Hallo Frank,
auch ich bin wieder ziemlich sprachlos über Dein abgeliefertes Sahnestück ! Man kann Dir alles in die Hand
drücken, es wird immer ein Meisterstück !
Habe jetzt mal bei mir zur Vorgeschichte des Modells der S3/6 nachgeschaut.
Da ich mal über 2 Jahre in München gewohnt und gearbeitet habe und mich nicht ausgelastet gefühlt habe, sind in dieser Zeit sind 3 Kartonbausätze entstanden.
Erstes Modell war eine Henschel-Feldbahnlok in 1:43. Das zweite Modell war ein Lokschuppen in H0. Das dritte Modell war die S3/6 in 1:45.
Alle Modelle habe ich mit dem damaligen Verlag "bahnVerlag"in München erstellt.
Zum Druck sind aber nur Lokschuppen und Henschel-Lok gekommen. Da die Reprokosten zur damaligen
Zeit alle finanziellen Vorstellungen gerissen haben, hat der Verlag die S 3/6 nicht mehr machen wollen. Der Schuppen und die kleine
Lok sind in München im Jahr 1990 gedruckt worden. Im "Andenken" an diese Zeit habe ich die Henschel-Schmalspurlok als reprint herausgebracht.
Bis die S 3/6 auf Wunsch einer Frau Waldmann, auch aus München und mit eigenem Kartonmodellhandel, herauskommen konnte vergingen dann noch einmal ca. 8 Jahre.
Nun steht wieder eine neue S3/6 an - diesmal werden aber keine 10 Jahre ins Land ziehen.
Bin gerade dabei, am Homann-Wagen eine Version mit zu öffnenden Türen auf einer Seite zu machen. Dazu kommt eine Innenboden- und Innenwand-Nachbildung.
Ebenso 3 Paletten mit Margarinestapel und einem Gabelstapler.
Also Frank, warte noch 1 - 2 Wochen mit dem Bau des nächsten Homann-Wagens. Dann kannst Du diese Ergänzungen einfügen.
Gruß, Hartmut, HS-Design