Einfach nun "wow"!
Posts by Hanni
-
-
Nach längerer Zeit sage ich mal wieder hallo!
... und gleich stolpere ich hier über eine tolle Idee!
Hatte bei meinen Fenstern auch schon überlegt Laminierfolie zu testen, da mich stört das die Gardinen nicht so zur Geltung kommen wie gedacht. Nun werde ich sobald es geht einmal probieren ob die Buchfolie (auf der gedrucketen Seite) evtl. auch dafür die Lösung ist.
-
-
Das ist genau das was ich auch vorhabe! Ist dir wirklich wunderbar gelungen!
-
-
Meine Güte, richtig toll die Wirkung der Treppe!
-
Das mit dem langen Tunnel ist ja eine großartige Idee!
Nun kann ich das Video auch sehen! Super! Gerstern wollte es nicht klappen.
-
Das ist mehr als gelungen, großartig!
-
Wow, da ist man ganz hin und weg!
-
Oh ja, bitte noch mehr Fotos! Meine Idee läuft auch in diese Richtung und ich fange gerade erst an. Allerdings habe ich mir das gleich schwer
gemacht, mit Spur Z und 1900, wenn ich sehe wieviel es dazu gibt.
-
@ dankeschön, und das gleich im doppelten Sinne!
Ja ich habe es heute wirklich gut! Habe nun 396 Fässer und 44 Rösser. Da hat man was um die Ohren! - Allerdings braucht es nun einen starken Mann um die Fässer auch in den Keller zu bekommen. Also ohne euch läuft die Welt auch nicht rund!
Wir Frauen sind doch etwas Besonderes, jede auf ihre Art! Die eine sammelt Schuhe und ich nun Fässer und Rösser, danke noch einmal.
-
Wow, herzlichen Dank!
Werde sie mir einmal ausdrucken und ganz vorsichtig versuchen wohlgemeikt gleich "das 396ste"
zu basteln. Wenn ihr dann jemanden ganz laut
hört, bin ich es.... dann bekomme den Knoten weder aus den Finger, noch aus den Augen...
Mann kann es kaum glauben, wenn man sieht wie toll so etwas werden kann! Ihr seit wirklich Kartonpapier Künstler!
-
@Walter Tirl danke, habe ich schon entdeckt!
Das Teil ist einmalig, allerdings die Fässer in 1:220 basteln, da breche ich mir bestimmt noch die Fingen? -
-
Ich mache nur noch Stielaugen, wow!
-
Ganz einfach toll! Ich bewundere immer wieder wie großartig auch die kleinsten Modelle werden!
-
@zwieblum eben ganz genau deshalb!
Nicht das wir vergessen was Schnee ist und wie schön es sein kann
! -
-
Wow, was ist das denn tolles! Das hat ja richtig was!
Muss gleich mal nach dem Bogen schauen, genau so etwas (auch ohne Pferde) könnte ich sehr gut gebrauchen, wow!
-
Unglaublich, was auf knapp 18cm alles veranstaltet werden kann!
Genau das flog mir auch gerade durch den Kopf! Einfach klasse was du da gemacht hast!
-
Entschuldigung, das mit den Smileys wusste ich nicht, ich werde mich daran halten!
-
das ist wirklich super gelunge!
-
Wow, klasse! Vor allem das Mühlrad!
Habe an meinem lange getüftel bis ich es auch so ähnlich hinbekommen habe. -
-
@hallifly wir Frauen haben doch immer etwas, was uns stört.... Ich finde es eine großartige Idee, wenn er das Fensterputzen nach der Vernebelung mal zwischendurch übernimmt ist es doch ok!-
Sorry, bekomme den Schelm nicht kleiner.
Ich hab den „Schelm“ entfernt, Hanni. Bitte keine externen Smilies verwenden.
Admin
-
Ich brauchte nicht lange zu überlegen welche Größe ich wähle. Da ich keine Villa zur Verfügung habe kam nur Spur Z in Frage. Natürlich ist das als Neuling nicht besonders durchdacht gewesen, denn es braucht viel Übung. "Buuhhh" auch mit Adleraugen! Schon alleine um die Lok ohne Gleishilfe auf die selbigen zu bringen
aber irgendwann klappt es, auch wenn es das erste Mal eine halbe Stund dauert. Mir persönlich ist eher an der eigenen Gestalltung gelegen und die Eisenbahn nur ein Sahnebonscher in der Dastellung, wie auch der Motor der meine Mühle antreiben soll. Deshalb dürfen meine Erfolgserlebnisse auch Zeit beanspruchen und ich leer gerne viele, viele Eierkartons
. Es kommt eben immer daraufan woran einem am meisten gelegen ist. -
-
Wow great!
