Posts by bob43

    Bin normalerweise auf der Luftfahrzeugforums zu treffen, spasseshalber mach ich sehr gerne Schiffe! Ich habe festgestellt das es selten anständige Lüfter bei der Papiermodelle gibt; oft sind die so schlecht dargestellt dass sie nur in 2D zu finden sind! Oder habe ich unrecht? Beiligend habe ich 2 Versionen selber entwickelt. Was meint Ihr dazu? Kritik sehr gerne, aber dann gibt bessere Beispiele an, und wo ich sie finde.
    Bob
    http://www.bobscardmodels.com

    Nach Monate nichts, habe ich wieder begonnen zu entwickeln, und zwar ein Model 1:200 'Beluga' (es ist ein riesiges Flugzeug!). Ich habe kürzlich ein sehr beeindruckende Besuch bei Airbus Toulouse gehabt - obwohl der A380 fantastisch war, war es die A300-600ST 'Beluga' die mich imponiert hat. Bisher, habe ich keine Model auf der Internet gefunden. Ich habe etliche Photos gefunden, aber Airbus selber war sehr unbehilflich: 3 emails von mir resultiert in nur 1 Antwort, die sehr unbefriedigend war ; "schau doch mal auf unsere website". Dort fand ich ein miserable kleine 3-sicht Zeichnung; Airbus scheint ûberhaupt sehr schlechte "Public Relations" zu besitzen.
    Trotzdem, anhand diese Skizze, habe ich ein Modell 'designed', und er ist fast fertig. Gleich wird er frei und gratis erhaltlich auf meine Site http://www.bobscardmodels.com . Aber ich habe doch Gewissenbissen ... kann irgend jemand mich helfen betreffend 3D oder 3-sicht Zeichnungen der Beluga?
    Also los, ich höre.....

    Der 'Flying Clipper' ist nun auf meine Site http://www.bobscardmodels.com hier - eins der am schwierigste für mich!
    Der Sikorsky S-40 war ein Wasserflugzeug duch Sikorsky in den frühen 1930-er für Pan American Airways gebaut., und wer damals der grösste kommerzieller Passagiereflugzeug. Gesamt 3 Flugzeuge wurden durch Vought-Sikorsky Aircraft Division der United Aircraft Corporation in Stratford, Connecticut gebaut. Sie wurden während den 2. Weltkrieg 'pensioniert'. Der erste Einsatz als Passagierflugzeug war am 19. November 1931, mit Charles Lindbergh als Pilot. Flug: Miami, Florida - Panama Kanalzone. Der S-40 war der erste vieler Flugzeug die als 'Flying Clipper' und 'Pan Am Clipper' genannt wurden.
    Spitzname: der "Flying Forest (Fliegende Wald) wegen seine zahlreiche Stutzen und Streben.
    Viel Spass, aber auch Geduld!
    Bob S.

    Ich grüsse Euch alle,


    Mein neueste Model ist soeben auf meine Site http://www.bobscardmodels.com 'reingeflogen - ein Mitsubishi A5M4 Flugzeugträger Kampfflugzeug.
    Mein nächste Projekt ist die wunderbare Sikorsky S-40 luxus Boeing Clipper Passagierflugzeug, "Fliegender Wald" wegen all seine Kabeln, Pfeilern und Stützen.
    Bob S.

    Hallo alle!
    Während den letzten Monaten war ich sehr damit beschäftigt, mein neue Website aufzustellen, und habe nun 2 neue Modelle zu offerieren - ein Grumman Albatross und ein Handley Page Bomber - ein Mitsubishi A5M ist unterwegs.
    Ich habe mich entschieden, ein kleiner Beitrag zu verlangen für einge der Modelle, aber die Andere sind gratis. Ein Betrag v.a. um meine Unkosten zu decken, und nicht um ein Millionär zu werden!
    Die Gratismodelle sind immer noch auf mein alte Site http://www.geocities.comfreecardaviation zu downloaden, sind aber auch gratis auf meine neue "geschäftliche" Site http://www.bobscardmodels.com zu bekommen.
    Um eine Idee zu bekommen, was die Leute interessiert, habe ich auf den neuen Site ein kleines "e-survey" aufgestellt. Dort können Sie mich mitteilen, was für neue Modelle Sie gerne sehen würden.
    Also, bis dann,
    Grüsse,
    Bob S.

