Posts by Andreas Hübner
-
-
mein erstes Diorama. Einfach. Ich finde es schön.
Das ist es auch, herzlichen Glückwunsch.
Viele Grüße Andreas
-
Herzlichen Glückwunsch zu diesen, deinen neuen Exponat, ich finde die schwarzen Streifen/Ringe am Radom /Rumpfspitze immer ganz schick, das ist das einzige Merkmal, das es sich um ein Kartonmodell handelt. Sehr Sehr schön.
Viele Grüße Andreas
-
.....wieder sehr schöne Bilder von Orginaler Technik , insbesondere die Bilder der Arado 196. Das Bild der Schwimmer hat mich besonders beeindruckt welches wunderbar in meinen BB Arado 196 " Schwimmer" passen würde. Aber ich erfreu mich hier, bei dir, in deiner kleinen Galerie.
Viele Grüße Andreas
-
Hallo Gustav,
chronologisch dargestellt und aufgebaut, Klasse .
Viele Grüße Andreas
-
Hallo Herbert, herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren Fertigstellung. Ich beneide dich und alle anderen Modellbauer, welche die Kraft haben ein Modell bis zum Ende bauen zu können....

Viele Grüße Andreas
-
....echt, ? aber mit welchen "Bohrerschaft" hast du die gerundet.....
Viele Grüße Andreas
-
-
Hallo Kartonskipper, hallo Forum, wenn Kartonskipper mit seinem geschulten" Erfahrungsauge" an meinen Zeilen innehält, ist das Thema entweder Grottenschlecht, oder Grottenschlecht aber noch zu retten
.
. Ja, über die "Wulstungen " habe ich mir auch Gedanken gemacht, anderes Material zu nehmen. Die Sache ist ja die, daß diese Wölbungen ja zum charakteristischen Bild der Arado gehören und das eben diese Triebwerkabdeckung ist, also keine belanglosen Teile die man mal weglassen könnte.....
Meine erste Begeisterung war ja das Ausschneiden. Ich habe gestern die ersten 7 geformt und geklebt. Müssen vollständig trocknen damit sie nochmal richtig in Form "geknetet" werden können. Ich verbaue die ersten 4 zuerst im grauen nichtsichtbaren Unterteil. Ich bin jetzt auf Arbeit, aber die Bilder folgen......
Viele Grüße Andreas
-
........die Stösselabdeckungen lassen sich "Ruck zuck" auschneiden, man glaubt es kaum.....
Viel Grüße Andreas
-
......that will be exciting.....
Viele Grüße Andreas
-
Hallo guten Abend, umständlich konnten die "Streben" der Schwimmer hergestellt werden . Es muss noch evtl. etwas gebogen werden. Die Schwimmer wiegen mit dem prov. "Ständer"
32 gramm, der Flieger 41 gramm, für Saalflug zu schwer
.......Viele Grüße Andreas
-
-
-
.....präzise.....sehr,
Viele Grüße Andreas
-
.......i have envious glances 🙂
Viele Grüße Andreas
-
.......Hände, die Papier zu Gold spinnen können.......

Viele Grüße Andreas
-
-
......und vor allem sehr gut dargestellt, vom Bauplan zur Ausschneide und zum fertigen Produkt/Monitor/Spritze......sehr sehr schön, vielen Dank.
Viele Grüße Andreas
-
....da wäre der Stift 0.12 mm wenn er 150 mm lang wäre/ ist, und in die Fregatte gehört , oder stehe ich auf der Leitung........
Mathematik.......
-
versuchs mal mit bügeln, nicht zu heiss.
Lieber Sascha, das wird nicht mehr gerade werden, der Leim hat seine Zellstruktur gesucht und getrocknet.......schade....... Oder , befeuchten, besprühen mit Wasser und dann noch mal pressen........aber da könnte es Fahrbabweichungen geben. Aber Egal.......
-
Hallo Sascha, warum nimmst du nicht den/einen Klebestift, Uhu oder wie die alle heißen, die wären doch auch auf der Poststation damals an Bord verfügbar gewesen, einleimem, vorsichtig, damit keine Berge entstehen, ausrichten und festhalten....... und beschweren, die Trocknung dauert aber ein bißchen länger . ..
