Heute wurde das Terminalgebäude weiter gebaut.
Aussen wurde ein Untergeschoss angebaut und an das Launchpad angepasst.
Hier sieht man den den unteren Fussbodenteil, den ich aus Karton gebaut habe mit den Verstrebungen.
Nachdem der Boden eingepasst war wurden die Wände erstellt.
Dazu habe ich aus meiner Texturen Sammlung aus SF-Texturen zwei passende Wänder erstellt zurchechtgeschnitten und eingesetzt.
Für den hinteren Teil habe ich mir einen optischen Trick ausgedacht. Da das Modell nicht so tief ist und hinter dem Bauteil
mit dem "Tunnel" der Aktuator versteckt ist habe ich das Teil 25m hinter den unteren Absatz aufgeklebt.
Dieser Schliesst dann mit den beiden Seitenwänden ab.
Dazu habe ich eine Bodentextur ausgesucht und aus den Quadratischen Bodenplatten ein Trapezförmigen Druck erzeugt mit Gimp. Unter der Rubrik Transformation gibt es ein Tool "3D" mit dem ich die Fläche um ca. 30Grad gekippt habe.
Dies musste ich 4 mal drucken bis der Winkel stimmte. Das kann man bei solchen Bauteilen leider nur mit ausprobieren hinbekommen, da ich das Modell "freestyle" gebaut habe und das Ding nciht am Rechner als Abwicklung konstruiert wurde.
Trozdem hat es dann noch gepasst.
Nach einigem Überlegen hatte ich die Idee das oben das Abflugterminal ist und unten die Gepäckabfertigung wie in einem richtigen Flughafen.
Das gibt es in der Serie so nicht aber ich sehe als künstlerische Freiheit der Gestaltung. ![]()
Zu guter letzt noch ein Blick auf die neue Gepäckförderanlage.
Sobald die Elektriker die Deckenbeleuchtung montiert haben gibt es bessere Fotos. ![]()
Viele Grüße
Wolfgang