Posts by Cruise Ferry

Hallo Henning,

ein riesengroßes Kompliment von meiner Seite. Ich bin total beeindruckt, wie du ein solch perfektes Modell in so kurzer Zeit konstruieren und bauen konntest. Für einen Fährschiff-Enthusiasten wie mich ist ein solches Modell natürlich ein ganz besonderes Highlight. Danke für den tollen Baubericht und Fotos.

Beste Grüße

Hermann

Hallo Ulrich !

Ich habe gerade gestern Abend die Decksladung gezeichnet. Sie besteht aus Trailern (Sattelaufliegern), einem Terminal-Traktor, aus Containern, die auf flachen Rahmen stehen, Klein-Lkw´s und Pkw´s, die ich von Streetpaper übernommen habe. Mein Eisbrecher heißt HANSE. Der ist in Finnland gebaut worden, war da auch im Einsatz, gehörte aber den Deutschen. Er hat allerdings einen anderen Maßstab.

Hallo Kartonbauer und Fährschifffans,

ich bin letztens beim Stöbern im Internet auf die Seite eines irischen Modellbauers gestoßen, der eine recht große Anzahl an Fährschiffen aus UK, Irland, Skandinavien und auch dem Mittelmeer anbietet. Mittlerweile kann man die Modelle auch downloaden. Sie sind einfache Modelle und haben dennoch eine gute Detailierung. Sie sind nebenbei auch preisgünstig. Für einen Fährschiffenthusiasten wie mich ist das Angebot echt super. Möglicherweise haben auch andere Mitglieder hier im Forum Interesse dran.

Hier der Link: http://www.madmanmanson.com/cebsmodels/index.html

Viele Grüße

Hermann