Posts by --Thomas--
-
-
-
Hallo Frank,
ich versteh nix!
Was is DKW? Nen Auto, ein Dauer-Kalender-ohne Werbung oder ein Dauer Komposthaufen mit Wärmegewinnung?
Und überhaupt, was is den R1 und R2?Also ich hät gern einen R8. Obwohl, DKW, Audi, dass passt ja wieder irgendwie

Das andere sind doch blos Kreuzungen oder? Was hat des den mit Eiern zu tun?
Ich versteh blos Bahnhof!
Tschüss
Thomas -
-
Also ich hab nicht soviel

Meistens blos Straßenautos aber auch 1:12!
Tschüss
Thomas -
Also okay, man könnte ja auch zwischen den Zeilen lesen.
QuoteAusserdem ist es unhöflich, die Frage unseres lieben <DAMPF> immer noch nicht zu beantworten:
Antwort auf Frage "Dampf": In dem Fall behaupte ich einfach mal mit nix.
Wenn dann würde ich das Fahrgestell wie bei deiner Messinglok bauen (stabil halt) und eventuell die Aufbauten aus Karton.
Tschüss
Thomas -
Hallo Dietmar, deine Messing Lok sieht prima aus, auch die Beschotterung (keine Ahnung ob man das so nennt) der Gleise,
viel besser als die Metalldinger oder LEGO Gleise von Wanni :D.
Kann man die Räder, die man bei deiner Messinglok sieht kaufen? Sind die ausgewuchtet?
Was wiegt den so ne Messinglok?
Auf einem Bild sieht man das Gleisstöße nicht genau fluchten, macht das den Papprädern nix, wie sieht´s aus bei den Weichen?
Wie wird´s wohl mit der Zugkraft? Gibts´s eventuell Traktionsprobleme?
Tschüss
Thomas -
Hallo Theo Modellbau,
" Wer hat´s erfunden?" (nee sorry verkauft)
Die würd ich fragen, muss ja irgendwie ausprobiert worden sein, denk ich mal.
Ansonsten gibt es ja jede Menge Alternativen wenn man in der Suche Takelgarn eingibt (war ein Selbstversuch).
Tschüss
Thomas -
Nä, sieht aus wie LEGO! Hab mal gegoogelt, so interessehalber, es gibt auch K Gleise (wurde mir unterschlagen), die sind viel schöner und flacher find ich.
C-Gleise sind lt. Internät 10 mm hoch d.h. du fährst immer in einer vordefinierten, egal wo (Bahnsteig, Bahnübergang, usw.), Höhe von 870 mm
und das auf einer Fläche von nem Sportplatz

Ja wurscht, Hauptsache es rattert und fährt

Tschüss
Thomas -
Die Züge sind ja ganz niedlich, irgendwie auch ziemlich detailliert. Aber die Schienen!??!!?? Geht garnet!
Hab ja keine Ahnung von dem Gedöns aber irgendwie sehen die klobig aus.
Gibts die nicht noch dünner?
Ah, Lösung, du schneidest den Teppich aus, Cutter haste wahrscheinlich dann liegen sie eventuell tiefer.
Tschüss
Thomas -
Hallo Dieter, deine Architekturmodelle find ich echt prima!
Insbesondere die Gebäude aus Wangen im Allgäu, hierfür
herzlichen Dank.Als geborener Wangener, in der Herrenstraße gewohnt und
seit Jahrzehnten nicht mehr besucht, wecken deine Modelle Erinnerungen in mir.(jaaaaaaaa net das ich jetzt sentimental werde, öhm okay
lassen wir dasmal
)Tschüss
Thomas
-
Hallo Robi,
hab mir grad die Seite mit den Modellen von Yoav Hozmi angeschaut, echt cool