Sometimes, however, a change of paper is good. We are currently testing glossy paper for the luster of metal such as cars. B..- However, the glue sometimes seems to have an undesirable effect. I myself leave out of bad luck, once stuck with a finger on wall tiles, my fingers from superglue.
-
@Adolf Pirling ich kann sehr gut nachvollziehen das man spätestens beim 3. Mal an sich zweifelt. Du hast bloß das große Glück, das du den Fehler nicht gemacht hast...
Sieht schon wirklich großartig aus!-
Ich werde gleich mal den 3. Anlauf nehmen, meine Gaube auf das Dach zu setzen. Nun versuche ich es mal mit nach innen kleben, vielleicht ist das dann die Lösung meines Denkfehlers...
...
-
da kannst du auch wirklich stolz sein, bisher schon mal richtig klasse!
-
@hallifly ich fans die Idee und das Endbrodukt großartig, als ich es sah! So einen Tipp kann ich in 1:220 sehr gut gebrauchen. Wenn ich mir z. B. Stallfenster vorstellen, bezweifle ich das ich dise noch ausgeschnitten bekäme. Da ist diese Idee (die ist aber nicht von mir!) der Hammer.
-
Oh was für ein schönes Teil!
-
@hallifly, habe gestern eine super Idee gezeigt bekommen. Bei den winzigen Fenster solcher Kirchen, mit besonders zarten Verstrebungen, kann man auch einen Glasefekt einbringen. Weiß nicht ob es hier schon bekannt ist? -
Einfach das Fenster ausschneiden, die Wand um das Fester mit stärkerem Karton versehen und mit Tesafilm überzogen wieder einkleben. Das hat auch einen wunderbaren Glasefekt!
@fretsche, geht mir auch so. Ich denke das ist es und am nächsten Tag bin ich doch noch nicht so ganz glücklich damit und überarbeite es wieder. So etwas kann sich lange hinziehen.
-
Hihihi, so ein Sound ist doch was schönes, besonders wenn er nicht passt!
Ich grüble auch noch ob Getriebeöl meinem Motor das Plastik geratter nimmt... ?- Einem Hubschrauber sei es gegönnt, aber so ein altes Wasserrad
.
Wanni, eine Ideen sind einfach grandios. Brauche etwas Bodenverstärkung bzw. Versenkung und überlege ob es heute Pizza gibt...
-
Ich habe sie gerade im Modell besichtigen dürfen. Sie ist großart gelungen, wow!
@ralph.e, können wir wissen was kommt,
wenn wir nun schon Seehunde in Ostseebad haben? Vielleicht bringt der nächste Winter einen Eisberg, dann wollen alle mit der Alex schippern.
-
Wenn du dunkle Kanten brauchst, kannst du auch einen Augenbraunstifft nehme. Aber nicht erwischen lassen..
Geht hervorragend!
-
Ganz persönlich würde ich auch einen dunkleren Farbton wählen.
-
....Und wer unbedingt Spur Z will, der sollte nach der Auflage von Märklin Miniclub gucken, auch ein Lasercut Bausatz, hergestellt von Stadt im Modell. Nur noch Antiquarisch, jedoch vom Preis her einigermaßen akzeptabel ( um die 200€)....
Meine Güte hast du mich nun aber erschreckt
200,-€, wow.....
-
Holla, das Original steht bei mir praktisch ums Eck! Ist im Giebelfensterchen im Innenhof auch die nette Dame zu sehen?
Ich galub die wird sich nicht erstellen lassen, so lange du keine Konstruktionsbeschreiben abgibst!
-
Oh, meine Augen sehen schon wieder etwas sehr schones, in Bezug 3D....
-
@Helmut B. das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich bin aber bockich und will "Z".
Obwohl der Bahnhof ist aber ein Träumchen geworden!
-
Ich bin schon ganz gespannt auf dein Modell!
-
Sorry, habe hier noch nicht alles gelesen. -
War gleich so überwältigt, als ich das sah!
Danke dir Johannes
-