Hallo Renee,
warum klebst du Draht solche Knubbel bekommt man auch mit löten hin und das hält deutlich besser als Kleber.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Renee,
warum klebst du Draht solche Knubbel bekommt man auch mit löten hin und das hält deutlich besser als Kleber.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Wolfgang,
das hört sich ja sehr gut an, schade das du nicht das Modell Preisgibst, so könnten Leute die sich auch so ein Teil anschaffen möchten gleich zuschlagen ohne lange im Netz Testberichte zu lesen.
Viele Grüße
Reiner
Super Tipp gewesen, habe ich mir gleich zugelegt, Danke.
Grüße
Reiner
Hallo Mirco,
super gemacht, sieht alles super aus und wenn du jetzt fertig bist krönst du das ganze noch mit einen Video .
Viel Spaß beim anschließenden Spielen.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Micro,
Klasse gemacht, wenn alles läuft musst du noch das Haus drumherum Bauen .
Viele Grüße
Reiner
Tolles Projekt, was so alles geht mit ein wenig Elektronik.
Da wundert es mich das nicht jedes Haus ab 2 Stockwerke mit einem Aufzug versehen ist, die Kosten für die Elektronik ist auf jeden Fall überschaubar .
Viele Grüße
Reiner
Hallo Eberhard,
klasse gebaut, auch die Darstellung auf dem Original finde ich gelungen.
Ein bisschen bedenken hatte ich beim letzten Bild, nicht dass das Original los fährt .
Viele Grüße
Reiner
Hallo Werner,
schön dich auch hier zu sehen, klasse Modell, kenne ich ja schon aus dem Ankerforum .
Viele Grüße
Reiner
Hallo Daniel,
hat sich erledigt, hab bei den falschen Paper Modelers gesucht.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Daniel,
tolle Lok sehr realistisch, hast du einen Link ich habe bei Paper Modelers gesucht, hab sie nicht gefunden.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Axel,
klasse Modell, danke für den Download.
Viele Grüße
Reiner
Nuss ich haben
Hallo Robert,
also mich würde am Ende der Abstimmung ja mal interessieren wieviel Prozent aller Angemeldeten abgestimmt haben.
Wäre schon interessant ob das genausoviel Wahlmuffel im Forum gibt wie bei einer Landtags/Bundestagswahl.
Viele Grüße
Reiner
Hallo,
wenn du Deepl nimmst wird die Übersetzung meist besser.
Hallo,
ich habe auch schon mal Sprühkleber von Tesa benutz, hat auch prima funktioniert.
Benutzt man den allerdings selten ist der Sprükopf dicht und so oft hat man keine großen Flächen.
Habt ihr einen Tipp wie der Sprühkopf frei bleibt?
Grüße
Reiner
Hallo Reinhard,
wenn du heimlich Tonabnehmer mit ein gebaut hast kannst du am Ende darauf spielen .
Ei toller Baubericht und ein super Modell.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Manuel,
ich ritze von hinten.
Ich mache das so: Von der Vorderseite wo die Ritzlinie endet steche ich durch die Pappe, das mache ich auf beiden Seiten, dann ritze ich auf der Rückseite von dem einen Loch zum Anderen. Das funktioniert nur bei geraden Linien, das ist aber auch in den meisten Fällen so.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Manuel,
herzlich willkommen hier im Forum.
Du wirst das schon richtig hinbekommen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Johannes,
richtig Raid ist noch kein Backup, deshalb ja auch Raid5 und ich habe das Raid5 nur als externe Platte aus zusätzliche Speicherung.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Henning,
ich hoffe es wird alles wieder gut und es kann möglichst viel gerettet werden.
Ich speichere meine Daten auf einem Raid-5, da kann ruhig mal eine Platte kaputt gehen, die wird aus dem Turm gezogen eine neue eingeschoben und das Raid macht dann den Rest.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Moritz,
man sollte schon den ganzen Thread lesen, diesen Link habe ich bereits gepostet.
Leider gibt es dort keine PDFs von den Gitarren, sondern nur PMX-Dateien.
die man nicht so einfach drucken kann.
Noch hat sich hier keiner geäußert wie man diese Dateien auf Papier bringt.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Reinhard,
sieht super aus, ich habe mal die Red Special von Brian May gebaut, und als Symbol für ein Geschenk dann verschenkt.
Ist super angekommen.
Die Red Special gab es hier, damals noch als PDF mittlerweile haben die alles nur noch im PMX.
Es gibt zwar einen PMX-Viewer aber ich habe nicht herausgefunden wie man daraus druckt um das Modell auf Papier zu bringen.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Dieter,
ich war vor 20 Jahren in Cornwall und hab mir das angesehen, auch eine Mine besucht. Die Arbeiter mussten wirklich hart arbeiten und nach der Arbeit in der Mine ging es noch auf das eigene Feld. Kein Wunder das die Leute nur 30-35 Jahre alt wurden. Zum Essen in der Mine haben die Pasties bekommen, damit sie nicht so lange Pause machen mussten, denn in dieser Zeit haben sie nichts verdient.
