Zunächst, danke für die verschiedenen Ausführungen zu den Lotsenleiter. Interessant euer Fachwissen zu lesen. Jetzt geht es bei mir mit dem, für mich schwierigen, achteren Mast weiter. Dabei musste ich immer wieder in die Bauberichte von Helmut, Lars, Dirk und Fiete ... schauen um von den Vorerfahrungen lernen zu können. Nur so blieben mir viel Mühe, Knobelei, möglicherweise auch Enttäuschung erspart. Die Notwenigkeit das untere Teil des Mastbaumes abzuschneiden, wie Helmut berichtete, blieb mir dadurch erspart und Fiete hat es erneut bestätigt. Der Durchmesser auf dem Deck ist für den Mast zu klein konstruiert. Somit bin ich in gleicher Weise vorgegangen, das untere Teil vorher abgeschnitten und später in den Mast eingefügt. Ohne diese wichtigen Informationen wäre ich mit Sicherheit gescheitert.
Die einzelnen Nummerierungen der Bauteile zähle ich nicht auf. Sie sind auf dem Bogen 15 gekennzeichnet. Hier nun die vorbereiteten Einzelteile für Mast, Lüfter und Teile der Saling. Beginne bald mit der Montage zu einem Ganzen. Überlege noch wann ich die Leiter, aus dem Ätzsatz, anbringen werde.