Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Gefallensbekundungen, es freut mich sehr, dass dieses spezielle Thema soviel Aufmerksamkeit erfährt.
Chris A. : Gerne, beim nächsten Mal ist er dabei!
Lars G. : Vielen Dank für dein Lob. Dein Satz würde ich glatt unterschreiben. Nur das ich noch viel mehr Flugboote als Schlepper zu bauen hab, mal sehen, was da noch kommt.
Bastelopa : Vielen Dank, dann gesell dich doch hier in diesen Thread dazu und zeig mal, wie man so eine Do X baut!
So, während Johannes Gründling am Forum gebastelt hat.... vielen Dank dafür! Und natürlich auch mal ein Dankeschön an die Betreiber für das schöne, neue Forum... hab ich meine Canadair fertig gebaut.
Die Kleinteile sind natürlich langsam grenzwertig, da ich ja vom Maßstab 1:72 herunterskaliert habe, sind es auch viele Einzelteile, die dann am Beispiel der Schwimmer eher nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben. Anyway, insgesamt ist der Bausatz von Rawen absolut empfehlenswert.
Hohe Passgenauigkeit, satte Farben und die Wiedererkennung 100%... lange Rede, kurzer Sinn... Vorhang auf!
Ich werde euch noch an einer Gegenüberstellung zeigen, dass die Skalierung ein plausibles Ergebnis geliefert hat.
Wahrscheinlich hat es der ein oder andere, wie ich, im Nachbarforum mitbekommen. Der liebe Wiwo hat uns leider verlassen... eine für mich unglaublich traurige Nachricht, hatten wir doch gerade in Bezug auf die Flugboote in 1:250 noch viel zu erzählen... seine Neuerscheinungen in diesem Thread werden mir sehr fehlen!
Ruhe in Frieden, lieber Wiwo, dieser Flugboot- Thread wird mir ein schönes Andenken an dich sein!
Viele Grüße vom Rhein!
Matthias