Posts by axel45

    Hallo Leute,


    am 23. und 24. November findet wieder die 2.Railhobby Bremen statt und wir von der Interessengemeinschaft Kartonmodellbau Europa sind wieder dabei.
    Dieses Jahr arbeiten wir zum 20. Mal mit dem Veranstalter OVG zusammen und haben uns einiges dafür überlegt so werden wir von der Interessengemeinschaft in drei Kategorien Pokale verteilen und gleich zeitig veranstalten wir eine Modellbauchallege wo die Besucher Modelle beurteilen werden und auch hier gibt es für die ersten drei Plätze ein Pokal.
    Es wird sich dieses Jahr wieder lohnen vorbei zukommen, denn wir sind auch diesmal bemüht wie immer was Neues zu bringen.
    Auch haben dieses Jahr wieder eine neue Modellbahnanlage wo wir wieder zeigen Kartonmodellbau und Modellbahn mit dabei.


    MfG. Axel

    Hallo zusammen,
    Da wir dieses Jahr mit den Eintrittskarten gekürzt wurden konnten wir leider nicht alle Personen die letztes Jahr dabei waren nicht berücksichtigen.So ging es dieses Jahr danach wer zuerst kommt bekommt eine Karte, sonst bleibt alles beim alten.


    Gruß Axel

    Hallo zusammen,
    In 32 Tagen ist es wieder soweit die Euro-Modell steht vor der Tür und wir sind wieder dabei.
    Dieses Jahr werden wir einige Highlights dabei haben die vorher noch nie gezeigt wurden.
    Ich verspreche euch dieses Jahr bekommt ihr auch Bilder von unserem Stand zusehen.


    Mfg Axel

    Moin moin zusammen
    Leider wurde das zweite Treffen der IG kurzfristig auf den 2. Juli verschoben. Wir haben uns mittlerweile auch um ein Sponsor für ein einheitliches Auftreten bei Veranstaltungen bemüht und einen gefunden der uns T-Shirts sponsert aber auch für Jacken und Westen eine Option bereit hält. Wer Interesse hat der kann sich gerne mit eintragen


    1. Karin
    2. Monno
    3. Axel

    Ich muß mich erstmal bei euch entschuldigen ich hatte vergessen dabei zuschreiben wo die Euro-Modell ist,natürlich ist sie wie auch in den letzten Jahren in Bremen.
    Natürlich waren die Bewertungen der letzten Jahre nicht gut aber dieses Jahr hat Breidenbach sein Sohn die Leitung der Messe übernommen. Und dadurch soll es dieses Jahr auch gewissermaßen ein kleiner Neuanfang der Euro-Modell sein.
    Wir können nur hoffen daß es wieder bergauf geht und nächstesJahr wieder drei Hallen zurverfügung stehen und die Messe selbst auch wieder drei Tage dauert.



    Gruß Axel

    Moin Klebegemeinde,


    in wenigen Tagen ist es soweit es gibt wieder eine Euro-Modell.
    Dieses Jahr fällt sie allerdings etwas kleiner aus als die Jahre davor.
    Wir sind mit einen Stand von 3 x 12 Meter wieder dabei, aber auch die Ausstellungszeit ist dieses Jahr um 1 Tag gekürz worden.
    Ihr findet ums in der Halle 6 Stand H6 06 direkt gegenüber ist Übergang zur Halle 7.


    Die Euro-Modell l2015 öffnet am 14. und 15.11.2015 ihre Pforten von 10.00 bis 18.00 Uhr bzw. 10.00 bis 17.00 Uhr in den Hallen 6 und 7.
    Der Eingang zur Messe befindet sich dieses mal in Halle 7.



    Gruß Axel

    Hallo liebe Klebegemeinde,


    es ist soweit der Termin für die Euro Modell 2015 steht fest: es ist der 14. und 15. November 2015.
    In den Hallen 6 und 7 wird dann wieder eine bunte Auswahl aus dem Bereich Modellbau gezeigt und nicht wie im letzten Jahr nur Modellbahn.
    Auch ich habe schon die Zusage dass der Kartonmodellbau dabei ist,
    wie groß unser Stand dieses Jahr ist kann ich heute noch nicht sagen, werde mich aber melden wenn ich genaueres weiss.
    Wer Interesse hat daran Teilzunehmen der melde sich mit einer PN bei mir.
    Es wird auch dieses Jahr die Möglichkeit geben, dass wir am Sonnabend nach der Messe Essen gehen.
    Der Platz ist wie immer auf 10 bis 12 Personen begrenzt.


    Gruß Axel









    Wir fahren raus wenn andere rein kommen.

    Hallo zusammen ,
    es gibt drei mögliche Termine wann Bremen stattfinden kann, so viel sei schon gesagt:


    Bremen findet dieses Jahr statt


    wie und in welchem Umfang war noch nicht zuerfahren
    Die drei möglichen termine sind:


    30.10.2015 bis 01.11.2015
    13.112015 bis 15.11.2015
    27.11.2015 bis 29.11.2015


    Näheres werde ich Euch mittteilen wenn ich es weiß.


