Great work! The display looks very nice.
Posts by Corto
-
-
-
-
Großartig gebaut. ich bin wirklich beeindruckt.
-
Wirklich sehr beeindruckend deine Gustloff!
-
So, danke noch mal für den Tip. Ist bestellt und wird demnächst mit meinem "verstreuten" Werkzeug/ Klebstoff beladen.
-
schaut sehr professionell aus der Bastelkeller. Die Boesner Koffer tun natürlich ihr übriges. Das wäre die schon länger gewünschte "Bastel Werkzeug an einem Platz Unterbringungsbox". Hat wieder mal den typischen "Haben will Faktor". Darf ich noch mal fragen welche Größe ihr verwendet? Den 35er oder den 40er?
-
Na dann gute Fahrt nach Mannheim. Ich freue mich schon auf die Bilder der Exponate!
-
Sehr lange schon, war ich auf der Suche nach einer guten Arbeitsplatzleuchte. Jetzt habe ich mir ebenfalls die Daylight E 35500 Lumino auf Grund der guten Beurteilungen hier im Thread bei Star Tools / Böblingen bestellt. Ich meine das die Beurteilungen der Modellbauprofis hier mehr wert sind, als die auf irgendeiner Verkaufsplattform!
Helmut besten Dank für den Hinweis!!!
-
Übrigens habe ich auch erfahren, dass die KMB vom 27.12.-30.12 2022 stattfinden können.
gibt zu diesem Termin "zwischen den Jahren" schon genaueres?
Grüße aus Mainz
-
-
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin komplett begeistert von deinem Diorama!
-
Wirklich ein wunderschönes Diorama. Leider
mit einer traurigen Geschichte dazu.
Eine Frage zum Wasser das IMHO eine tolle Tiefenwirkung hat. Mit welchem Verfahren hast du das Wasser so toll hinbekommen?
-
War ein nettes Gespräch am Samstag mit den Akteuren der Kartonsucht Rhein Main!
(Tsingtau Schwimmdock habe ich mittlerweile gefunden und auch mal angefragt)
Grüße aus Finthen
-
Solche Geschichten lassen mich an die Menschheit glauben!
-
Am Schlepper Flensburg hätte ich großes Interesse!
-
sehr schöner Baubericht. Vielen Dank und weiter so!
-
Hallo,
was ein tolles Diorama. Wirklich großartig die Details. -
Frage: wo hast du die tollen Betonplatten für die Basis des Dioramas her?
Vielen Dank für die Hilfe
-
Papiermodellbau in Vollendung!
Ein Wort: "Perfekt"! -
Also ich habe den Kran auf der Ausstellung in Mainz gesehen. Ob nun Kartonbau oder nicht...es ist einfach ein super schönes Modell.
-
Hmm, evtl. hat ja jemand die Zeitschrift und kann mir sagen ob da Pläne enthalten sind. In dem Fall würde ich mir selbige nachbestellen.
[Blocked Image: http://img242.imageshack.us/img242/2342/mdbaltimore061jq.jpg]
-
toller Baubericht eines schönen Schiffes!
[Blocked Image: http://www.worldwar1.co.uk/armoured-cruiser/victoria-louise.jpg]
-
Besten Dank für die Antworten.
In der Zeitschrift Modellwerft 8 / 2002 auf S.32 scheint sich ein Artikel in der Rubrik Schiffsportrait zu befinden. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob in der Rubrik Schiffsportrait auch Pläne enthalten sind. Dann würde ich ggf. nachbestellen. -
Hallo Kartonisten,
bin auf der Suche nach Plänen/ Blueprints des Handels U-Boots Deutschland.[Blocked Image: http://img457.imageshack.us/img457/2047/572511kx.jpg]
Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Besten Dank
-
na das ist mal eine schöne Spielwarenabteilung!
Danke für die Bilder Ernst. -
vielen Dank heribert.