Bei der Kfir C2 könnt ich auch weich werden.
Thomas
-
Quote
...überflüssig zu erwähnen, dass ich von 1997 - 2001 eine Harley hatte:
HÄÄ, Gefahr?? Ich dachte die fahren eh blos geradeaus! Mussteste damit eigentlich aufen Radweg
ums um die Kurve zu schieben?Thomas
-
Hallo Wanni, haste nicht irgendwie, naja, sagen wir mal eine ansprechendere Zugmaschine (vllt. groß, schwarz, Kohle, Dampf und son Gedöns)?
Okay ich bin jetzt hier nicht der Eisenbahner aber irgendwie erinnert mich das Teil an einen Rasierapparat mit Rädern der sich mordsmäßig schnell im
Kreis bewegt
Tschüss
Thomas
-
Jaaaaaaaa klar hab ich Beitrag 33 ordentlich gelesen!! Schonmal was von Fake News gehört?
Nicht immer alles glauben wenn was wo steht.
Außerdem Frischling, naja, kenn dich noch aus em PL -Forum, da haste schon Pappmotiven gebaut,
blos so breite Schienen hatteste damals net für die Züge.
Tschüss
Thomas -
Hallo Wanni,
interessantes Thema!
Sag mal, fahren die auch auf den Schienen oder stehen die nur drauf rum?
Wie ist das den (sollten sie bewegt werden) bei Vollgas (strom), hauts da nicht das Pappgehäuse vom Fahrgestell?
10 Waggons und die Lok macht noch immer nen Burnout? (sry, heute Fast N' Loud geguckt
)
Kurven müssten aber schneller gehen, Schwerpunkt liegt ja tiefer.
Sollte es noch ne fahrbare Lok geben dann bitte nur mit Airbag vorne.Tschüss
Thomas
-
Hallo Henning,
danke für die Antwort, das macht Sinn.
Halbe Schiffe gibts ja hier viele, habe ich gesehen (oder auch Wasserlinienmodelle genannt).
Da gibts bestimmt noch einige die ihre Schiffchen über den blauen Teppichboden schieben.
Muss man blos aufpassen das Hausfrau / Hausmann nicht von der anderen Seite mit dem Staubsauger kommt
und einen gewaltigen Tsunami auslöst
Tschüss
Thomas
-
-
Hallo Tanja,
cool das du das Schiff von Rodney Matthews baust oder wenigstens
teilweise.Den musste mal googeln, das Modell ist nicht von ihm aber
die Vorlage, ich glaub er hat mehrere Schiffe gezeichnet, eins auch auf Kufen.Ich kenn den noch aus den 70igern, zeichnete oder zeichnet noch Fantasie Poster und sein Bilder wurden auf LP Covern
verwendet, das bekannteste ist wohl das von NAZARETH NO MEAN CITY.Viel Erfolg beim Bau.
Tschüss Thomas
-
Danke euch Leute!
Hab jetzt auch den Opel GT in "Frisch ausgepackt" eingestellt.
Wobei "Frisch" nicht wirklich passt.
Thomas
-
Hallo Adolf,
ein außergewöhnliches Flugzeug und meiner Ansicht nach ein
echter Hingucker.Ich habe auch noch das Download Modell von Ken West
(ecardmodels) auf dem Rechner,ein direkter Vergleich wäre hier bestimmt interessant aber
vielleicht noch ein bisschen zu aufwändig für mich.Viel Spaß beim Bau.
Thomas
-
Hallo Robert, danke erstmal fürs Willkommen.
Also das ist kein Download, Hersteller ist Mercedes Benz, d.h. der Bogen stammt
aus Anfang der 70er und war wohl eine Beilage zum LKW Prospekt.Ich bin an 2 originale Bögen gekommen (leider in erbärmlichem Zustand) und hab die besten Teile
zusammen kopiert.Wobei ich schon festgestellt habe, dass es interessante Werbemodelle dieser Art gibt.
Ich hab noch einen Opel GT Bogen, der sieht aber erheblich schwieriger aus (nicht von der Teilezahl her aber von der Ausformung).Danke
Thomas
-
Hallo Leute,
ich bin "fast" neu hier, d.h. ich hab mich vor Jahren schon mal mit Kartonbau beschäftigt,
hatte aber nie wirklich Zeit dafür.Gebaut habe ich jetzt einen einfachen Bausatz eines Mercedes Benz LP 608.
Warum gerade den? 1. Sah einfach aus, 2. ich wollte sehen ob er überhaupt baubar ist, 3. ich glaube den gibt es nicht so oft.
Es wurde nichts geändert, d.h. direkt aus dem Bogen gebaut. Wer es darauf anlegt kann ihn aber bestimmt super supern.
Ähm, Höchstgeschwindigkeit übrigens 78,7km/h im 5. Gang.
Danke fürs Anschauen.
Thomas