    Gruß Axel









    Wir fahren raus wenn Andere rein kommen

    Hallo Theo,
    Du hast vielleicht schon mit bekommen, dass die Frido Spaß mittlerweile im Kieler Hafen liegt und umgetauft worden ist in Jan. sag mal kommt man an den Umbausatz ran. Es wäre schön wenn es so wäre, dann könnte man auch den Verbleib der Original Theodor Heuss bei der Jubiläumsausstellung der DGzRS zeigen.


    Gruß Axel












    Wir fahren raus wenn andere rein kommen.

    Hallo liebe Klebegemeinde,


    ich bin mittlerweile von mehreren Leute angesprochen worden:


    was ist mit Bremen?


    Nun heute kann ich soviel dazu sagen :


    Bremen findet dieses Jahr auch wieder statt


    der Terminn wie auch der Umfang entscheidet sich Anfang März


    sobald ich näheres weiss werde ich es sofort bekannt geben


    Gruß Axel

    Hallo Norbert,
    in erster Linie ist der gesamte RC Modellbau raus geflogen, aber Willy Breidenbach sein Hauptaugenmerk ist der Bereich Modellbahn und Modellautos und da kann es auch sein dass der Modellbau auch noch rausfliegt.ich warte mal ab was kommt.


    Gruß Axel

    Hallo zusammen,
    es gibt leider negative Nachrichten von der Euro Modell 2014, die Euro Modell gibt's ab dieses Jahr nicht mehr. Die Veranstaltung hat ein neues OUTFIT und einen neuen Namen bekommen. Die Veranstaltung heißt aber jetzt Modellbahnen Bremen und ist in Richtung Modellbahnen und Modellautos ausgelegt und ist nur noch in Halle 5. Ich habe bislang noch keine Nachricht bekommen ob wir noch mit den Kartonmodellbau dabei sind. Aber ich gehe davon aus dass unsere Anmeldung bleibt.


    Gruß Axel

    Hallo,


    da bei mir einige Anfragen im Bezug auf den Aufbau der Euromodell aufgelaufen sind, möchte ich hier ein paar Infos geben. Der Aufbau beginnt am Donnerstag 14.11. um 8.00 Uhr, die zuafhrt ist über die Holler Allee Tor E. ich selbst werde so gegen 9.00 Uhr vor Ort sein.


    Gruß Axel


    P.s.: Die Euro Modell 2014 findet am 7. bis 9. November 2014 statt.

    Hallo,


    ich kann euch soviel sagen den Siemens Schuckert Straßenbahn wagen von Schreiber gibt es schon seid ca. 7 Jahren nicht mehr nach dem er bei Schreiber aus dem Programm genommen wurde war er auch ganz schnell aus verkauft. wie bei Schreiber als auch im Einzelhandel. Dafür habe ich sehr .zuverlässige Quellen.Es wär ein großes Glück wenn noch ein Bogen im Verkauf auftauchen würde. Ich selbst habe ihn auch noch einen Bogen im Archiv.liegen :thumbsup:




    Gruß Axel

    Hallo Kurt,,


    mit einen Downloadlink kann ich Dir nicht helfen, aber ioch weiß, dass der Kurt Fehling ein Fahrrad konstruiert hat und es im Verkauf ist. Du kannst es im Atelier GAG in Bremen bekommen


    Gruß Axel

    Hallo leider schaffe iches Dieses Mal auch nicht wer zur Euro-Modell mit möchte und Interesse hat der melde sich Morgen bei Volker oder Stephan von denen bekomme ich dann die Informationen wegen der Ausstellerausweise. Oder er schickt mir direkt eine PN mit Name, Vorname und wieviel Platz er braucht. Leute es ist eilig bis Monatsende muß ich die Namensliste zusammen haben und an die Veranstalter schicken.


    Gruß Axel :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo liebe Klebegemeinde,


    Die Euro-Modell 2013 steht vor der Tür und ich möchte gerne wissen wer auch dieses Jahr daran teilnehmen möchte. wir haben bei herrn Breidenbach ein 300 Quadratmeter großen Stand gebucht. Wer jetzt teilnehemen möchte derschicke mir bitte bis zum 10.7.2013 eine PN mit Vor- und Nachnamen sowie Anreisetag.


    Der Aufbau ist am 15.November von 8.00 bis 20.00 Uhr


    Veranstaltung ist Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr


    Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr


    Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr


    Der Abbau beginnt gegen 17.15 Uhr und Einlass für die Fahrzeuge zum verladen ist 17.30 Uhr


    während der Veranstaltung ist für die Aussteller eine Stunde vor Aussstellungsbeginn.


    Wer ein Übernachtungsquatier brauch der teile mir dieses bitte auch mit, ich bin bereit dieses günstig zu besorgen . Die Kosten werden aber nicht vom Veranstalter übernommen.



    Mfg. Axel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: