Posts by Jagdpanther

    Was soll man dazu noch sagen? Alle Steigerungsformen sind längst ausgereizt. Offenbar ist unser Sprachschatz zu beschränkt.


    Wie immer, GENIAL oder einfach ZOTTE.


    Vielleicht solltest du dir ein Beispiel an Bigtanks nehmen und das hauptberuflich durchziehen.

    Hi PITERPANZER,
    your version of the GPM-Panther looks in many details (like Zimmerit and others) not as the original (GPM). The original looks like handpainted, but yours more realistic. What have you make for that. In this case, I mean not the PE-Parts. That can be everybody.


    bye, Andreas

    Drucke mal mit einem anderen Programm (alles nur kein Adobe) eine Testseite mit den Standard-Farben (Rot, Blau, Gelb) aus. Falls das funktioniert, sind deine Patronen, bzw. die Düsen in Ordnung und Adobe versucht mit einem vorhandenen Farbprofil zu arbeiten. In dem Fall solltest du alle vorhandenen Adobe-Programme bzw. deren Farbprofile testen.

    Wow! Sieht ja schon beeindruckend aus! @)
    Jetzt geht's langsam an's Strippenziehen. Na hoffentlich gibst du bei der Größe nicht auf. Das dürfte fast so fizzlig werden, wie deine Luken und Kanonen.


    Nachtrag: Wennste das Ding später auch zum Download anbietest, muß ich mir das auch mal antun. Das Ding ist der einzige Segler (ich weiß is respektlos - also Linienschiff), daß mir gefällt und das mich schon als kleiner Steppke faszinierte (damals allerdings nur als Buchlektüre).

    Quote

    Original von Oliver Bizer
    Hier könnt Ihr meinen Trick beim Rollen sehen. Ich benutze immer diese länglichen Nudeln =).
    Das zu rollende Teil wird ausgeschnitten, am Ende geritzt und auf die Nudel geklebt.


    Wenn das die Engländer wüßten, daß die Takelage ihres ganzen Stolzes aus Spaghettis besteht (na zumindest die Masten).


    Gute Idee, falls das Schiff irgendwann mal weichen muß, wird's einfach gekocht ...


    Hauptsache du erwischt beim Aufkleben nicht die falsche Nudel ... :D


    Sorry Oliver, die mußten jetzt sein. :rotwerd:

    Naja, das dürfte eher was für unsere selbstmarternden Macro-Fetischisten sein. Da braucht man ja fast 'ne Lupe um die Teile überhaupt zu erkennen, geschweige denn ...


    Kannst du mal ein etwas größeres Bild der Seitenansicht einstellen? Diese drei Streifen, die sich im hinteren Drittel von der Wasserlinie zum Deck ziehen, sollen das Außenboard-Leitern sein? Kann man in der Größe leider nur schlecht erkennen.

    Quote

    Original von MCWOB
    War mal vor langer Zeit auf der Homepage von MDK aber da sah man nur Zeichnung so das ich das Interesse verloren hatte. Brauche irgendwie ein Bild vom Modelle oder ein Auszug vom Bogen damit ich einschätzen kann ob es mir zu sagt.
    Aber nun habe ich ja genug gute Bilder von dir das meine nächste Bestellung wie erwähnt bei MDK sein wird.


    Eigentlich habe oder hatte ich genau das Gleiche Problem mit den MDK-Modellen. Der Baubericht der AN-2 hat mich eher abgeschreckt, diese beiden Modelle dagegen sind sehr überzeugend. Die GPM-MDK Co-Produktion der Mig-21 kann man vermutlich nicht unbedingt werten, da hier der Anteil von GPM maßgebend sein dürfte. Vielleicht zeigst du (Klebegold) uns ja noch mehr Modelle dieses Verlages. Jedenfalls liebäugele ich jetzt ebenfalls mit dem ein oder anderen Modell.


    FRANK (Klebegold)
    Sieht wieder perfekt aus. Modifizierst du hier irgendwas oder ist das auch nach Anleitung?


    Gruß Andreas

    Den Bug hatte ich unter anderem für das schwierigste Teil gehalten. Hast du sauber gelöst! Zu den geöffneten Luken: Du kannst es ja im Bogen für die Selbstmarterer optional vorsehen. Jedenfalls bin ich gespannt, was du da zauberst.


    Gruß Andreas

    Quote

    Original von Oliver Bizer
    hier mein Baubericht der "HMS VICTORY". Ist wie immer ein einfaches Modell.


    Öhhmm, sagen wir mal lieber, du mußtest es stark vereinfachen, damit es überhaupt baubar ist. Genial, hätte nicht gedacht, daß das so überhaupt möglich ist.

    Quote

    Original von Micro
    Mir sieht man die Strapazen auch an. 8o 8o 8o


    Vielleicht solltest du dich dann auch mal ablichten? Nee, im Ernst, wenn man sieht, wie detailliert du "baust", ist das auch kein Wunder. Erhole dich schön von den Strapazen und danach geht's frisch weiter.

    Deiner Schneidmatte sieht man die Strapazen aber auch an. Du solltest ihr auch mal einen Urlaub gönnen. Nimm sie doch einfach mit ... :D


    Mit der richtigen Beleuchtung ist das Haus für jeden Gruselshocker geeignet.

    Die Trabbies sehen allesamt etwas einfacher gestrickt aus, was ihnen aber nicht abtäglich ist. Bei den neueren Trabbies fällt das vor allem im Bereich der vorderen Scheinwerfer auf. Da mußte nichts gestückelt werden und trotzdem ist der Gesamteindruck stimmig. Alle Trabbies sind schöne Stücke. Der 500-er hat wie der alte Wartburg seinen besonderen Charme.


    Was bedeutet "vorpommernscher" Machart?

    Quote

    Original von Peter P.
    das erste foto schaut ein bissl aus wie das haus aus "psycho"... :D


    einfach super!


    Ja, ist schon beinahe beängstigend diese Ähnlichkeit :D


    Micro
    Die Ansicht von Unten wirkt sowas von echt ...
    Klasse Bau - oder einfach geile Hütte ...

    Vielleicht war der Konstrukteur auch nur ein "wenig" vergesslich.


    Der Fiat in 1:15? Dafür hat er aber wenig Details. In der jetzigen Größe sieht er jedenfalls "artgerechter" aus. Ist, genau wie der Mini, schon irgendwie witzig, dieses Vehikelchen. Für die Polen DER "Einkaufswagen" schlechthin.

    Lustige Geschichte! Da kannste noch froh sein, daß nicht gleich die Klebestellen an de Problemzonen aufgesprungen sind. Dach und Scheinwerfer sehen arg problematisch aus. Hier hätte der Konstrukteur sicher auch 'ne bessere Lösung finden können.


    Beim Käfer scheint das besser gewesen zu sein, auch wenn er, vermutlich wegen der Kopie, sehr blaß wirkt. Offenbar hat er inzwischen sein Trittbrett verloren.

    Quote

    Original von mdk-verlag Berlin
    Hallo Dietgert,


    JA!!!!!


    Aber bitte, bitte nicht weiter sagen, sonst werden wir jeden Tag gelöchert.


    Na das ist doch mal 'ne Aussage! Ich warte schon gespannt.


    Und wenn ihr jeden Tag gelöchert werdet, was ist schlimm daran? Es zeigt doch nur das rege Interesse, erstens an eurem Verlag und zweitens an bestimmten Modellen.


    Gruß Andreas

    Meinst du diesen Link ?
    Dein Modell und einige Weitere sind da jedenfalls zu finden. Danke für den Hinweis.


    Das mit der Anpassung bei PDF-Dateien ist normal. Manche Konstrukteure rechnen da offenbar schon gezielt mit. Wenn du es dann ausdruckst, hast du tatsächlich nach der automatischen Anpassung, den richtigen Maßstab. Es kommt dann allerdings noch auf die landestypischen Seiteneinstellungen an.

    zehnlinkedaumen
    Wenn du jetzt noch 'n Foto vom Bogen (Titelseite) ranhängen und event. was zum Maßstab sagen könntest, wär's schon perfekt. Schöne und wie es aussieht, einfache Ente. Kannst du was zum Verlag (Hisas) sagen, den kenne ich garnicht?


    PS: dein Name ist witzig. :D Allerdings wirst du dir dann ständig einen neuen zulegen müssen, wenn der alte nicht mehr passt. ;)

    Hallo Elger (Me109),
    Danke für deine ausführliche Anleitung. Schrumpfschläuche dieser Größe (und durchsichtig) kannte ich bisher noch nicht, nur die kleinen, für den Elektronik-Bereich. Zu den Temperaturproblemen gibt es noch eine andere Lösung. Ein Fön, aber nicht zu dicht rangehen, sonst wird der Fön zu heiß. Damit läßt sich ganz gut "regeln" (erkennen), wieviel Wärme nötig ist. Interessant fand ich vor allem, wie du zur eigentlichen Form kommst. Gute Idee und einfach gelöst.


    Gruß Andreas

    Nich Jagdpanzer sondern Jagdpanther, wie die kleine Katze, mein Avatar.


    Dein Resultat spricht ja auch für den Aufwand, den du da treibst. Wenn sowas am Schluß dabei rauskommt hat sich die Mühe allemal gelohnt. Und Anerkennung ist dir damit immer sicher. Der gleiche Bogen ohne Superung erntet nicht halb soviel Aufmerksamkeit. Außerdem kann das ohnehin nicht jeder.