Moin,
Ich wollte da jetzt auch keine politische Diskussion starten, es ist mir nur aufgefallen und wäre einfach eine gute Zusatzinfo gewesen im Rahmen der Geschichte
Moin,
Ich wollte da jetzt auch keine politische Diskussion starten, es ist mir nur aufgefallen und wäre einfach eine gute Zusatzinfo gewesen im Rahmen der Geschichte
Ich probiere mich Grade an den Minimodels und während ich so tüfftel überlege ich was ich mit den Reifen so mache, die sind mir doch etwas zu eckig, Grade bei großen Fahrzeugen.
Hier sind ja endliche alte Hasen und Profis, vielleicht habt ihr ideen für mich wie ich die Reifen verbessern kann
Danke im vorraus und beste Grüße
Habe alle Folgen in der ARD Mediathek geschaut, sehr sehenswert mit großartigen Aufnahmen
Sehr interessant, aus historischer Sicht fehlt mir natürlich die Zeit 1933-1945 in der Ausführlichkeit, dies liegt aber daran, dass ich selber Grade für diese forsche. Aber das wird noch lange dauern bis das fertig ist
Hanomag war einer der wichtigsten Fertiger für Halbkettenfahrgestelle und Fahrzeuge aller Art (z.b. ss100). Dazu noch Munition und andere Rüstungsgüter. Leider dies auch mit dem Einsatz von ü.5000 Kriegsgefangen und KZ Insassen. Bevor die Frage aufkommt, nein ich forsche nicht zur Hanomag sondern zu Hannover als Rüstungsindustriestadt.
Danke für die Infos, da muss ich den Traum wohl erstmal auf Eis legen den Mal in 1:72 zu sehen
Aloha, man stolpert so durchs Forum und findet Sachen, die man noch nicht kannte, nicht treibt die Frage um, gibt es den Steinwinter von Minimodels oder aus welcher Quelle kommt dieser, bzw. Ist der überhaupt zu haben? Hatte den Mal für meinen Vater von PM Modell in 1/87 gebaut aber aus Resin. Hatte aber einen anderen Auflieger.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann
Wie Johannes spricht, der war Grad schon schneller, spannendes Modell auf jeden Fall, gibt auch einen Lasersatz dazu
Hallo in die Runde,
ich werde dieses Jahr wieder auf die Eme fahren und dieses Jahr auch einen Tisch haben mit einem Kumpel zusammen, nun die Frage, ist aus dem Forum noch jemand vertreten ?
Beste Grüße
Eike
Hallo an alle, da Dirk ja die Abstimmung auswerten wollte Speicher ich mir nun den 7.3.25 als Termin. Ich freue mich auf euch
Moin Martin,
Hinter dem MDK Verlag steht ein älteres Ehepaar, die immer sehr bemüht sind die Dinge schnell zu erledigen, leider kommt da manchmal Gesundheit oder ähnliches dazwischen, daher hab etwas Geduld, meist trudelt das bestellte dann ein wenn man es nicht erwartet ansonsten melde dich dort einfach Mal per Telefon, man ist dort immer sehr bemüht. Habe das selber jetzt schon 2 mal gehabt das ich länger warten musste, aber es ließ sich alles gut regeln.
Gruß
Ayjax
Sehr schön
Ich meine Mal gehört zu haben, das diese Krananlagen einfach zum Proviant und Treibstoff aufstocken genutzt wurden, wo dies nicht mit Anlagen vor Ort ging. Die Krananlagen achtern bei der Titanic hatten glaube ich 2,5t hubkraft. Also für die Propeller viel zu wenig. Aber ich finde die Quelle nicht mehr wo ich die Infos her habe
BlackBOx das dachte ich auch, und Teil 7 passt da auch nur 6 ergibt für mich da keinen Sinn. Dazu kommt noch das sie in der Schemaskizze an einer völlig falschen Stelle sitzen
Moin, ich komm heute auch Mal wieder rein, bin aber eher nach 18 Uhr da
Richtig schick die beiden
Citadel ist der Hersteller (ist oder war, bin mir grad nicht sicher. Da gabs nen wechsel des Herstellers, kann auch sein das die Brand geblieben ist) von Farben für Games Workshop. Dort und in allem Läden wo man GW Miniaturen bekommen kann, gibt es eigentlich diese Farben. Die Sprühgrundierung ist wirklich sehr gut, sowie auch die normalen Farben. DIese lassen sich gut bearbeiten und haben eine gute Palette an Tönen (die Namen der farben sind an ihr Tabletop Spiel angelehht).
Die Normalen Farben lassen sich aber nicht wirklich gut sprühen, sodas man dort auf die Airbnrushfarben zurückgreifen muss.
