Hallo,
ich verfolge im stillen schon eine ganze weile diese Berichte und Kommentare.
Dabei stelle ich auch Ähnlichkeiten zum meinen Bauvorhaben (Fahrzeugmodelle im M 1:87) fest. Insbesondere was die Beschaffung von Maßen oder Bauunterlagen sowie verwertbaren Bildern angeht.
Dabei kamen mir zwei Fragen im Sinn:
1.Frage:
Tilman hatte die Frage schon gestellt/geschrieben.
"Hattest Du eigentlich schon mal Probleme, daß sich Leute über "Deine Fliegerei" beschwert haben, vor allem innerorts?"
Denn im Grunde benötigt man ja für alles eine Erlaubnis. Und manchmal ist es sicher auch problematisch oder es ist "Leider war kein Drohnenflug möglich
(unmittelbare Nachbarschaft der BW-Kaserne Marienberg!)", wie Du schon geschrieben hast.
Wie vollzieht sich deine Vorgehensweise zum Drohnenflug ? Habe davon keine Ahnung.
2. Frage:
Gibt es soetwas wie einen bebilderten Kirchenatlas (ähnlich wie beim Champing, der Stellplatzatlas oder -führer), wo alle Kirchen mit Standort aufgeführt sind ? Für die einzelnen Bundesländer oder Deutschland. Im www oder in analoger Form.
Natürlich könnte man auch alle per Rad/Auto abfahren und erkunden. Es würde jedoch die Suche nach potenziellen Projekten erheblich vereinfachen.
Freundliche Grüße aus Linz
M. PETER