Posts by HarryBo

    @ Ernst,
    das verstehe ich vollkommen ... nur der Ton macht die Musik !
    Da es hier aber um das Thema Geli geht, wer also vergleichen möchte, der googelt mal nach den Wörtern " Baubogen" und "NSFK". Bei den Auktionen finden sich die Bilder wieder !
    Alles klar ? Keine Bilder keine links ! Und jetzt last das Thema mit mir Ruhen und schreibt hier weiter, alles was Geli betrift.
    Gruss
    HarryBo

    Moin Leute,
    ich dachte, Ihr seht das hier nicht so eng !
    Dann entschärft mal schön und stellt die Bögen sellber wieder ein - der Ton, nur weil ich in einem anderen Forum Moderator bin, gefällt mir hier nicht !
    Dann bleib ich eben Leser, damit sich "rutzges" wieder abregen kann !
    Schade eigentlich
    HarryBo


    PS.: Rene / Wilfried - das geht nicht gegen euch !

    Baubogen des NSFK Deutsches Kampf- unf Sturzkampfflugzeug Ju 88


    Baubogen des NSFK Deutscher Zerstörer Me 110


    Baubogen des NSFK Englischer Sturzbomber Blackburn Skua II


    Baubogen des NSFK Sowjetrussisches Kampfflugzeug DB-3


    Baubogen des NSFK Englischer jagdeinsitzer Supermarine Spitfire


    Edit:


    s.o.


    René Blank

    Hallihallo,
    ich habe leider die Bögen (ausser natürlich den Hubschraubern) von Geli nicht bei mir ... aber ich habe im Netz Bilder von den Baubogen der NSFK gefunden. Ich stell hier mal 10 Stück rein, damit der besitzer der Geli-Modelle ein Vergeich machen können.
    Gruss
    HarryBo


    Baubogen des NSFK Englischer schwerer Bomber Handley-Page Hampden


    Baubogen des NSFK Englisches Kampfflugzeug Vickers Wellington


    Baubogen des NSFK Sowjetrussisches Jagdflugzeug I-16 (Rata)


    Baubogen des NSFK Deutsches Kampfflugzeug Do 215


    Baubogen des NSFK Deutscher Nahaufklärer Fw 189


    EDIT:


    Die Bilder mussten leider gelöscht werden, das sie verbotene NS-Symbole enthielten. Ich bitte hierfür um Verständnis. Wenn Du die Bilder entsprechend "entschärft" hast, dürfen sie gerne wieder eingestellt werden.


    René Blank

    @ Jo ...
    nimmst du dann den Karton ab und ziehst die Folie über den Gips ? Wird der Gips dann auch noch lackiert ? Bleiben da keine Reste in der Folie hängen ? Oder Karton drüber lassen ? Nur wird das schön rund ? Und stimmen hinterher die Maße noch ? Wie dick ist die optimale Folie ? Und wie lange dauert es vom giessen bis zur fertigen Kanzel ?
    Ich hoffe, das waren nicht zuviele Fragen ... :rolleyes:
    Danke schon mal für die Antworten ...
    Gruss
    HarryBo

    ... es sieht vieleicht ja so aus, als wollte ich hier mich irgendwie bereichern ... ist aber nicht so ...
    Fakt ist, warum ich das Thema mal ins Rollen gebracht habe, weil ich mal ein paar Meinungen hören wollte ... ich baue seit einiger Zeit an einem Modell (natürlich Heli) das ich kostenlos ins Netz stellen möchte. Nun hat man ein Hobby, setzt sein Herzblut da rein und dann wird man wohlmöglich von irgendwelchen Firmen / Anwälten angepinkelt (sorry).
    Da liest man sich die Texte durch um eventuell einen Ausweg zu finden, um nicht die Firma Bell (Textron-USA) und alle Logo-Besitzer (der Rettungs-Heli ist vollgeklebt mit irgendwelchen Organisationen) zu fragen. Und dann muss ich mir andere Bell´s besorgen und erstmal nachschauen, ob eventuell eine ähnliche Abwicklung vorgenommen wurde. Aber was ich nur lese ist ... Finger weg von allem (ausser eigene Vitrine) - nicht mal Logos verändern geht. Da kann einem ja der Einfall kommen, "Alte" Modelle, neu aufzuarbeiten - das scheint, wohl das einzige was erlaubt ist. Bevor man für sein Hobby auch noch an irgendjemand zahlen muss.
    Oder baue ich einen "Weissen" und nenn den "Hubschrauber" !


    So, ausgekotzt - jetzt geht´s mir besser - Danke für´s zuhören ! ;)

    ... na dann will ich mal eine neue Frage hier reinstellen ...
    gehen wir mal davon aus, ich habe ein Modell, Urheber ist ein Pseudonym und vor 70 Jahren ist das Modell auf dem Markt gekommen.Also alles in allem - hier ist ein Modell, das kopiert und veröffentlicht werden darf. Kann ich jetzt diesen bogen neu gestalten, mein copyright draufsetzen und vermarkten ... und kein anderer darf nun "meinen" Bogen kopieren ? Nach dem Motto, wer zuerst kommt ...
    Gruss
    HarryBo