Das Modell schaut sehr plastisch aus, Respekt!
Posts by alex73
-
-
Display More
Hallo Axel,
ich glaube, mit so einem Fertiggelände kann man schnell Erfolgserlebnisse haben.
Aber - zumindest für meinen Geschmack - würden mir bei dem gezeigten Gleisplan zu viele Schienen im Vergleich zur Landschaft liegen.
Mit herzlichem Gruß, Ulrich
Foto und Gleisplan: privat
Hallo Ulrich,
darf ich fragen welches Fertiggelände du hier zeigst?
Beste Grüße
Alex
-
Der Lufteinlass schaut wirklich perfekt aus, Respekt!

Auch alles andere ist natürlich auch toll gebaut.
-
Danke Hänschen für deine ausführliche Anleitung!
-
Vielen Dank Fritz für die Antwort, die Seite werde ich mir gleich ansehen.
-
Erstmal danke für die Antworten!
Das mit der Vergrößerung von A4 auf A3 war natürlich ein Denkfehler, sind ja nur 141%

A3 Drucker ist bei mir in der Arbeit vorhanden, daran scheitert es nicht.
Da ich mir die Bausätze ohnehin kaufe, bin ich wenigstens rechtlich auf der sicheren Seite. Die Sache mit der Genauigkeit stimmt natürlich, aber ich denke ich werde es einfach riskieren und einmal eine Testvergrößerung machen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Alex
-
Hallo in die Runde,
ich habe eine generelle Frage. Mir gefallen Arbeitsschiffe wie z.B. Mehrzweckschiff „Neuwerk von Jabietz. Allerdings sagt mir der Maßstab (1:250) so gar nicht zu. Jetzt kann man natürlich den Bausatz von A4 auf A3 einfach vergrößern, was ich aber nicht machen will, weil illegal und außerdem ist 1:125 auch nicht das Gelbe vom Ei. Im Maßstab 1:100 beispielsweise gibt es eine Unmenge an Ätzteilen, die sich sicher verwenden ließen.
Nun zu meiner Frage: gibt es solche Arbeitsschiffe auch in 1:100? Ich habe bei meiner Netzsuche leider nichts gefunden.
Schon klar, die Neuwerk ist dann fast 80cm lang. Da stellt sich dann auch die Frage nach der Dicke des Papiers, ...
Beste Grüße
Alex
-
-
-
Hallo René,
danke für die Info. Ich werde heute mit der F/A-18 (Geli Nr. 65) beginnen und die Edge erstmal zur Seite legen…😄
Beste Grüße
Alex
-
Das sieht nun mal überhaupt nicht nach einer gelungenen Konstruktion aus… 🤨
Geometrie „6“ - setzen!
Ich muss auch ehrlich sagen, dass der Bausatz eher eine Kopie ist als ein Druck. Kannte die Firma Aeroplane jemand?
-
So es geht weiter:
Leider gibt es jetzt wirklich ernsthafte Schwieirigkeiten. Das Seitenleitwerk kam mir gleich irgendwie komisch vor. Der Übergang ist eine Ellipse die allerdings aus einem spitzen Winkel geformt werden soll
?Das Ding passt jedenfalls so gar nicht:
Das Bild zeigt den Zustand nach meinem Rettungsversuch, der offensichtlich gescheitert ist.
-
Wie macht man sowas? Gibt es dazu eine Anleitung?
Beste Grüße
Alex
-
Super, Alex, das ist genau das, was ich brauche. Ich werde meine "Unglücke" bei Gelegenheit hier auch einstellen.
Ich denke, ich bin derzeit in dem Stadium, dass ich 3 Anläufe brauche, um mit einem Ergebnis vor meinen eigenen Augen bestehen zu können. Hat noch nicht geklappt...
Gruss
Stephan
Hallo Stephan,
danke für deine Nachricht. Es freut mich sehr einen "Leidensgenossen" zu haben, da geht es gleich noch leichter. Leider muss ich ein paar Tage unterbrechen, spätestens am Wochenende geht es hier aber weiter.
Beste Grüße
Alex
-
Display More
Hallo!
Wieder ein Flieger im markanten Design fertig - die Extra 300S Habe dieses Kunstflugzeug schon mehrmals gesehen, Wahnsinn was man damit anstellen kann!
Das Modell habe ich mir vor längerer Zeit als freien Download runtergeladen (leider finde ich die Seite nicht mehr
) Es ist eine russische Konstruktion, die sich ganz gut bauen lässt, Maßstab 1:24. Es gibt ein paar Besonderheiten - so gibt es keine Begrenzungslinien, deshalb farbige Unterlagen. (Trotzdem ist es manchmal schwierig die Teile exakt auszuschneiden!) Wie schon bei anderen russischen Modellen - keine Spanten mit Pappverstärkung (ist da Pappe Mangelware?) Bin so wie gewohnt vorgegangen, also Pappe! Auch ansonsten bin ich einige mal von der Konstruktion abgewichen. Cockpit gab es keins, ich habe eins von einem anderen Flieger genommen. Schwierig wie immer die Haube.Hier die Bilder, als Vergleich noch das 1:120 Modell von meinem CIAF-Diorama
Herzliche Grüße Harald
Hallo Harald,
wenn du den Link noch brauchst, bitte PN an mich. Ich habe das Modell zufällig gefunden weil ich nach einem Baubogen für dieses Modell gesucht habe. Im Übrigen schaut dein Modell sehr gut aus

Beste Grüße
Alex
-
Ich freue mich schon wie narrisch auf die Geli F-14

Vielen Dank für dein Engagement!
-
Hallo,
ist der Applikator auf dem Uhu von einem Uhu Hart oder kann man die Dinger extra kaufen?
-
Einen kleinen Fortschritt kann ich berichten. Nachdem ich feststellen musste, dass der 1. Bauteil etwas zu groß war und ich diesen nochmal aufmachen musste, passen zumindest die Beiden ganz gut zusammen. Leider ist der vorderste „Kegelstumpf“ etwas zu klein geraten

Aber seht selbst:
Im Großen und Ganzen macht es trotzdem viel Spaß. Als ideales Beginnermodell würde ich es aber nicht bezeichnen.
-
Mein mobiler Arbeitsbereich sieht so aus:
-
Leider geht es momentan nur sehr schleppend voran.
Zuerst wurden die zu verstärkenden Teile auf Finnpappe geklebt. Die am Foto zu sehende Walze stammt aus dem Fundus meiner lieben Frau, die damit Drucker erstellt.
Anschließend habe ich wie in der Bauanleitung vorgeschlagen mit dem Rumpf begonnen.
Wie fixiert ihr die Teile zum Trocknen?
-
Danke für euren regen Zuspruch.
Dann geht es hier direkt zum Baubericht:
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine generelle Frage. Ist es erwünscht wenn ein Wiedereinsteiger gleich mit einem Baubericht beginnt oder soll ich das mal lieber bleiben lassen?
Lernen können die "alten Hasen" sicher nix von mir...
Profitieren würden höchstens die Neulinge, die sehen welche Fehler gemacht werden um diese zu vermeiden...
Beste Grüße
Alex
-
Sehr professionell umgesetzt, sowohl das Dio als auch die Fotos!
Darf ich fragen welcher Maßstab das ist?
-
nur ein kleines Update.... die 14er wird schön langsam fertig.
Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!
-
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Hallo JosefW,
das Modell ist wirklich sehr beeindruckend geowrden, Repsekt!
Darf ich fragen wie Sie die Flügelendklarteile hergestellt haben?
Beste Grüße
Alex
-
Schaut sehr gut aus, Respekt!