Guten Morgen zusammen, ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und fröhliches basteln. Ich kann leider nicht dabei sein, da ich Morgen erst aus dem Urlaub zurück komme.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Markus
Guten Morgen zusammen, ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und fröhliches basteln. Ich kann leider nicht dabei sein, da ich Morgen erst aus dem Urlaub zurück komme.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß Markus
Hallo nochmal, mir ist leider was dazwischen gekommen. Schaffe es wahrscheinlich doch nicht
sorry
Hallo Werner, ich werde zum basteln kommen. Ins Brauhaus schaffe ich es dieses Mal leider nicht.
Gruß Markus
Die beliebtesten Optionen sind wohl entweder Serafil 120 (wobei ich das 300er bevorzuge, das ist nochmal eine Ecke dünner), oder Wonderwire. Serafil ist der Markenname von einem Maschinenstickgarn, während Wonderwire ein formstabiler Keramikdraht mit 0,15mm Durchmesser ist. Auf Wonderwire schwören hier einige, das Zeug ist aber nicht ganz billig. Serafil bekommt man relativ leicht bei Nähbedarfshops, Wonderwire kommt aus den USA und gibt es in Europa meines Wissens nach bei exakt einem Anbieter: Mir. Ich kann dir das Zeug also nur wärmstens empfehlen
Vielen Dank für den Tipp
Schön gebaut, Gratulation!
Schade nur, dass Du die ( prima gelungene) Takelung offenbar mit Bindfaden gemacht hast.
Hallo Helmut,
Ich weiß es leider nicht besser. Ist das erste Modell mit Takelung was ich gebaut habe. Was gibt es den da noch?
Gruß Markus
Heute wurde meine Conti fertig. Mein erstes etwas größere Modell. Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden. 😃
Hallo Werner,
ich werde leider wieder nicht dabei sein ![]()
Unsere Seniorinn wird 90 Jahre an dem Tag, aber im Juli sollte ich endlich wieder dabei sein.
Viel Spaß und Gruß Markus
Vielen Dank für die tollen Bilder. Leider habe ich es dieses Mal nicht geschafft vorbei zu kommen, aber mit so schönen Bilder darf man es wenigsten hier im Forum etwas genießen.
Toll und nochmals Danke dafür.
Gruß Markus
Ich schaffe es dieses Mal leider nicht.
Wünsche euch ganz viel Spaß.
Gruß Markus
Hallo Hardie, die Conti und die 2 Donnas sind von mir, Markus aus Hemsbach (bubu120 hier im Forum).
War wieder ein sehr schönes Treffen mit tolle Menschen.
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Grüße aus Hemsbach
Hallo Matthias,
heute Abend hab ich die Conti Belgica angeschnitten.
Schöne Grüße zurück an den Rhein
Markus
Heute wurde meine zweite Dona Diana fertig. Vor ca. einem Jahr habe ich sie das erste mal gebaut und nun nocheinmal um zu sehen, ob ich etwas besser wurde. Weiterhin habe ich bei der zweiten das Lasercut Set benutzt. Langsam wird es besser mit meiner Bauqualität.
Viel Spaß beim anschauen.
Gruß Markus
Hallo zusammen, leider habe ich es am Wochenende nicht einrichten können, aber wenn ich die tollen Bilder sehe, bin ich schon traurig darüber.
Danke für die tollen Bilder.
Ich hab immer noch vor zu kommen. Leider muss ich nein Kind erst nach Heidelberg bringen. Werde es vor 14 Uhr nicht schaffen. Eher später ![]()
Macht es dann noch Sinn aufzutauchen?
War ja noch nie bei euch.
Gruß Markus
Hallo Werner,
Termin ist geblockt und ich freu mich schon.
Gruß
Hallo Matthias, vielen Dank für die Infos.
Das sieht sehr interessant aus. Werde schauen das ich vorbeikomme.
Freu mich endlich ein paar Leute mit dem selben Hobby kennenzulernen.
Gruß Markus
Hallo zusammen,
Ich wohne an der wunderschönen Bergstraße. Wer kann mir was von dem Mannheimer Kreis erzählen. Wenn ich es hinbekomme würde ich mich gerne mal anschließen.
Habe vor sehr vielen Jahren mal mit dem Kartonmodellbau angefangen und da ich überhaupt keine Ahnung hatte damals gleich den Endgegemer die Bismarck von HMV bestellt. ![]()
Natürlich habe ich das Modell völlig frustriert irgendwann entsorgt.
Jetzt habe ich ca. vor einem Jahr wieder mit dem Kartonmodellbau angefangen und ert mal kleinere Brötchen gebacken.
So langsam werden die Modelle etwas besser. Jetzt würde ich mich gerne mit gleichgesinnten austauschen und von erfahrenen Modellbauern lernen.
Jetzt würde mich interessieren ob der Mannheimer Treff sowas ist und von wann bis wann ihr dort anzutreffen seid.
Zu meiner Person, bin 48 Jahre jung, als Ausbilder tätig und baue im Moment überwiegend Schiffe.
Ein selbstausgedrucktes Modell war der Start, gefolgt von der Dona Diana. Danach habe ich mich an der Hermes versucht.
Zur Zeit bastle ich an der Bussard in 1:200 von JSC.
Ach ja, bringt ihr Modelle mit, bastelt ihr dort auch oder quatscht ihr nur?
Hab mit Treffen zu dem Thema so gar keine Erfahrung.
Hu, jetzt hab ich aber viel geschrieben.
Vielleicht bis bald.
Gruß Markus