Posts by schirel
-
-
Da schau ich mal interessiert zu. Schwierigkeitsgrad 5, ui , ui , ui.

-
Aber die beigefügte Spitze ist super zu verwenden als Dosierhilfe auf einer normalen Uhu Tube!
-
Wie immer wunderschön!
-
Tolles Teil, Gratulation!
-
Sehr schön!
-
Ein echter Geli eben, immer wider schön! Danke für den Bericht.
-
Nicht so gut? Die Bilder finde ich sensationell, das Modell schaut fast schon zu echt aus. Großes Kompliment!
-
Schaut klasse aus!
-
Also, dass die Cockpits zu groß sind kann ich nicht bestätigen. In vielen Fällen muss man den Piloten die Füße amputieren, damit man sie überhaupt hineinbekommt.

Ich finde den Piloten durchaus passend, jedenfalls um vieles besser als ohne.
Großes Kino!
-
Der Unterboden ist großartig, aber das ist wie mit den detaillierten Cockpits der Flieger, man sieht sie dann meist nicht.
Der Rest des Modells gefällt mr auch!
-
Ein sehr schönes, sehr blaues Modell!
-
-
Wolframdraht, den kann man so dünn machen, dass man ihn kaum sieht, gleichzeitig ziemlich fest und steif.
-
Der ist sehr schön geworden!
-
Ich denke schon, dass er gut zu bauen ist, denn Herr Radevicz ist ein bekannte Konstrukteur von F1 Modellen, die eigentlich alle sehr fein konstruiert sind. Aber wie du bemerkt hast ein Freund von Verstärkungen ist er nicht.
-
Da hat sich Herr Radevicz aber sehr zurückgehalten. Ich denke, dass das Modell gut zu bauen sein wird.
-
-
Der ist süß, er gefällt mir!
-
Ist ja auch ein missbrauchter italienischer Jetpilot, aber einen in Bundesheeruniform habe ich einfach nicht. Bei den Jets baue ich immer mit Helm.

-
-
-
Walter: Der ominöser Teil 51 ist drinnen. Da meine Augen etwas schwach sind, kann ich nicht entziffern womit du dich hier verewigt hast

Ansonsten nach einer Woche Baupause der erste der beiden Piloten. Ich habe mich für die Kappe entschieden.
-
-
-
update nach weiteren 4 Bautagen:
Die Laschen der Fenster sollte man färben. Klebelaschen am Spantengerüst sind eingefärbt, ein Lob an den Konstrukteur!
Ich nähere mich dem ominösen Teil 51, Teil 52 erfolgreich eingebaut. Die Zusatzspanten habe ich abgestützt.
Rumpfverkleidung passt, wenn ich es auch nicht perfekt hingebracht habe. Die obere Abdeckung ist allerdings supermühsam, da sehr komplex geformt. Dank der gefärbten Laschen ist das Ergebnis aber akzeptabel. Ladelukenbereich wurde mit 2 Extralaschen geschlossen und die Spanten angebracht.
-
Die Vorderradaufhängung ist ganz großes Kino!
-
Schauen super aus! Sorry, wenn ich frage:wo kriegt man die her?
LG Roni
Hi, als Download von Johan Scherft (All Products | Johan Scherft). Sind jeden Euro wert.
lg
Christian
-
Ich darf die Fertigstellung des Alfa Romeo 155 V6 Ti verkünden:
mehr Bilder gibt es hier: Schirel's Fahrzeuge - Galerie - Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen
-
Alfa Romeo 155 V6 Ti
Verlag: W.M.C. Models
Aufgrund mangelnder Litauischkenntnisse kann ich keine Angaben über den Konstrukteur machen. Dieser hat einen sehr guten Job gemacht, nur der Überrollkäfig ist, wie in der Rennwagenbastelwerkstatt bereits berichtet ca. 2-3 mm zu hoch und muss unbedingt gekürzt werden. Der Schwierigkeitsgrad mit 4 von 5 ist berechtigt. Es ist halt ein echter Rennwagenbau mit Innenausstattung, von der man dann zwar nicht viel sieht, aber es beeinflusst den Gesamteindruck doch sehr.
-
-
-
-
Ich werde mir Teil 51 dick rot anstreichen!
-
kartonskipper: alter hätte ich, aber ich musste eine Kategorie wählen, also lieber ehrlich
Fahrradständer, Toastständer wären zwar prinzipiell möglich, aber die richtige Antwort war von TFN; Short Skyvan von Walter S.
Eine faszinierende fliegende Kiste, die ich aus nostalgischen Gründen baue. Ich erinnere mich noch an meine Jugend als sich eine gelbe Skyvan (die zivile Variante wäre mir lieber gewesen) nach dem Absetzen der Fallschirmspringer herabgestürzt hat, als gebe es kein morgen. Sie war jedenfalls immer schneller unten als die Springer.
-
-
Ein absolut geiles Gerät!
-
-
Display More
Zur Beruhigung, mein Wiedereinstieg mit LEGO, nach meinen Dark Ages.
Für 150 Ocken (inkl. Porto) habe ich den noch neu und versiegelt im Regal liegen, PN erwünscht.
Liebe Grüße
René
Als alter Beatles Fan besitze ich dieses wunderbare Set schon seit geraumer Zeit.
lg
Christian
-
hier (https://paulestudios.com/en/projects_paperhuman.html) gibt es auch einige Piloten und andere Figuren.