Posts by Bastelkatze

    Vielen Dank Henryk :)


    Eigentlich suche ich einen Drucker den es wahrscheinich so nicht gibt ( lach )

    Die Druckerhersteller verdienen das Geld an der Tinte bzw. dem Toner und an den Verbrauchsmaterialien wie Fotoleiter und so weiter..


    Ich suche einen Drucker der auch mit Nachfüllbarer Tinte gut umgehen kann oder unterstützt.

    Die Problematik der Nachfülltinte ist mir bekannt.

    Früher hatte ich einen Canon Pixma 5000, da gabs noch keine Chips und die Tinte war bezahlbar.


    Als dann der Chipwahnsinn losging und die Druckerhersteller nur noch auf Gewinnmaximierung aus sind, habe ich mir dann keinen mehr geholt.

    Ich bin nun von dem Thema zu weit weg.


    Ich habe zwar einen Farblaser A4 MFP Drucker aber die Qualität für Farbdrucke ist bei den Lasern schon immer schlechter gewesen als bei den Tintenstrahlern.

    Ich suche einen Drucker an dem ich eben die Modellvorlagen ausdrucken kann für Papiermodelle und man dann nicht gleich arm wird dabei.


    :)

    Ich hab mal ein bisschen das Forum duchsucht wegen Drucker Empfehlungen, aber die Beiträge sind schon einige Jahre alt.




    Welche Tintendrucker würdet ihr zur Zeit empfehlen?


    Gibt es auch Drucker die Nachfüllbare Tinte unterstützen?

    Da ja die Tinte im vergleich zu Parfüm sehr teuer ist?

    Hallo


    ich bin neu und habe auch schon einige Fragen :)


    Wenn man Teile auf Papier ausdruckt, weiß ich aus Erfahrung, dass die Farben mit der Zeit auf Papier oder Folie verblassen.

    Das würde dann irgendwann sehr hässlich aussehen.

    Gibt es eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken?