Posts by Schorpioen71

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, Fässer für mein HMV-Diorama herzustellen.

Der Durchmesser des Fasses ist etwa 2,5 mm.

Jetzt muss ich anfangen, diese um zu biegen, aber ich habe eine Menge Probleme mit, dass.

Habe auch einen Kleberand innen gemacht, anstatt die Kanten zusammen zu kleben.

Wie biege ich es am besten rund, ich habe eine Stecknadel benutzt, aber an der Naht ist es immer noch nicht schön und rund.

Ich habe ein Foto beigefügt, wie es im Moment aussieht.

An sich ist es noch nicht schlecht.

Gruss Schorpioen71

Hallo Stefan,

Leider kann ich weder ein Häkchen noch einen Kreis setzen.

Meine Software lässt dies auf meinem Computer nicht zu.

Doch neben der hohen Ausbuchtung ist eine kantige Form zu erkennen.

Ich bin mit dieser Form nicht zufrieden.

Grüße,

Robert

Groeten,

Robert

Hallo zusammen,

Ich habe festgestellt, dass ich meinen Text nicht richtig übersetzt habe.

Ook werde ich es jetzt wieder tun.

Nette Antworten von allen, aber ich muss ehrlich sein, es ist kein Tropfen Wasser im Aquarium.

Es ist der Umbau für das Diorama und ich fand es schade, das Aquarium wegzuwerfen.

@pianist:

Normalerweise würde ich auch schwarzes Papier verwenden, aber der Schuppen ist an einigen Stellen auch offen.

@Christoffel:

Aluminiumfolie gibt zu viel Licht ab, vor allem bei geöffneten Türen.

Ich habe mir überlegt, hellgraue Pappe mit hellgrauer Farbe zu verwenden, so dass man eine hellgraue Wand erhält.

Jetzt habe ich 2 Arten von Karton.

Met een Dicke van 0,2 mm en een van een Dicke van 0,45 mm.

Welcher ist dafür geeignet, und ist es am besten, ihn mit Lösungsmittelkleber zu kleben?

Gruße Robert

Hallo zusammen,

Ich habe mich ein wenig von der Frustratie meines letzten Projekts (Oosterscheldekeerring) erholt.

Jetzt kann ich endlich mit einem schönen Projekt beginnen, und das ist ein Hafendiorama in einem Aquarium.

Ich werde mit dem Bau des Kaispeichers 1"begin.

Außerdem möchte ich ihn mit LED-Beleuchtung ausstatten.

Wenn ich mir die Blätter ansehe, ist es ziemlich dünnes Papier.

Sollte ich et was dickere Pappe an die Wände kleben, damit sie stabiler sind and das Licht nicht durchscheinen kann?

Gruße Robert

Hallo allemaal,

Ich habe mit dem Oosterscheldekeerring begonnen, im Maßstab 1/350.

Ich finde das Modell sehr schwierig, weil es nur eine kurze Baubeschreibung gibt.

Jetzt habe ich einige Kanten geklebt, und ich finde, es sieht nicht schön aus.

Es passt nicht gut zusammen, kurzum, die Verformungen stören mich.

Was würden Sie tun? Werfen Sie es weg of machen Sie trotz der Schönheitsfehler weiter.

Grüße Skorpion

Hallo Johannes,

Ik sneed het stuk op het testblad weg.

Ik vouwde en plakte het opnieuw.

Zo ziet het eruit op de foto.

Robert

Groetjes Robert!

Ik zou ook graag Neeltejans sake bouwen. Wij zijn regelmatig op vakantie in de Zeeuwse Groeten Udo

Hallo Cartouche,

Weet jij waar je moet bestellen?

Robert

Hallo zusamme

In der Zwischenzeit habe ich ein anderes Projekt begonnen, die Bauplatte von "Neeltejans".

Aber ich habe ein Problem mit dem ersten Teil.

Ich habe das Teil ausgeschnitten, aber wenn ich mir die Zeichnung ansehe, bekomme ich das Modell nicht in der abgebildeten Form.

Ich habe eine Kopie auf einem dünneren Papier gemacht en weiß nicht, wie man es faltet.

Ich habe die angegebenen Linien "gezippt", aber ich kann nicht erreichen, dass es wie die Zeichnung aussieht.

Gruße Robert

Hallo zusammen,

Ich weiß, dass es ganze Geschichten über Kleber gibt, aber in diesem Forum bin ich auf UHU-Kleber mit Lösungsmittel gestoßen.

Jetzt habe ich mehrere Kleber hier: Holzleim, Alleskleber von Velpon en den Pritt-Stift.

Warum klebt man mit Lösungsmittel, und wo cann man es bestellen?

Haben Sie ggf. ein Foto.

Gruße Robert.