    Obiges kann von mein Site http://www.geocities.com/freecardaviation heruntergeladen werden.
    Ich überlege alle meine Modelle wieder neu bei 1:144 zu 'designen' sollte Interesse vorhanden sein? Es handelt es sich nicht nur um alle Modelle bei 50% neu zu zeichnen - man muss ziemlich viel Gedanken machen. Der Martin Mars wieder immer noch GROOOOSSS sein!
    Ich will auch allmögliche Verbesserungen an die schon vorhendene Modelle machen - Motoren, Schweissstellen usw.
    Die Pixelnatur der Zeichnungen wird aber bleiben (ich benütze MSPaint und einige 'tools' von Photoshop, die andere Softwares sind für mich zu teuer. Ich habe lang ûberlegt die 'blurring' Tool anzuwenden - sieht besser aus - aber ist keinesfalls genauer.
    Bob

    Ponytail,
    Bin ein bisschen dumm, ich verstehe Dich nicht.
    Ich kann die Auflösung nicht andern (oder?). Ein Pixel bleibt ein Pixel, und in meinem Fall 38 Pixels = 10mm. Meinst Du nicht die Druckauflösung? Dass kann nur derjeniger beeinflussen, der as Dokumentr drückt. Oder? Wann nicht, sage mich doch bitte wie.
    Grüsse
    Bob

    Ponytail
    Ja, Du hast ein Punkt erwähnt die mich beschäftigt hat - Pixel Problemen. Wenn ich das Gesamtbild 'blurren' in Photoshop, siehst Du die Pixels nicht mehr, aber .... bei Aenderung der 'Decals/Livery', kommt es zu Schwierigkeiten - die notwendig zu 'blurren' Pixels am Rand jeder einzelne Farbe, gehen nicht weg. Deswegen, mache ich ein Kompromiss: nur die Schriften auf d Flugzeug werden 'geblurrt'. Du wirdst eben weiter die Pixels sehen. Schneide sie weiter zurueck, dann sieht man sie nicht am Flugzeug.
    Bob

    Jetzt der grösste Wasserbomber, der Martin Mars mit beinahe 30 Tonnen Wasser an Bord. Nur noch 2 existieren - in Kanada. Schon bei 1:72 ist es riesig und führt an die Grenze für die Karton Hobbyist. Aber ich wollte die Möglichkeit es mit meine andere 1:72 Feuerbombern direkt vergleichen können.
    Diese Kartonmodell hat eine Flügelspannweite von 80cm, und wird auf 19 Blätter gedruckt - 2-3 Bögen Papier für die Anweisungen.
    Es ist gar nicht einfach: da es gross ist, braucht man keine kleine Fingern. Anderseits, kleine Abweichungen beim Schneiden resultieren in die Notwendigkeit von kleine Aenderungen beim Schneiden/Kleben. Der Modellierer muss andauernd mitdenken, und klein Nachjustierungen anbringen wann notwendig.
    Irgendwelche Ideen für weitere Wasserbomber?
    Bitte, um mich zu helfen, geben Sie auf meine Home Page an, welche Modelle Sie am meisten interessiert. Ich möchte einige verbessern, und mehr Details hinfügen usw.
    Viel Spass
    http://www.geocities.com/freecardaviation

