Posts by Firefighter89

Hallo ihr Lieben, grüßt euch!

Heute ist es endlich so weit – ich habe mein erstes Schiff bekommen! Jetzt geht’s los mit dem Bau, und ich bin schon richtig gespannt, wie es wird.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und werde zwischendurch immer mal wieder ein paar Fotos posten.

Es ist mein allererstes Schiffsmodell, also schauen wir mal, wie ich mich schlage. 😊

Es handelt sich um das Peilschiff Zenit, ein Modellbausatz vom HMV-Verlag im Maßstab 1:250. Das fertige Modell ist 120 mm lang. Die Konstruktion stammt von Till Schade

Lg chris

Wenn du das meintest, ist es bereits enthalten. Trotzdem danke für das freundliche Angebot.

"Ja, ich hole den Bogen morgen ab, dann kann ich dir mehr sagen. DHL war heute wieder 'super' – die haben mal wieder nicht geklingelt und nur eine Karte eingeworfen. Auf der stand: 'Wenn kein Klingelschild da ist, können wir nicht klingeln'. Ich glaube ehrlich gesagt, die hatten einfach keine Lust auf die Kamera-Klingel..."

Ja, genau – ich habe mich für die Zenit entschieden!

Aber was meinst du mit „je nach Bogen“? Ich habe jetzt auf jeden Fall die Zenit bestellt, inklusive Lasercut.

LG! 😊

Ahoi zusammen! 🧵⚓

Ich steh mal wieder ratlos vorm Garnsalat und frage mich mit leicht verknoteter Stirn:

Welches Takelgarn (bitte mit Dicke 😄) nehmt ihr denn für was genau?

Also stehendes Gut, laufendes Gut, Zierkram, Gedöns und den ganzen Rest, bei dem man nach zwei Stunden denkt: „Warum tu ich mir das an?!“

Gibt’s da ’ne Faustregel? Oder entscheidet ihr das nach Gefühl, Augenmaß oder der guten alten „Sieht gut aus, passt schon“-Methode? (Meine persönliche Lieblingsregel übrigens – bis es nicht mehr passt… 😅)

Und weil ich eh grad im Garnwahn bin:

Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Also was lässt sich gut verarbeiten, fusselt nicht wie ein Wollschal nach der dritten Wäsche und sorgt nicht dafür, dass man in einem Wutanfall das Modell über Bord wirft?

Ich freu mich auf eure Tipps, Garn-Weisheiten und natürlich auf Bilder eurer fein vertakelten Meisterwerke!

(Keine Scheu – ich bewerte nicht. Nur innerlich. Und nur ein bisschen. 😜)

Leinen los und lieben Gruß

Christopher, der Garnverwirrte mit akuter Fadenführungsschwäche