Ein echter GELI, super gebaut! Gratulation!
lg Christian
Ein echter GELI, super gebaut! Gratulation!
lg Christian
Ich bin sehr beeindruckt!
Toll gebautes Modell, Gratulation!
lg
Christian
Cool!
Wie immer sehr schön gebaut!
Toll gebaut, großes Kompliment!
Superschön, aber zu langsam für mich
Hallo Marcel,
Danke für da Kompliment. Grundsätzlich sind Geli-Modelle für Anfänger gut geeignet, da sie nicht extrem komplex konstruiert sind und schöne Ergebnisse liefern. Manche Modelle haben aber so ihre Tücken. Ich würde dieses Modell aber durchaus als geeignet für Anfänger einstufen.
Christian
Lieber Walter,
Da gibt es nichts zu verzweifeln, an Josef kommt kaum einer von uns ran. Das Teil ist so perfekt gebaut, dass es unreal echt aussieht. Nimm es als Kompliment für deine Konstruktion, dass ein echter Meister so etwas perfektes daraus machen kann.
lg
Christian
Um mich bei der Chefin beliebt zu machen, habe ich wieder ein Vogelmodell - diesmal sogar ein Dreifaches in Angriff genommen. Diesmal ein Downloadmodell von Johann Scherft. Toll zu bauen und wie ich finde besonders dekorativ: Der kleine Bienenfresser
Sehr schön.
Bin normalerweise 1x in Jahr in Hagen, aber zu dieser Zeit findet so etwas leider nie statt
Finale Galerie
Flügel
Viel klassischer als die "Tonne" von Geli geht es wohl kaum. Ich war echt überrascht, dass sie als fertig gebautes Modell so viel hermacht. Klein gedrungen, in seiner Detaillierung ein echter Geli. Das verkehrte B kann man getrost ignorieren.
Und Premiere: Meine erste tiefgezogene Kanzel!
Zuerst ein paar Bilder zum Bau: Rumpf
Toleman TG-183 B Hart
1983 Derek Wawrick
Verlag Modelik
Konstrukteur: Rado Radevicz
Finale Bilder
Man glaubt es kaum, aber nach hitzebedingten Unterbrechungen konnte dieses Modell endlich fertiggestellt werden.
Vordere Bremensenanlage und ein Satz Profilreifen. Die Profilierung wurde durch Rillen recht brauchbar simuliert.
I am deeply impressed!
2. Heckflügel und Einbau des Motors. Es geht an die weißen Bauteile. Vordere Bremsenanlage.
Update nach einer kleinen Pause: Motoren und Getriebebau
Williams FW08C
1982 Keke Rosberg
Verlag: Modelik
Konstukteur: Rado Radevicz
leider etwas verzogen.
Noch ein paar Bilder.
Ferrari 512 M
24 h le Mons 1971
Verlag: Yankee Modes
Konstrukteur: Ján Priskin
Ein tolles Fahrzeug, aber anspruchsvoll zu bauen. Das Ergebnis erfreut aber das Auge, auch wenn die Fotokamera unerbittlich ist.
Das Modell steht schon lange fertig im Schrank, allerdings fehlten die Galeriebilder. Hier ein paar Bilder vom fertigen Modell.
Nun geht es an den Bauabschnitt Gelb. Motor, Getriebe und Anbauteile. Das schöne an diesem Modell ist, dass es keine Motorabdeckung gibt, man sieht also den Wahnsinn auch, den man sich dabei antut.
Teile 1-4: Motorblock
Mit der Montage des Heckflügels ist der Bauabschnitt Blau abgeschlossen.
Wunderschön!
Dazu kommt die Vorderradaufhängung und die ersten Teile des Heckflügels.
Verheiratung mit dem Unterboden und der Frontflügel wird langsam gebaut und fixiert.
Gratulation, da kann ich mich nur verbeugen!
Das ist ein extrem gelungenes Modell geworden, fantastisch gebaut!
Gruß
Christian
Erste Teile des Vorderflügels...
Es geht langsam voran, Lufteinlass hinter dem Piloten, Seitenkästen und dann vorsichtig zusammenbauen.
Ob er ästhetisch ansprechend ist, wir man erst sehen, wenn er fertig dasteht. Nachdem erfolgreiche Rennkisten auch meistens irgendwie schön sind, hapert es bei dieser ganz sicher, denn gewonnen hat der nie etwas.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Bauen!
Bei papirove-modely sind paar Bildgalerien von dem Modell. Als Inspiration. Z.b. Toleman
Danke, habe ich mir angesehen. Das ist toller Modellbau, allerdings für meinen Geschmack zu viele Teile nicht aus Papier.
Es ist wider einmal ein F1 Rennwagen im entstehen. Ich bin mir zwar sicher, dass Daniel den irgendwo schon einmal gebaut hat (war bisher immer so) aber ich will wieder einmal einen Baubericht machen.
Toleman TG-183 B Hart
Konstrukteur : Rado Radeviccz
Verlag Modelik
3 Seite Baubogen und 1 Seite Schema, da muss reichen, Anleitung mag ich nicht übersetzen, deswegen wird sehr vorsichtig gebaut und erst fixiert, wenn alles klar ist.
wir beginnen mit dem Unterboden, Dieser ist schon nicht ganz einfach zu verstehen, aber schließlich sollte es geklappt haben. Dann wird ganz langsam die Nase gebaut. Den Windabweiser vorsichtig in Folie nachgebaut, macht einiges her. Das Cockpitt ist eher einfach gehalten. Einen weißen Sitz hatte ich aber noch nie. Die Passgenauigkeit ist bisher ausgezeichnet. Die Stabilität sollte auch ausreichen deswegen verzichte ich auf zusätzliche Versteifungselemente.
Da das Finale der Lokheed F11 immer noch auf sich warten lässt habe ich noch einen Vogel unter das Messer genommen.
Diesmal ist es der Eichelhäher. Als Rabenvogel hat er eine sehr ansehnliche Größe wie man im Vergleich neben dem Star erkennen kann.
Aber warum 1:2 und nicht gleich 1:1?
Wow, der schaut sehr gut aus. Wartet bei mir noch im Stapel. Nur mal so baut sich der sicherlich nicht mit der kompletten Inneneirichtung und meinem Todfeind, dem Überrollbügel.
Gruß,
Christian
Nachdem ansonsten momentan nix klappen will, mach ich wenigstens einen Vogel. Oder besser noch zwei!
Der Hausspatz in beiderlei Geschlecht.
Sehr schönes Modell, sehr gut gebaut und auch tolle Fotos!
Ein Autobaubericht, somit bin ich auch mit von der Partei