Lieber Daniel,
die Fliegerei gibt es auch im Agrar - technischen Bereich.....
![]()
viele Grüße Andreas
Lieber Daniel,
die Fliegerei gibt es auch im Agrar - technischen Bereich.....
![]()
viele Grüße Andreas
......und bestimmt nicht's mit einem vorderen "Ventilator" ![]()
Viele Grüße Andreas
Falls ja:
Gemäß §5B, Abs.13z, beantrage ich die Durchführung eines MRB; Thema: F4 Phantom II,Teilnehmer: mind. 5, u.a. Pflichtteilnehmer Rhönäe´, Durchführung: Zeitnah.
Menno, der muss doch ma zu seiner Pfannthom kommen ...
Ja, woll'n wir das mal machen, nach dem Frühjahr's 17.KBW ?
Oder sind alle F-4
schon fertig In "Schachteln "gelagert.....
![]()
Viele Grüße Andreas
hoffe es hat euch gelungen!
"gefallen" , hoffe ich,
das du das meinst.
Aber natürlich, mach weiter so, mir gefällt es sehr......
Viele Grüße Andreas
Und zu guter Letzt ein Größenvergleich mit der ,,DeRuyter", auch in 1:200
......auf den ersten Blick sah es so aus, als ob die "DeRuyter" auf einer Glasplatte über der "HMS Vanguard" steht. Das wäre sogar ein "platzsparender Grössenvergleich" beider Schiffe.... ![]()
Klasse gebaut.
Viele Grüße Andreas
.....das ist Herzblut am Bau, wie die alten Baumeister damals......und es ging immer vorran.
Was ist, was mich immer beschäftigt, wohin mit so einem Kleinod, Museumsstück.....
Wohnzimmer, Keller, Leihgabe an Museen....
Aber die Freude des Erbauen kann keiner einem nehmen........
Viele Grüße Andreas
.....das haben Sie jetzt so treffend und einleuchtend formuliert, danke....
Das stimmt schon, blinkende Cover binden Leute, aber Kleider machen Leute......
Viele Grüße Andreas
....Scania 770 S , meine Lieblingszugmaschine........
Super schön anzusehen.....auch immer eine Augenweide zum "Wegschmelzen ", im Straßenbild zu sehen . "SCANIA"..... der schwedische Mercedes unter den Truckern......
Viele Grüße Andreas
.....jetzt habe ich wirklich schnell nachgeschaut, Deutschland hat 35 F 35 bestellt, ab 2027 zur Auslieferung .
Aber, jetzt nicht bitte politisch sehen, behält die USA sich das Recht vor,
" Relevante Systeme" abschalten zu können......
Entschuldigung für mein halb Wissen.....
Viele Grüße Andreas
....F-16 ist es nicht, F-35, gibt es die eigentlich schon als Bausatz für die Kartonpioniere.......?
![]()
viele Grüße Andreas
Florens du baust sehr, sehr sauber, Hut, Hüte ab..... ![]()
Viele Grüße Andreas
....du hättest die Düsen aufschneiden sollen, und " fächerförmig " zusammenfügen...
Viele Grüße Andreas
.....aber , das ist doch kein Problem, welche gesundheitliche Irretationen hervorrufen könnten .... ![]()
Viele Grüße Andreas
......es ist wirklich eine Wohltat, deinen Worten und Berichten zu folgen.....
Viele Grüße Andreas
......wie kommt man drauf so etwas ausgefallenes zu bauen, Respekt, Gratulation, aber auf dem "3 Ständer" ist doch noch Platz für eine "Blitzkamera"
![]()
viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
das Fahrgestell bekommt ein Gesicht
.....
Viele Grüße Andreas
......also kein Zaun um die Deutsche Demokratische Republik.....
![]()
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
Bei uns in der Region steht das "Himmelstor" leider, ganz, ganz weit offen, das ich nur zum ausschneiden und legen komme.
Probieren Sie einfach mal, einfach ausschneiden, schneiden und legen ohne die lästigen Klebe Gedanken" muss fertig werden" zu haben.
Das entspannt, und ausgeschnitten muss es ja sowieso werden......
Eigentlich ist alles furchtbar
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
Das ist der Ätzteilsatz für den Radantrieb der Ty-51 als Demo.......
Viele Grüße Andreas
......Schulmaschinen konnten schon mit aktiven Raketen bestückt werden, aber im Schulbetrieb nannten sich die "Waffen"
"Schreiberraketen" welche nur einen Suchkopf hatten und nicht abgefeuert wurden........mach weiter so.....
Viele Grüße Andreas
......im Advent, den Kölner Dom im Wohnzimmer, ein völlig neues Wohngefühl.
