Einmal Nase, bitte ...
Das Bugteil setzt sich aus zwei einzelnen Segmenten zusammen, in die an Steuerbord die Ankertasche (das merkwürdig aussehende schwarze Teil) eingelassen ist.

Angefangen habe ich mit der hinteren, schmalen Sektion, die sich wunderbar um ihre Spanten herum formen ließ.
Die eigentliche Bugsektion hat nur achtern einen Formspant (W13), während das vordere Ende spitz zusammenläuft.
Insgesamt ist das Segment höher als das achtern folgende, da hier schon der Flachkiel beginnt und in das Bauteil integriert ist.
Na ,jedenfalls ließ es sich zu Beginn auch gut an. Zuerst habe ich die Bugspitze in Form gebracht und Stück für Stück verklebt.
Nach dem Anpassen des Spants kam dann die Unterseite dran. Auch hier wollte ich zuerst wieder die Stoßkanten stumpf verkleben und danach erst den Spant einsetzen ... bis ich beim Zusammenkleben der Stoßkante nicht aufgepasst habe.
Einmal falsch angefaßt, und die schmalen, den Flachkiel bildenden Enden klappten zusammen. Natürlich zog der Kleber auch gleich schön an ...
Um da erstmal nichts weiter zu verschlimmbessern, habe ich es so gelassen und den Spant etwas gekürzt.
Im Guten hätte ich die halb verklebten Enden nicht mehr auseinander bekommen. Deshalb habe ich sie kurzerhand komplett verklebt und danach etwas gestutzt.

Erst nach dem Zusammenkleben mit dem hinteren Bugsegment habe ich aus Karton ein halbwegs passendes Kielteil zurechtgeschnitten und untergeklebt.

Der rote Farbton läßt sich nicht mal ansatzweise passend treffen. Deshalb ist das Kielstück etwas dunkler.
Weiter geht es nun mit dem Oberdeck.
Gruß
Peter