Posts by Positive_Rate

Hello Hans Joachim,

Stimmt es, dass alle diese Änderungen an den Holzelementen 2 Modelle erfordern?

Mit freundlichen Grüßen.

Alan

Hello Hans Joachim,

Is it true that all these changes to the wooden elements require 2 models?

Regards,

Alan

Hello Arte, Günter and Hans-Joachim,

Great idea with the Cork board and pins. I've been using glass plate with the keel glued to it and hopefully this works as fitting the hull sides is one of the most difficult and aesthetically important parts of construction.

My inclination is the 'sock method' as you have described. Then to know precisely where the forward sock and the aft sock should be located so as the middle section can be applied. I suppose the middle section can be applied 'dry' many many times, trimming as necessary here and there?

Hallo Arte, Günter und Hans-Joachim,

tolle Idee mit der Korkplatte und den Stiften. Ich habe eine Glasplatte verwendet, auf die ich den Kiel geklebt habe, und hoffe, dass das funktioniert, denn das Anbringen der Rumpfseiten ist einer der schwierigsten und ästhetisch wichtigsten Teile des Baus.

Ich tendiere zur "Sockenmethode", wie Sie sie beschrieben haben. Dann muss man genau wissen, wo der vordere und der hintere Strumpf angebracht werden sollen, damit das Mittelteil angebracht werden kann. Ich nehme an, dass das Mittelteil viele Male "trocken" aufgetragen werden kann, wobei hier und da nachgearbeitet werden muss?