Ja, nun das hätte ich mal wissen müssen. Dann hätte ich mich am Sonntag auf den zur Zeit sehr kurzen Weg nach Flensburg gemacht.
Grüße von der Schlei (zur Zeit im Exil um die Sommerfrische zu genießen)
Ja, nun das hätte ich mal wissen müssen. Dann hätte ich mich am Sonntag auf den zur Zeit sehr kurzen Weg nach Flensburg gemacht.
Grüße von der Schlei (zur Zeit im Exil um die Sommerfrische zu genießen)
Hallo Imo,
schön wieder von dir zu hören. Ich wünsche dir von ganzen Herzen eine schnellst mögliche Genesung.
Die Quest sieht schon mal sehr nach "unbedingt haben will" aus.
Grüße
Corto
Ganz aktuell eine Arte Dokumentation zum Kölner Dom:
Anreise morgen früh von Mainz nach Mannheim.
Freue mich auf schöne Modelle und spannende Vorträge.
Immer noch verfolge ich diesen Baubericht mit großer Spannung. Sieht bis jetzt wirklich sehr gelungen aus!
Zwei Fragen:
Folgt aus diesem Bericht möglicherweise dann ein Bausatz von dir?
(Da hätte ich schon eine schöne Idee für ein kleines Diorama)
Wie zufrieden bist du mit dem Olfa Cutter und den dazugehörigen Klingen?
Dir auch eine schöne Adventszeit und bis hoffentlich 2026 Anfang Mai in Mannheim.
Corto
Wirklich nur zum Staunen. Einfach perfekter Kartonmodellbau. Danke für diesen Bericht und für einen tollen Einblick!
Das ist einfach nur ein perfektes Modell. Freue mich schon darauf die Bremen dann in Mannheim 2026 zu bestaunen.
Sehr spannendes Thema. Ich folge und danke dir!
Mit dem Sylter Schienenbusen bin ich als kleiner Hörnumer Butscher damals öfters nach Westerland gereist....
Letzten Monat lag ich noch in so einem Teil. Deshalb mein Urteil zu deinem Modell: "Gelungen"
Oh diese Nachricht macht betroffen. Habe Michael nicht bewusst persönlich kennengelernt, aber die Nachrufe hier machen klar, dass ein besonderer Mensch gegangen ist.
Godspeed Michael
auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das interessante Gespräch mit dir und H. Trulei am heutigen Nachmittag im K.u.K Kriegsmarine Archiv im schönen Wien. Hab heute viel neues erfahren und festgestellt das die KUK Marine durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient. Nachstehend ein paar Bilder und der Hinweis das ein Besuch im K.u.K Kriegsmarine Archiv sehr lohnt.
Tolles Modell. Wenn das Modell im KUK Kriegsmarine Archiv steht, werde ich es mir demnächst vor Ort in Wien anschauen können.
Darauf freue ich mich! Sieht ziemlich toll aus das "Dickschiff".
In Mannheim habe ich neulich am Tisch mit deiner wunderbaren Bremen einen Gesprächsfetzen mit bekommen: "wenn das Flugzeug so an Bord gewesen wäre, hätten sie es spätestens bei Wangerooge an die See verloren".
Prima das du dir hier anlässlich des Bauberichts die Zeit nimmst, technische Probleme der damaligen Zeit ausführlich und verständlich zu beschreiben.
Solche ausführlichen Bauberichte stehen bei mir am höchsten im Kurs.
Danke für deine Mühe
Schöne Bilder.
Frage: im ersten Beitrag ist der Leuchtturm "Kleiner Preuße" in Wremen zu sehen. Kann mir jemand sagen welcher Bausatz das ist oder ist das eine Eigenkonstuktion?
Grüße
Corto
Bis jetzt habe ich eine "falsch" gedruckte Vaterland in meiner Sammlung. Kann mir jemand kurz sagen ob die "Mannheimer" auf ihrer Webseite eine "korrekt" gedruckte Version der Vaterland verkaufen?
Vielen Dank
Ein wirklich rundum sehr gelungenes Modell.
Eine Frage habe ich zu deinem Metalldreieck mit dem schwarzen Knauf. Wo kann ich das Werkzeug erwerben und wie ist die genaue Bezeichnung?
Danke
Ganz klar:
Frankreich: Normandie
Habe das Modell letztes Wochenende in Nieder Olm (bei Mainz) bewundern dürfen. An dieser Stelle nochmals mein Ausdruck der Bewunderung! Tolles Modell!
Betrifft das auch die "Flinke Flasche" Schwarz?