Kann leider nicht kommen.
Gruß
Tom
Kann leider nicht kommen.
Gruß
Tom
Bauabschnitt 7:
Endmontage Motor
Bauabschnitt 6:
Nächstes Problem. Es bleiben 2 Teile übrig. Es ist nirgendwo beschrieben, wo sie hin sollen. Nach einer Internetrecherche am Original habe ich festgestellt, dass diese Teile in den Rumpf auf Höhe der Lüftungsausgänge für die Turbolader montiert werden müssen. Da beim Original dort Schläuche montiert sind, die die Luftzufuhr für die Turbolader bilden.
Bauabschnitt 5:
Erste größere Probleme. Motorenhalterung im Rumpf angefertigt und probeweise montiert. Antriebswellen nach Beschreibung angefertigt und montiert und schon passt es nicht. Die Antriebswellen sind zu lang und nach der Montage passt der Motor nicht mehr in die Halterung im Rumpf. Die Wellen sind zu lang. Habe die Wellen gekürzt, wie auf den Bildern zu erkennen.
Probelm gelöst.
Bauabschnitt 4:
diverse Teile montiert, bis jetzt passt alles
Bauabschnitt 4:
weitere Motorenteile montiert
Bauabschnitt 4:
Bauabschnitt 4:
Als nächstes habe ich mir den Motor vorgenommen. Es erscheint ein Modell im Modell zu sein, wird wohl sehr aufwendig.
Hi,
im Lasecut alle Verstärkungsteile sowie Räder und kleine Teile sind enthalten. Ohne Lasercut ist dieses Projekt aus meiner Sicht nicht zu bewältigen.
Gruß
Tom
Hallo,
also des Lasercuts lohnt sich schon aufgrund der Detaillierung.
Alles klar, bei den nächsten Bildern werde ich Deine Anmerkung beherzigen und versuchen sie größer zu machen.
Danke
Gruß
Tom
weiter Bilder
und noch ein Paar Bilder
Nun habe ich das Fahrercockpit angefertigt und in den Rumpf eingefügt. Den Rumpf habe ich beplankt und dabei festgestellt, dass die Laserteile nicht passen. Sie sind zu schmal. Daher sollte man aus dem Orginalbogen die Teile, die zu verstärken sind, ausschneiden und auf den Lasercut aufkleben, um eine bessere Passgenauigkeit zu erlangen.
Da das der Erste Lasercutsatz ist, den ich benutze, war ich da wohl ein wenig zu blauäugig.
Als Erstes habe ich das Spantengerüst für den Rumpf zusammengefügt. Die Passgenauigkeit ist so lala.
Hallo Zusammen,
nach längerer Abstinenz, melde ich mich mit einem neuen Großprojekt zurück. Da der Bogen nun fast schon 3 Jahre bei mir rumliegt und vom vielen Durchblättern langsam in Mitleidenschaft gezogen wird, habe ich mich entschlossen ihn anzuschneiden.
technische Daten
Maßstab 1:16
Länge 60cm
Breite 23cm
Höhe 19cm
Da ich der polnischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich die Teileanzahl nur schätzen. Ich tippe ca. 5000 Teile.
Für die Verstärkungsteile habe ich mir einen Lasersatz von GPM dazu bestellt.
Hallo Junge
Schön, dass man wieder Bilder vom Sherman zu sehen bekommt.
Wünsche Dir viel Erfolg, hoffentlich passt der Bogen einigermaßen !
Gruß Tom
Hallo Zusammen,
da ich Samstag auch vor Ort war, möchte ich meine Bilder auch noch zur Schau stellen.
Gruß
Tom
Hallo,
auch ich fand es einen gelungenen Abend. Klein aber fein in einer sehr harmonischen Atmosphäre.
Mit tollen Frikadellen von der Wirtin.
Freue mich aufs nächste Mal
Tom
Leider ist bei einem Datenverlust, auch die restlichen Bilder verloren gegangen. Daher hier nun Bilder des fertigen Modells
Gruß Tom
Bauabschnitt 33:
Südlicher Eingang fertig gestellt.
Bauabschnitt 32
Bilder 2. Teil
Bauabschnitt 32:
King Georg VI Memorial Chapelle montiert.
Bauabschnitt 31:
Die letzten äußeren Säulen montiert.
Bauabschnitt 30 (2.Teil)
Säulen, Säulen, Säulen ......
Bauabschnitt 30:
Nun geht der kampf mit den Säulen weiter.
Bauabschnitt 29:
Nun werden die ersten Säulen an die Seitenschiffe montiert.
Bauabschnitt 28:
Erste Dachkonstruktion auf dem ersten Turm montiert.
Bauabschnitt 27:
Seiteneingang montiert.
Bauabschnitt 26:
Bauabschnitt 25:
und noch mehr Säulen
Bauabschnitt 24:
Auch hier kommen nun wie auf der anderen Seite die seitlichen Säulen zur Verstärkung auf das Chordach.
Hi John,
langsam wird es interessant und es nimmt langsam Formen an. Der Bausatz ist aus den 70iger Jahren.
Bauabschnitt 23:
So nun geht es auf der gegenüberliegenden Seite weiter. Hier kommen die Dachflächen auf den seitlichen Chor.
Bauabschnitt 22:
Rechte Hälfte der Cathedrale mit Säulen und Dächern am Chor fertig gestellt und Säulen auf dem Chordach montiert.
Bauabschnitt 21:
Dachfläche für linken Chor montiert.
Bauabschnitt 20:
Alle Säulen auf dem Seitenschiff montiert.
Bauabschnitt 19:
Dachfläche auf dem Seitenschiff montiert.
Bauabschnitt 18:
Nun kommen die ersten Stützsäulen auf das Seitenschiff.
Bauabschnitt 17:
Turm aus Bauabschnitt 12 montiert und erste Dachfläche des Chors angebracht.
Bauabschnitt 16:
Turm aus Bauabschnitt 13 montiert
Bauabschnitt 15:
fertiger Turm aus Bauabschnitt 14 montiert.