Viele Grüße Andreas
-
🤣......ja Roland, ein Eventrailer mit Fluchttür, wenn es dir doch nicht so schnell gelingt , umzuziehen .....
.Viele Grüße Andreas
-
-
Hallo guten Tag, langsam kompletiert sich der Scania R620 und sucht schon ein Regalplatz für die entgültigen "Staubfänger"
Die hinteren Kotflügel und die Seitenabdeckungen sind jetzt festmontiert.Viele Grüße Andreas
-
Hallo guten Abend,
das Chassis mit Fahrerhaus aber immer noch ohne Frontscheibe.........
-
Hallo Otto, das wird sehr detailliert, der "Prinz" wie es ausschaut, lieber Otto. Selbst für die Besatzung, die Matrosen waren stolz, eine Ehre und fühlten sich gegenüber anderen "Booten" der DKM schon als Prinzen, den Namen auf der Tellermütze zu tragen und auf diesen Schiff dienen zu dürfen. Mit dieser Ehre baust du auch die Prinz Eugen. Natürlich ist ihr Schicksal bekannt...........
Ich habe sie auch vom Jade Verlag, natürlich unfertig. ( Schäm)
Viele Grüße Andreas
-
......Wolfgang, das ist doch ein positives Zeichen, das dein Beitrag sehr aufmerksam gelesen wurde.....
Gefällt mir auch.
Viele Grüße Andreas
-
-
Hallo guten Abend, das Fahrerhaus, ....bei uns in der Region fährt ein Service LKw mit einem Aufkleber an der Fahrertür,
[...] (Passage durch Moderator gelöscht)
Ok, nur am Rande,
das Fahrerhaus konnte ich mit den Seitenspoiler und Dachspoiler Anbauteilen ergänzen. Der Dachspoiler wird mit seiner Konstruktion in die Halterungen der Seitenspoiler geschoben, also abnehmbar. Alle spielerischen Aktivitäten, wie Fahrerhaus klappbar, welche die weissen Flecke den Schliessmechanismus darstellen werden, Fahrgestellseitenteile abnehmbar usw. werde ich lassen.....Viele Grüße Andreas
-
-
....immer wieder schön, dir zuzusehen, Günter, wie leichthändig alles so "flutschen" kann.......
Viele Grüße Andreas
-
Hallo lisiming, is this a custom- builte design ?
Viele Grüße Andreas
-
Hallo guten Abend, Es ist leider schon ein Jahr her als ich diesen "Scaniazug" angefangen habe zu bauen, das sich die Zugmaschine schon "Entleimt"
. Ich möchte trotzdem ein Überblick Bild über die gesamte Zugmaschiene zeigen. Alle aerodynamischen Anbauten sind fertig und müssen einfach noch montiert werden. Die Frontscheibe, das Sorgenkind, habe ich noch nicht, die wiederholte Idee. Den Frontscheibenrahmen mus ich neu anfertigen. Als Folie habe ich die aus der Werbung, " Kennen Sie den schönsten Moment, diese Schutzfolie vom Handy zu ziehen"? gewonnen. An dieser Stelle natürlich auch Dank für das Interesse an meinen baulichen "Ergüssen".
Viele Grüße Andreas
-
.....der Trailer mit seinen "Minirädern"
-
......das währe die abgedeckte aerodynamische Variante....... wie sie im Straßenbild zu sehen ist........
-
Der Trailer wiegt 388 gramm .....weniger als erwartet, als ca. 5,7 t.
-
Hallo guten Abend, das Bauteil, Fahrgestell Trailer ist montiert. Das Dach des Trailers, ebenfalls mit dem dazugehörigen Karton beplankt.
Viele Grüße Andreas
-
.......ein super, exzellenter Aufbau der Hornet F
Bauzeit 3 Jahre mit 2 Bögen.
......aber warum 2 Bögen, wenn, kann es sich nur um Kleinteile gehandelt haben. Hallo erstmal, ein super exelentes aufgebautes Modell der Hornet. Darf ich mein" Halb Hornet Modell "zeigen, welcher Bau irgendwann aufgehört hat.......
Viele Grüße Andreas
-
Hallo guten Tag, Das "Swinger Paar", sorry
, das Schwimmer Paar der Arado würde so aussehen. Für die Verstrebungen habe ich nicht Draht, sondern einen Zahnstocher verwendet.Viele Grüße Andreas