Klasse, das wird vielen gefallen.
Einfach genial, super.....
Viele Grüße Andreas
.....ein bißchen neidisch wird die "Community" schon......
![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung,
Respekt.
Viele Grüße Andreas
Prima, das ist ja schon die "Nachbrennervariante" die du vorlegst.
Aber das "U" bei russischen Doppelsitzer Maschinen heißt wirklich " utschitiel", Lehrer, also wirklich Schulmaschinen, und nicht wie "andere" doppelsitzigen Kampfflugzeuge mit einem Waffenleitoffizier im hinteren Cockpit....mach weiter so.....
Viele Grüße Andreas
Schade, das du dich nicht für den Bogen
GPM 9/2004 entschieden hast. Denn das währe authentisch. Das sind die 4 Mig 29 UB
welche in der der NVA erst im JG Preschen,
dann nach der Wende ins JBG 37 Laage verlegt worden, von der Bundeswehr übernommen und mit moderner NATO Avionlk nachgerüstet wurden um schlussendlich für den obligatorischen "1Euro" nach Polen , an die polnischen Luftstreikräfte verkauft wurden.
Viele Grüße Andreas
.....in Schrift und Bild , " Ausgezeichnet " , Daniel.
Viele Grüße Andreas
Hallo Otto, das ist doch kein kleines "update",
das ist schon ein "Szenario" .......
Viele Grüße Andreas
......die Mig 29 UB reizt mich schon........
Viel Erfolg
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend.,
Die Trittbretter um den Kessel und der Boden der Fahrerkabine waren 2 Teile welche hinterklebt bzw. verdoppelt werden, die rote Umrandungskante abgewinkelt werden muss. Auf der Oberseite kommt dann der Ätzteilsatz zur Anwendung......
![]()
Ich finde das höchstallerliebst.... ![]()
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
obwohl es bei uns auf dem Grundstück wie nach "Kyrill im Katastrophen Winter" aussieht,
habe ich heute bei -6 Grad und einen eisigen Wind nichts dagegen unternommen.
Aber, ich habe am "gemütlichen Teil " eine
"Steckprobe" unternommen. Der Kessel muß wirklich mit einem leichten Druck in das Fahrgestell wo er hörbar einrastet gedrückt werden.
Das war eine erleichternde Freude, weil es wieder danach aussah, " Hier passt doch wieder was nicht". Nur gesteckt. Alle weissen Kanten verschwinden natürlich noch.
Viele Grüße Andreas
....und mit ,"Pritt" ist das keine Hexerei..... ![]()
Hallo guten Abend,
Nach der körperlichen schweren Arbeit , konnte ich noch einen Zwischenspant, welcher nicht vorgesehen ist, setzten...
Hallo guten Abend ,
das ist der Stand des Bau der Ty51,
zeigen wollte ich eigentlich die Räder mit ihren Radreifen, welche aber leider nicht passen , also wieder trennen und verlängern,
Was soll's .
Viele Grüße Andreas
Hallo Frank,
Du baust doch die "Cap Arcona" aus einem Scan, wie du geschrieben hast. Wenn du jetzt weitervollendest, wirst du dich ärgern wenn es vorangeschritten ist, und du nie wieder Lust haben wirst, das Orginal zu bauen.
Entschuldige bitte, jetzt ist der Moment, du hast Erfahrung am Modell gesammelt, das Orginal nochmal zu beginnen. So hätte ich es gemacht. Nicht's für ungut....
Viele Grüße Andreas
Herzlichen Glückwunsch....und gutes Gelingen mit einem ruhigen Händchen.....
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
Bei uns im " östlichsten Osten" schneit es wieder......, und ich muss morgen wieder Arbeiten. Der Steg 7 und die Abdeckung der Kesselauflage konnten montiert werden.
2 Übersichtsbilder.
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
der Rahmen der Ty-51 nimmt Gestalt an.
Viele Grüße Andreas
Lars,
danke, für die Hintergrund Informationen zur Ty 51.....
Viele Grüße Andreas
.....der Tender der Ty-51 nochmal auf einem "Echten Gleisstück" , aber noch ohne der Radnabenabdeckungen......
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
Im Zuge einer gelassenen inneren Ruhe habe ich die Teile der Ty 51 ausgeschnitten und
sie mal aufs "Brett" gelegt. Ich finde so eine "Explosionsdarstellung" ganz nett. Die vordere Kesselwandöffnung muss verdoppelt werden.
Fenster sind "geöffnet" und werden mit Folie hinterlegt.
Viele Grüße Andreas
That can be called a shipyard......
viele Grüße Andreas