir wieder etwas Zeit ergattern. Der Flieger soll ja auch mal abheben.
Eigentlich wollte ich heute, und nur kurz, die Motorstutzen an der Gondel anbringen
Aber wie das Leben so spielt wurde es für mich doch noch ein Klebekrimi.
Nun der Reihen nach. Der Bogen bietet optional das Bauen der Stutzen an die Motorgondel an.
Eigentlich bin ich ja Minimalist, aber man will ja auch etwas lernen.
Also das erstes alle Teile vorgeritzt, das erste Teil ausgeschnitten und Kanten gefärbt, geht doch.
Beim weiteren Schneiden festgestellt, oha.. da habe ich wohl bei "einem" Teil etwas zuviel Druck auf die Reis(s)nadel gegeben.
Das ganze endete dann in eine Schnippselorgie und von sieben Stutzen waren nur drei ganz
Nun musste ich erst mal tief Luft holen kippe1 und ein Lungenbrötchen verdrücken.
Das ich beim anreissen so daneben liege ist mir bislang auch noch nicht passiert.
Nun stand ich vor der Wahl, entweder die Stutzen nicht anzubauen, mein Backup auszudrucken oder versuchen die Teile zu reparieren.
Flugs eine Reparaturaktion gestartet und die Teile irgendwie verklebt. Was ich nicht berücksichtigt habe, war der Anbau an die Gondel.
Den die Teile müssen "flach und geweitet" aufgeleimt werden. Das hat dann mein Ergebnis ein wenig verschlimmbessert. Aber ich bin doch froh die Reparatur-Variante probiert zu haben.
Nun ist die Motorgondel fertig und wurde anschliessend in einem feierlichen Akt auf den Rumpf geklebt.
Aber immerhin, mir gefällts Der Vogel hat irgendwie Charakter mit allen Ecken und Kanten.
Liebe Grüsse
Daniel