DIese sind aber sagen wir nciht so der bringer, hier empfele ich immer noch Vallejo oder Tamiya Farben.
Auch beide auf Acrylbasis (Tamiya hat starke Lösungsmittel, hier ist etwas vorsicht geboten, liegen mir nur erfahrungen mit Plastik vor)
So wie im Jahresrückblick schon angesprochen, hier noch einige Bilder des aktuellen Standes.
Die Gebäude wachsen langsam aber stetig und so langsam kommt Hafen Atmosphäre auf
Das Trägerwerk des Kaispeichers ist echt was für sich, ich glaube das wiederholen ich nicht wenn es Fertig ist.
Ich schaue noch das Krananlagen etc ihren Weg finden. Die Undine läuft schon Mal in den kleinen geschützten Bereich ein (hier wird der Tonnenhof entstehen bzw. Der kleine Behördenbereich.
Naja schauen wir mal wie es weitergeht. Wenn es jemanden interessiert, dass Vorbild für den Hafenbereich ist der alte Hafen in Cuxhaven.
Mein Bürostuhl hat grad den Geist aufgegeben, ich muss eben mal umbauen
Sehr schönes Modell ist es geworden
Schön das du die Ladebäume unterschiedlich gestaltet hast
beste Grüße
ayjax
Das wird richtig gut
Sehr schön, das gibt Motivation sich auch gut mit dem Original auseinander zu setzen. auch von mir großes Lob
Sind das jene Modelle die beim MDK als seenotretter gelistet sind ? Wobei da die Stoltera fehlt. Würde mich freuen wenn mich einer erhellt
Da würde mir Spontan die Vaterland einfallen. Die Brück und der Bug sind einfach besonders, ähnlich wie die Imperator.
Du ziehst aber echt durch, das dritte Modell von Conny in so kurzer Zeit ich finde nicht mal die Zeit ne Barkasse (HMV Ulli) zusammen zu dengeln geschweige den ne Fähre von Conny. Respekt von hier
Ja dann mag ich auch Mal was sagen.
Nicht mehr alles konnte ich bekommen (leider einfach nicht mehr verfügbar). Ich bin erst spät zum Hobby gekommen (in der Verlagsgeschichte), aber bin froh noch vieles vom Passat Verlag bekommen zu haben, auch wenn es manchmal nicht ganz einfach war an die Modelle zu kommen (danke Hajo). Die Modelle haben mich immer begeistert (ich bin riesiger DGZRS Fan), darüber hinaus gab es spannende Spezialschiffe man denke nur an die Maria S. Merian oder die Branddirektor . Ich glaube das der Verlag noch lange gute Modelle hätte liefern können, aber ich kann die Entscheidung aller Beteiligten nachvollziehen. Aus diesem Grund wünsche ich allen Beteiligten alles gute für die Zukunft. Danke an Michael Kirchgäßner für die Erreichbarkeit und Geduld und Johannes für Rückfragen. Weiter geht mein Dank an alle Konstrukteure für die Wunderbaren Modelle.
Mein Traum wird langsam Wirklichkeit, hatte nicht mehr damit gerechnet sie als Modell zu bekommen
Heißt aber, mein Beten und hoffen wurde erhört
Ich glänzte wieder durch Abwesenheit (Arbeit) hoffe es war eine schöne Runde
Im Buch
Deutsche Kriegslokomotiven 1939 - 1945. Lokomotiven, Wagen, Panzerzüge und Eisenbahngeschütze
Von Alfred Gottwaldt
Ist noch etwas mehr zu der Lok, ich meine sogar eine Entwurf Skizze mit maßen
Sehr schöne Modelle
Kurze Anmerkung an Dirk ja die Dame an meiner Seite ist die Undine, diese Zeichnet sich verantwortlich für die Leuchttürme
Aloha Leute,
Gestern war ein richtig nettes Treffen, der Austausch und die gemeinsame Zeit habe ich sehr genossen. Wie ich gestern berichtete, wurde vor einiger Zeit eine Sendung in den Briefkasten gequetscht, scheinbar hat der (Verzeihung) Idiot heute wieder Dienst gehabt
Sodass meine neuen Bögen auf die ich sehnlichst gewartet habe, alle eine kleine Winkeecke haben.... Ich geh mich kurz abregen, falls mich wer schreien hört keine sorge das wird wieder .....
Ich freue mich auch schon riesig
Wer das genau war, kann ich nicht sagen. Aber es war am Stand von IG Marine
Kann mir einer verraten, welches Modell die Rote Beyer Garret ist ?
Ich sehe das genauso, würde jetzt den 1.11.24 im Kalender einplanen und muss das ja auch auf Arbeit publik machen das ich da frei hab