Wenn der Kran in 1:250 erhältlich ist werde ich ihn bei einer der nächsten Sammelbestellungen mitbestellen.
Das Teil in Live gebaut war einfach nur schön. Wäre eine Bereicherung für jedes Diorama. -
so komme gerade aus dem kurfürstlichen Schloss zu Mainz. Bin jetzt das 4te Jahr dort gewesen. Anfangs nur wegen Plastikmodellbau. Mit den Jahren wurde allerdings mein Interesse am Kartonmodellbau durch die tolle Ausstellung dort immer stärker.
Mittlerweile kann man sagen das ich eigentlich nur noch wegen den Kartonmodellen dort hingehe. Der polnische Hafenkran unter Plexiglas war die Sensation. (kennt jemand den Verlag???)
Habe mir das "Hafen- Diorama" und die "Schaarhörn" zugelegt. -
den Bogen werde ich mir in Mainz persönlich abholen. Bitte eines reservieren...
Habt ihr das Diorama dort auch aufgebaut?Im übrigen finde ich 10 einen ziemlich fairen Preis für dieses tolle Diorama. Ach ja....Fortsetzung solcher Dioramen sind erwünscht....
-
stellt sich nur die Frage wie man den Hangar am besten bemalt?
gibt es da ggf. irgendwelche Orginalaufnahmen? -
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder.
Hatte leider selbst keine Zeit obwohl es bei mir um die Ecke liegt.Eine Frage: wo kann ich die Möwe Hefte beziehen? Gibt es da einen Link?
Besten Dank
-
Nikolai
this is absolutly perfect!
Thx a lot for your pictures.I can not believe but it is paperwork...
-
@wilfried
[Blocked Image: http://images-eu.amazon.com/images/P/3782206827.03.LZZZZZZZ.jpg]
Die Bremen eines der schönsten deutschen Passagierschiffe. War erst vor kurzem mal wieder an der Columbuskaje.
Bin schon auf den Baubericht gespannt. -
ein wirklich hervorragend gebautes Modell. Tolle Idee den Vogel auf Schnee zu stellen...
Wie lange haste an dem UHU gebaut?
-
Danke für die Bilder,
die alte Tankstelle hat es mir angetan...Baujahr war wohl schon 1925.Für interssierte an alten Tankstellen habe ich hier einen Link:
KLICK===>-LOSTPLACES-TANKSTELLEN-<===
Ist auch bestimmt für manchen hier interessant:
KLICK===>-HAUPTSEITE-LOSTPLACES-<===
-
Original von Rockabilly
Hi Wilfried !
Ja, ist fast richtig geschätztGrundfarbe : R=141:G=147:B:153
Tarnstreifen : R=100:G=100:B=100Diese Kombination hat mich ca. 27 Probedrucke gekostet, aber die haben sich - denke ich - gelohnt.
CU
Rocky
Rockabilly
kleiner Tip damit du beim nächsten Mal nicht 27 Probeausdrücke brauchst. Drucke einfach einmal eine "Farbkarte" mit unterschiedlichen von Dir abgemischten RGB Tönen aus....Dann brauchst du nur 2 Ausdrücke und sparst Tinte.... -
@Ernst
YOTHU YINDI habe ich in Bremen 1999 live erlebt und da ich schon 2 mal länger in Down Under war kann ich diese tolle Musik nur empfehlen.Zum Buch über die Graf Zeppelin eine Frage: ist das das Buch von Ulrich Israel?
Thx
-
Bilder der B25 gibts unter anderm hier:
Im übrigen eine sehr gut gemachte Seite mit sehr vielen guten Bildern...
-
@stöckerguido
hast du einen Downloadlink für die Graf Spree?THX
-
THIS IST PERFEKT!!! ABSOLUTE UNBELIEVABLE!!! THX FOR YOUR WONDERFULL PICTURES!!!
To jest perfekcjonizm!!! absolutnie niewiarygodne!!! Dziekuje za cudowne zdjecia