Posts by AAP
-
-
Hallo Harald,
deine SONY SLT A77 Digitalkamera speichert ein Vorschaubild mit in der JPEG-Datei ab, welches vom MAGIX Foto & Grafik Designer 11, mit dem du retuschiert hast, unverändert bleibt.
Und dieses zeigt dann die Vorschau an.
Hier ist beschrieben, wie du diese Vorschau löschen kannst:
Thumbnail entfernenGruß Andreas
-
-
Hallo Nora,
bei den Modellen von Volker Preikschat (racepaper.de/streetpaper.de) habe ich die Räder immer so gebaut:
- nur das Rechteck der bedruckten Lauffläche ausschneiden
- zum Ring runden und mit einer hinterklebten Klebelasche verbinden
- die Scheiben der Radseitenfläche anschliessend stumpf aufklebenDies sollte auch bei den Modellen von Minimodel.cz funktionieren.
Viele Grüße
Andreas -
Da das nach meinem New York-Besuch ein "must have" war:
USS Intrepid (CV-11) 1:400 JSC
Gruß Andreas
-
Corel Draw skaliert DXF-Daten z.B., wenn diese nicht auf das Arbeitsblatt passen würden. Möglicherweise werden in der DXF-Datei die Größe des Arbeitsbereiches bzw. des Arbeitsfensters mit übergeben.
Um die richtige Größe in Corel Draw wieder hinzukriegen, sollte im CAD-Programm ein Rechteck mit bekannter Größe um alle Zeichnungselemente gelegt werden. Nach dem DXF-Import in Corel Draw markiert man alle Elemente, gruppiert sie und ändert in der Eigenschaftsleiste die Größe auf das Maß des Rechtecks. Das Schloß sorgt dafür, das Höhe und Breite gleichmäßig skaliert werden.Gruß Andreas
-
Hallo Jörg,
mittels Hilfslinien und eingeschaltetem "an Hilfslinien ausrichten" sowie dem Andockfenster "Änderungen" kann man auch in Corel Draw millimetergenau konstruieren.
Gruß Andreas
-
Original von Maximilian Thermidor
...
PS : Ich habe noch ein gutes beispiel Für Offset gefunden , hier wahren die Drucker zu faul

wenn hier einer faul war, dann war es aber der Grafiker (und das würde bei einem Digitaldruck mit Laser oder Tinte genau so aussehen).
Maxe: Ich hab mir mal meinen Bogen der A10 MM2006 unter die Lupe oder besser unter den Fadenzähler genommen und es dann doch meiner Nase überlassen: dies ist kein Digitaldruck, und da Wilfried schon ausgeführt hat, das sich Hochdruck (Buchdruck) und Tiefdruck bei diesen Auflagezahlen nicht rechnet ist dieser im Offsetdruck gedruckt.
Und die angeführten Passkreuze als Erkennungszeichen sollten bei einem gut gemachten Druckerzeugnis nicht zu sehen (weil abgeschnitten) sein.Dein Problem mit dem Unterschied zwischen der Hornet und den anderen Modellen liegt nicht im Druck, sondern in der Erstellung der Vorlage. Die HM Hornet hab ich zwar nicht, aber die MM Hornet von 99 ist handgezeichnet, während die MM A-10 von 2006 mit einem Computergrafikprogramm erstellt wurde. Damit sind halt gleichmäßige und feinere Linien möglich
Andreas
(der als gelernter Kartograph auch weitläufig zu Gutenbergs Jüngern zählt)