Ich habe mir auch diesen Bogen vor langer Zeit gekauft, aber noch nicht begonnen, bin mal gespannt welche Ideen ich dann vielleicht übernehmen kann.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Stephan,
wie ist den das mit dem Eintrocknen, lässt sich der Stift auch nach einer längeren Liegephase normal wieder verwenden oder kann man ihn nur komplett reinigen und dann mit dem Refill neu füllen.
Ich habe bei solchen Sachen wie z.B. Spezialkleber immer das Pech das der wunderbar funktioniert, dann brauche ich das manchmal auch sehr lange nicht mehr.
Will ich das dann wieder benutzen ist der Kleber total durchgehärtet in der Flasche.
Der Stift ist klasse nur wenn ich ihn länger nicht benutze weil ich nichts zum verchromen habe wäre das schade und teuer wenn der dann nicht mehr malt.
Viele Grüße
Reiner
Sieht gut aus
Hallo Walter,
das sieht echt prima aus, aber ich finde die LED-Streifen müssten ein wenig gedrosselt werden, das ist sehr hell.
Oder ist das nur auf dem Foto zu hell und in Wirklichkeit dunkler?
Viele Grüße
Reiner
Hallo Horst,
ich finde das sieht richtig realistisch aus, hast du auch klasse fotografiert.
Wo kommen den die Lok und auch die Kipploren her? Bebilderte Anleitungen sind immer klasse.
Viele Grüße
Reiner
Hallo,
mir ist aufgefallen das der Tooltipp für den Pfeil auf der rechten Seite etwas verwirrend ist.
Dort steht Springe zum letzten Beitrag, er springt allerdings zum ersten nicht gelesenen Thread, was ich auch erwartet habe.
Deshalb wäre der Tooptip Springe zum ersten ungelesenem Thred besser.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Zusammen,
also ich schneide die von Hand mit dem Skalpell, wenn die sehr klein sind setze ich noch eine Lupe auf.
Von Hand mache ich es weil es nicht darauf ankommt wie exakt man schneidet, verschwindet meistens sowieso in den unsichtbaren Bereich.
Grüße
Reiner
Hallo Jürgen,
gute Idee, backt der Karton dann nicht nach dem Auftragen des Haarspräys?
Viele Grüße
Reiner
Hallo,
es gibt doch bestimmt im Netz Originalaufnahmen von BigBen, diese könnte man extrahieren und es gibt Soundmodule die beliebige Töne speichern und abspielen können.
Viele Grüße
Reiner
Hallo,
das sieht super aus und lässt sich auch schnell bauen. Ich finde nun hat das nicht mehr fiel mit Kartonbau zu tun es erinnert an meine Plastikmodellbausätze.
Lasercutteile für Kleinteile macht ja Sinn, wie schnell weicht das Messer ein wenig ab und schwups ist ein Geländer kein Geländer mehr.
Alles aus Lasercut geht zwar bestimmt schnelle und sieht auch bestimmt immer sauberer aus, hat dann aber nicht mehr viel vom eigentlichen Spaß, dem Schneiden zu tun.
So ist das nun mal, die Einen bauen streng nach Vorschrift, die Anderen verändern mal was, die Einen entwickeln lieber alles selbst, die Anderen nehmen Fertigteile und fertig .
Gut das es alles gibt.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Rainer,
das sieht echt klasse aus, ich hätte aber ab dem 27.12. bedenken wenn der Kamin an ist das ein paar funken aus dem Kamin an den trockenen Tannenbaum geraten könnte und dann alles ganz schnell abbrennt .
Guten Rutsch ins neue Jahr
Reiner
Hallo Xander,
ich beziehe mich auf diese Aussage:
QuoteDann sah ich jemanden im Internet, der sie mit Klebstofftropfen machte
Ich habe das so verstanden das jemand das vorgestellt hat und du es nach gebaut hast.
Eigenentwicklung, Hut ab. Ich wäre an der Schaltung und den Sourcen interessiert, stellst du die zur Verfügung?
Grüße
Reiner
Hallo Xander,
hast du da mal den Link, das klingt sehr interessant. Schöne regelmäßige Tropfen.
Grüße
Reiner
Hallo Huschi,
hatte ich auch schon mal, gibt immer mal Probleme, manchmal einfach nur warten dann meldet sich David.
Oder David anschreiben, klappt meist immer.
Grüße
Reiner
Hallo Torsten,
tolle Arbeit machst du da. Es gibt mindestens 3 Versionen ab Version 6.5 sind 8 Führungsrollen.
Die Version 6.5 gibt es seit 12.2011, deine Version muss von 05.2011 sein, die aktuelle Version 6.6 gibt es seit 10.2012.
Grüße
Reiner
Hallo Ulrich,
das wichtigste bei einzelnen Leds ist der Vorwiederstand, ohne den brennt dir auch bei richtiger Spannung das Teil bald durch.
Wie schon geschrieben gibt es viele Infos und auch einen Vorwiderstandsrechner bei Elektronik-Kompendium.
Grüße
Reiner
Hallo Albrecht,
die Lok sieht absolut klasse aus, freue mich schon auf den Rest des Bauberichts und auf den Bogen.
Grüße
Reiner
Hallo Christoph,
warum so kompliziert Hier kann man alles prima speichern und anderen zur Verfügung stellen.
Grüße
Reiner