    Beiliegend, mein letzte Karton Flugzeug - Fairchild C-119G "Flying Boxcar bei 1:72. Kann wie gewohnt 'downgeloadet' werden von meine Site http://www.geocities.com/freecardaviation . Wo die Flügeln die 'Fuselage' treffen sieht es ein bisschen komisch aus - nicht verzweifeln, das ist in die Pläne korrigiert worden.
    Nächste Projekten: Fabergé Eier aus den Zsarenzeit, Sonnenuhr Würfel aus der Renaissance, und evtl auch Eisenbahne (Schweizerische Rhätische Bahn, Krokodil usw.). Wann jemanden mich in dieser Gebieten behilflich sein kann, wäre ich sehr dankbar.
    Bob

    ACHTUNG - SHORT 330-200.


    Ich bin gerade dabei Blatt 1 & 2 (ebenfalls auch die 'Instructions' zu verbessern, sodass der Hauptteil der Rumpf keine mehr vertikale Verbindugsstellen hat, dh die Seiten sind aus einem Stück, und der obere Teil der Rumpf an die Verbindungsstelle gerundet ist. Dies benötigt ca 2-3 Tage Arbeit, und die verbesserte Version kan dann von meine Site 'downgeloadet' werden.
    Sorry.

    Thanks Dieter,
    It gives me 'Kraft' when I get messages like yours.
    By the time I've finished improving all the models, though, you will have to pay for the improvements!
    Greetings Down Under
    Bob

    Das Modell (Karton) Conair CS2F "Tracker" (Wasserbomber) ist nun hier, 1:72 und GRATIS. Ich wäre froh für jegliche Kommentare die mit Fehler, Verbesserungen usw zu tun haben. Ich bin nicht sehr glücklich mit den Fahrgestell. Es ist eine Frage von Echtheit und Stärke - Echtheit und Stärke bedeutet die Gebrauch von Holzstäbe, nicht sehr akzeptabel für strikt Kartonmodellbauleute. Andererseits, die Verwendung von Papier oder Karton der richtige Skala bedeutet das die Landung eines Flieges auf die Flugzeugrump zu ein totaler Kollaps führen könnte! Auch die Rundung oben am Cockpit gefällt mir nicht ganz. Kommentare?


    Sonst, viel Spass


    Bob

    Der NEUE Dash-8 Wasserbomber vov Marignane in Frankreich ist hier, und man kann es 'downloaden' wieder bei http://www.geocities.com/freecardaviation - auf ENTER SITE, dann MY OWN FREE MODELS anklicken.
    Es war interessant die verschiedene geometrische Gesetze anzuwenden .....
    p2 + b2 = h2, sin = p/h, cos= b/h, tan= p/b (für die Mathematiker, man benützt in Englisch die Spruch
    Some People Have , Curly Brown Hair , Till Partly Bald (Sine = P/H, C = B/H, Tan = P/B) ).
    Tut mir Leid wegen die Annoncen unten an jede Seite .....
    kennt jemand ein wirklich gratis Umwandlungsprogram
    .bmp ->.pdf , sowie ein Program die mehrere .pdf Seiten zusammentut, auch gratis?Die letzte Projekt in die 'Feuerwehrflieger' wird der Tracker sein.
    Grüsse'
    Bob

    Here's my lifework's second and latest model (I started late!), the Canadair CL-215, again free. You can download it at http://www.geocities.com/freecardaviation . Enter the site, and click on MY OWN FREE MODELS. It has many similarites to the CL-415, which is why I managed it so rapidly.
    Since I joined this forum (with 3 other ones at the same time - cardmodels.net , scale-models.co.uk , kartonbau.de , canadairs.marignane.free.fr)), I have received so much spam, that I am considering leaving the forums. Has anyone else had the same problem? Anyway, the geocities site is always available.
    Any problems or errors (2 left wings, a back-to-front tail fin, wheels missing etc), just contact me on my e-mail address.
    I'm looking for 1:72 card model (to make) of a Dash 8. Any ideas where?
    Cheers, and have fun.
    Bob43
    (you can answer in German - no problem)