Posts by Urs Braun

    Hallo Reinhard


    Leider erst spät aber doch noch rechtzeitig bin ich auf deinen super Baubericht gestossen. Danke dass Du uns daran teilhaben lässt. Werde den weiteren Verlauf mit grossem Interesse mitverfolgen. (Und nebenbei manch guten Tipp mitbekommen).


    Freundliche Grüsse vom Berner Oberland
    Urs

    Hallo zusammen, alle die ihr nach Bremerhaven gereist oder zuhause bleiben musstet.


    Es war ein tolles Treffen und ich durfte wieder viele neue, nette Gesichter kennenlernen.


    Danke auch an alle, die sich um mich Sorgen gemacht haben. Mein Wagen konnte am Montag Abend um 17.30 Uhr aus der Werkstatt entlassen und somit auf Heimfahrt geschickt werden. Ankunft Zuhause in der Schweiz am Thunersee morgens um vier - um acht dann schon wieder auf Achse - arbeiten. Aber für "Bremerhaven" ist mir nichts zuviel :D:D:D:D:D


    Ich möchte mich bei euch allen, die Ihr am Treffen dabei gewesen seid, bedanken. Denn es ist nur schön, wenn Ihr auch dabei seid!!!


    Und nun liegt schon das nächste Treffen am Samstag 09.05. in Radolfzell vor der Tür. Muss ich natürlich auch dabei sein.


    Gruss vom Berner Oberland
    Urs

    Hallo Peter


    Ich denke wegen dem skalieren auf 1:100 hast Du recht, die Zenit in 1:250 ist wirklich sehr detailliert. Und wegen den Scheibenwischern... übertreiben wollen wir es auch nicht :)


    Ich wünsche Dir noch viel Freude an Deinem wunderschönen Modell und bin schon gespannt, mit was Du uns als nächstes eine Freude machst.


    Lieber Gruss
    Urs

    Hallo Peter


    Danke für diesen interessanten und schönen Baubericht und gleichzeitig auch Gratulation zur Fertig- und Indienststellung Deiner Zenit. Es freut mich, dass es Dir nun schon wieder so gut geht, dass Du solch tolle Präzisionsarbeit machen kannst - das ist ja auch Dein Beruf :)


    Die Zenit steht bei mir auch auf der Liste... Ich stelle mir eh vor, Schiffe in der Grösse der Zenit auf 1/100 zu skalieren und sie mit noch mehr Details zu supern. In dieser Grösse stellen sie einfach noch mehr dar und den nötigen Platz und die tolerante Ehefrau dazu habe ich ja :)


    Alles Gute und weiterhin gute Genesung


    Urs

    Hallo Franz


    Auch meinerseits ein grosses Dankeschön für die eindrucksvollen Bilder. Gewisse Details kommen ja erst auf diesen Aufnahmen richtig zur Geltung.


    Es war wirklich ein gelungener Nachmittag, nicht nur der Modelle wegen, sondern eben auch wegen der guten Kameradschaft. In den Gesprächen gab es nebst Anderem auch viele wertvolle Tipps. Ich hätte dauernd Notizen machen müssen um diese alle zu behalten. Na ja, einiges bleibt im Gedächtnisnetz hängen, und mit dem richtigen Stichwort kommen mir dann auch vergessen geglaubte Tipps und Anregungen wieder in den Sinn. "Moment, wie war das denn auch... Hat da nicht jemand in Radolfzell dazu was gesagt!?..."


    Ein Dank an alle Modellbauer, die dabei waren, war schön, Euch zu treffen und sich mit Euch zu unterhalten.


    Und ein herzliches Dankeschön an Reinhard Metzler, der dieses Treffen wieder vorbildlich organisiert hat. Ich freue mich schon auf das Nächste!


    Gruss vom Thunersee


    Urs

    Hallo Kartonmodellbauer und Interessierte,


    Ganz herzlichen Dank an alle, die dieses wunderschöne Treffen überhaupt möglich gemacht haben. Das gab sicher viel Arbeit hinter der Bühne...
    Danke dem Team von Kartonbau.de für die Namensschilder. Das war eine Superidee, wirklich!!
    Ein grosses Dankeschön auch für das Ueberraschungsgeschenk der "Line Hinsch".
    Und nicht zuletzt auch ein grosses Dankeschön all jenen, die so tolle Fotos ins Forum stellen. Sobald ich mal eine bessere Kamera habe, werde ich das auch tun.


    Ganz toll fand ich, dass die Schweizer-Vertretung immer grösser wird :thumbsup:
    Für dieses Treffen ist mir kein Weg zu weit. Für das nachste Treffen habe ich die Freitage schon eingegeben. Das ist der wichtigste Termin im Jahr...


    Gruss aus der Schweiz


    Urs

    Hallo Robi


    Wir haben uns in Bemerhaven getroffen/kennengelernt, na ja, ich kannte Dich schon aus dem Forum. War schön, dich dort zu sehen und sich mit Dir zu unterhalten. Für Deinen Beitrag zu unserem schönen Treffen möchte ich mich bei Dir nachträglich noch ganz herzlich bedanken.


    Ich danke Dir für Deinen Baubericht und verfolge ihn sehr gerne, auch wenn ich dieses Schiff (noch) nicht in meiner Sammlung habe.


    Gruss aus der Schweiz


    Urs

    Hallo zusammen


    Die eisige Fahrt gestern war schon ein wenig speziell, meine Modelle und ich sind aber auch gut zu Hause angekommen.


    Ein ganz grosses Lob und Dankeschön für Andi und Brigitte, die uns aufs Beste bewirtet und betreut haben. Liebe Brigitte, Dein Raclette ist kaum mehr zu toppen!!! Einfach herrlich!!! :thumbsup:
    In jeder Hinsicht ein gelungener Nachmittag/Abend.


    Thomas aus Villingen-Schwenningen vertrat unser nördliches Nachbarland und trug damit seinen Beitrag zur Völkerverständigung bei.
    Ich möchte mich bei allen meinen lieben KollegenInnen bedanken, die durch ihre Anwesenheit zum guten Gelingen dieses Treffens beitrugen. Ist doch toll: Jetzt hat die Schweiz auch ihre Kartonmodellbauszene, die sich trifft. Mich freuts.
    Danke allen KollegenInnen die Fotos ins Forum stellen. Mein Fotoapparat gab den Geist leider nach den drei ersten Fotos auf. Keine Akkuleistung mehr X(


    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen in Radolfzell. Doch vorher geht's noch an die Modellbaumesse in Dortmund und nach Bremerhaven. Habe dafür extra Ferien eingegeben...


    Einen lieben Gruss an die Kartonmodellbaugemeinde


    Urs

    Hallo Andi, hallo liebe Kartonmodellbaukollegen und Kolleginnen :)


    Herzlichen Dank Andi für Deine Enladung. Auch ich freue mich natürlich riesig auf diesen Nachmittag, nicht nur der Modelle wegen. Es ist doch immer schön, Kartonmodellbauer zu treffen, und dann erst noch aus der Schweiz und in der Schweiz!!! Ich dachte früher, wir wären ein kartonmodellbauerisches Niemandsland. Bin froh, dass ich mich so geirrt habe :D


    Einige Modelle sind schon verpackt.


    Auch freue ich mich, lieber Peter, das berühmte Diorama PORTO STONO in Natura zu sehen.


    Nur noch einmal schlafen :thumbsup:


    Lieber Gruss vom Thunersee
    Urs