Liebe Papiermodellbauende,
einen kostenlosen Download einer ukrainischen Fire Point FP-5 Flamingo (im Reif-Style-Maßstab) findet Ihr hier im „Shop“:
Viel Spaß!
Ned Reif
einen kostenlosen Download einer ukrainischen Fire Point FP-5 Flamingo (im Reif-Style-Maßstab) findet Ihr hier im „Shop“:
Viel Spaß!
Ned Reif
Liebe Modellbauende,
die derzeitige Wärme ist für mich eine willkommene Ausrede, um drinnen zu bleiben. Hier sind ein paar Bilder von einem Projekt, das ich gestern als Probebau (1:33) fertiggestellt habe: die Yokosuka Ohka MXY7-K1 Kai.
Für alle Interessierten gibt es hier noch weitere Bilder:
Ich wünsche Euch kühle Tage!
Heute habe ich einige Bilder für Euch von einem neuen Projekt, der Nakajima Ki-8.
Bedauerlicherweise habe ich Silberpapier verwendet, das für die Flügel zu dünn war.
Ich hoffe, daß mir beim nächsten Probebau die Oberfläche besser gelingt.
Andere Bilder sind auf meiner Internetseite, falls sich jemand dafür interessiert (https://ko-fi.com/nedreif/gallery)
Grüße aus dem fränkischen Kleinseebach
Nice banner (Miss Virginia)!
Lieben Modellbauende,
hier sind ein paar Fotos von meinem neuesten Projekt.
Es gibt andere Bilder auf meiner Webseite, hier: https://ko-fi.com/nedreif
Dieses tolle Modell habe ich hier gefunden:
Link wegen verbotener Symbole entfernt!
(Ich bitte um Entschuldigung! --Ned)
Die Paßgenauigkeit der Teile läßt nichts zu wünschen übrig.
Admin-Edit:
Bitte keine Links und keine Bilder mit Swastikas und ähnlichen verbotenen Symbolen posten! Weitere Informationen gibt es hier:
Öffentliche Darstellung "verbotener Symbole" im Forum
Heck: Rad und Höhenruder
Neueste Bilder: das Modell wird langsam zu groß für Nahaufnahmen.
QuoteOriginal von Zaphod
Hallo NEd,die Idee mit dem silbrigen Papier gefällt mir, sieht so wie ein bedrohliches Insekt aus, die JU-188.
Nervig, dass die Tarnmuster sich bei den Segmenten so oft verschieben.Zaphod
Danke! Vermutlich handelt es sich um ein Produkt menschlichen Geistes und menschlichen Handwerks aus einem analogem Zeitalter. Da mißt man mit anderen Maßstäben, denke ich. Daher meine Verwendung des Silberpapiers anstatt Plastik--es soll ein wenig traditioneller aussehen.
...und bin inzwischen bei Teil 7 angekommen.
Bisher hatte ich keine ernsthaften Probleme und beschloß daher, weiterzubauen...
Sehr schön hat die Methode, Jan schon vor einigen Jahren demonstriert.
Was Jan macht ist immer schön; seine Künste gehören einer ganz anderen Modellbauersphäre an als der, in der ich schwebe. Ich wollte außerdem diesen alten Bogen aus ausschließlich historischen Materialien bauen, sprich: nur aus Papier, was meine Möglichkeiten natürlich etwas (künstlich) einschränkt.
Übrigens: Danke, Jan!
Die Fenster sind Silberpapier, ungefähr 100 g oder 120 g.
NOCH filigraner ausschneiden? Schön wär's! Das Papier stößt schnell an seine Grenzen. Da ich die Fensterrahmen mit dem Silberpapier hinterklebe, brauche ich natürlich ein wenig Haftfläche. Bei noch dünnerem Rahmen bleibt nicht mal der Kleber drauf, geschweige denn ein zweites Stück Papier. Die Länge scheint mir auch nicht das Problem zu sein, aber ich könnte mich irren. Ich schaue es mir nochmals genauer an und danke Euch für die guten Ratschläge!
QuoteOriginal von René Pinos
Hallo ned reif, bist Du auch Ösi und der Nick bedeutet eigentlich "nicht reif"?
Ja, ich bin Ossi! Ich komme aus Long Island, an der Ostküste der USA.
Gerade eben habe ich versucht, zwei Bilder hochzuladen, aber scheinbar habe ich den Vorgang nicht richtig durchgeführt. Ich sehe sie nicht. Wie kann ich die Bilder von meinen Bauversuchen hier zeigen?
Von dieser Seite sieht es nicht schlecht aus, aber die Wirkung der anderen Seite ist nicht sehr befriedigend.
Hat einer von Euch die Ju 188 von GPM (Nr. 046) gebaut?
Ich bin jetzt bei Teil 4 und habe den leisen Verdacht, daß ich der erste Beta-Bauer bin.
Was macht man, wenn ein bei eBay erstandener Bogen so dermaßen nach Zigarettenrauch stinkt, daß es für einen Normalatmenden unzumutbar ist, das Modell zu bauen? Hat jemand Erfahrung damit? So viel Platz habe ich in der Wohnung nicht, um für die erforderliche Zeit die einzelnen Seiten zum Lüften auszubreiten (es handelt sich um die Yamato von JSC), und den freigesetzten Gestank möchte ich sowieso nicht in der Wohnung haben. Was tun? Danke!
Im Auftrag für Roman Vasilyev kann ich gerne Eure Bestellung entgegennehmen, wenn wir uns in Bremerhaven im DSM sehen. Die Preise sind: 21 Euro für das Modell im Maßstab 1:72 und 30 Euro für 1:50. Ich werde außerdem eine ganze Reihe seiner anderen konventionellen Kartonmodelle mitbringen (allerdings leider nur in 2D), die Ihr auch bestellen könnt.