Posts by Käptn Karacho

    Hallo Christoph,


    auf den Bildern sieht es ja tatsächlich so aus als ob die Wogen von dem Kleber größtenteils wieder verschwunden sind. Bin mal gespannt wie es in natura aussieht.


    Bitte schicke mir die Adresse von Christel und Dietmar per PN, Marcus hat mich dazu "verurteilt" daß ich mich dieses mal um unser beide Anmeldung kümmere, was ich hiermit pflichtbewusst erledige.


    Bis dann,
    Frank

    Super Links, echt alle Achtung.


    Ich hab auch noch welche gefunden:


    http://www.globalaircraft.org/
    Meist Flugzeuge aus der neueren Zeit


    http://www.luftarchiv.de/
    Viele Flugzeuge des WKII


    http://www.bredow-web.de/Inhal…s/inhaltsverzeichnis.html
    Diese Seite hat echt ne Menge Flugzeuge zur Auswahl, auch viele zivile Flugzeuge


    http://www.germanvtol.com/
    Geheimprojekte des WKII


    Sollte ich jetzt irgendeinen Link nochmal aufgeschrieben haben den schonmal jemand gepostet hatte, bitte ich dies zu entschuldigen.


    PS. Ich finde Altpapiers Vorschlag gut:
    "Noch ein Vorschlag an den Admininistrator: Wie wäre es mit einer "Rechercheseite-Originale-Links" in der passenden Abteilung, also Luftfahrt, Schiffe, etc.?"

    Hallo, kennt einer von Euch eine Internetseite mit Bildern von Flugzeugen? Am liebsten aus dem 2. Weltkrieg. Die Seite http://www.lexikonderwehrmacht.de/ habe ich gefunden. Sie ist zwar schon ganz gut, allerdings sind die Bilder recht klein und beschränken sich halt leider nur auf die Luftwaffe: (Andere Seiten die ich gefunden habe, hatten dann immer nur so 3-4 verschiedene Flugzeuge und die halt auch recht klein.

    Ich habe mir einen Modellboden von Mundt auf dern Intermodellbau in Dortmund gekauft. 2 mal 3 verschiedene Flugzeuge für 3,50 Euro. Macht dann bei 6 "Modellen" knapp 60 cent für ein Modell. Habe mir auch die 3 Propellerflugzeuge des WKII geholt.


    Wenn meine Modelle bald so aussehen wie Deine bin ich zufrieden. Glaube aber ich werde erst mal einscannen und üben bevor ich das Original zerschnipsle.

    Hallo alle zusammen, ich wollte mal bei Leuten die schon mehr Erfahrung haben nachfragen welche Verlage eine Gute Qualität bieten. Falls ihr schon Modelle der folgenden Verlage in den Fingern hattet könntet Ihr ja evtl. eine Note eintragen damit Anfänger wie ich und andere einen kleinen Einkaufsratgeber haben.


    Ich dachte an eine Bewertung von 1-10 wobei 10 am besten ist. Hauptsächlich geht es mir um
    a) Passgenauigkeit
    b) Druckqualität/Optik
    c) Anleitungen (z.B. ob die Anleitungsskizzen der Fremdsprachigen Verlage brauchbar sind)


    Verlage die ich in den Katalogen relativ häufig gesehen habe:
    1.) CFM
    2.) WMV
    3.) Schreiber-Bogen
    4.) GPM
    5.) JSC
    6.) Maly Modelarz
    7.) Geli
    8.) Halinski
    9.) Hobby Model
    10.) Fly Model
    11.) Gryf Hobby
    12.) EMA 2000
    13.) Answer
    14.) Modelik


    Falls ich noch Verlage vergessen habe dürft Ihr sie gerne hinzufügen ;)


    So, ich hoffe Ihr könnt mir und den anderen Anfängern ein wenig beratend zur Seite stehen.


    Bis dann