Hallo Thomasnicole,
Mit deinen Anmerkungen zu Bau in 1:50 unter Nutzung des Spantensatzes hast du natürlich recht, soo schlimm finde ich das Schneiden der skalierten Spanten auf Finnpappe aber auch nicht, angenehmer als die eintönige Sitzbauerei. Die Frage zu den Landeklappen bei den Flügeln läßt sich ganz einfach beantworten - ich habe mich noch überhaupt nicht damit befasst.
Das Spantenskelett des Leitwerkes ist fertig, jetzt wird es einige Zeit keinen Beitrag geben, da die weitere Vorgehensweise den Bau von 120 Sitzen für den ersten Teil der Inneneinrichrtung erfordert. Das Wochenende habe ich am Computer verbracht mit dem Skalieren der Beplankung, die Farbgebung bedurfte etlicher Versuche, um annähernd die des Originalbogens zu erreichen. Als weiteres sind Passproben der Beplankung fällig, ich denke so zweite Hälfte bis Ende des Monats werde ich Bilder des Fortschrittes einstellen können. Zeitverzögerungen können und werden sich wohl auch dadurch ergeben, dass ich ein kurzfrsitig aufgetretenes Problem im Privatbereich noch einer Lösung zuführen muss.
Lucie