Posts by togo

    Hallo haduwolff,


    das ist spitzenmäßig!! Sehr schöne Farben des Modells und ein tolles Licht beim Fotografieren, ganz klasse gemacht. :)


    Gruß


    Thomas

    Hallo Kapitän,


    ich habe diese hier:


    http://www.enasco.com/artsandc…ductDetail.do?sku=9722707


    Habe ich aus dem Baumarkt mit einer guten Künstlerabteilung für 5,99 EUR, lassen sich mit Wasser verdünnen und mischen, riechen kaum, trocken matt auf, also ideal für den Kartonmodellbau. Es gibt natürlich noch andere Plakatfarben, die auch gehen und sogar einzeln zu kaufen sind und die gleichen Eigenschaften haben, aber ich bin mit den ganz zufrieden.


    Gruß


    Thomas

    Hallo tommboy,


    auf dem ersten Bild im Bereich des Cockpits und des Seitenleitwerkes sehe ich helle (weisse?) Stellen, von da her bin ich davon ausgegangen, das du die Kanten nicht gefärbt hast. Aber wahrscheinlich sieht das nur auf dem Foto durch das helle Licht so extrem aus. :) Hast du für die Fotos ein Stativ verwendet? Mir scheint es als ob einige Bilder eher ganz leicht verwackelt sind und nicht durch die komprimierung unscharf wirken.


    Gruß


    Thomas

    Hallo tommboy,


    schönes Modell geworden! Hättest du die Kanten gefärbt, wäre es allerdings noch viel schöner ;), aber das hast du sicher auch schon bemerkt. =)


    Ich finde das Fahrwerk und die Klappen bei diesem "einfachen" Bausatz auch sehr gelungen. Ich will dieses Modell als nächstes bauen, als Vorbereitung für die Halinski Mustang :rolleyes: und werde dein Baubericht noch mal in Ruhe studieren. Also, danke für das "vorbauen"!


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    ich freue mich sehr das sie euch gefälllt! Danke schön!


    -> Heinz: ja, die Kanzel fehlt tatsächlich, ich habe damals vergessen sie mitzubestellen! :rolleyes: Vielleicht hole ich das noch nach.


    -> Martin: Probleme beim Bau gab es, wie schon geschrieben, bei der Motorhaube und den Luftkanälen in den Flügeln. Hier muß alles stumpf geklebt werden, was ich nicht so mag. Die Spanten der Flügel und die Luftkanäle waren falsch beschriftet (rechts, links vertauscht) was man aber durch anpassen leicht herausbekommt. Wichtig ist auch, das einige Teile verstärkt werden müssen, was in der Bauanleitung durch dicke Striche in der Seitenansicht angezeigt wird, aber in der deutschen(!) Bauanleitung nicht zu lesen ist. Ich habe das aber zu spät bemerkt und erst bei den Flügeln gemacht, d.h. der Rumpf ist nur aus einfachen Papier gebaut. :(


    Das Fahrwerk soll, laut Bauanleitung, mit einem durchgehenden Draht verstärkt werden. Ich habe diesen Draht zweigeteilt. Eine Hälfte von oben aus Kupferdraht ins Hauptbein und eine Hälfte von unten aus Stahldraht. Das Modell läßt sich übrigens nicht mit eingezogenem Fahrwerk bauen, weil die Fahrwerksklappen viel zu klein sind!


    An meinem Modell fehlen auch noch vier Raketen und der "Radar-Tank" unter dem Rumpf. Ich bin aber nicht der Freund von Bomben und Waffen und will das Flugzeug nur in der "Flugtag-Version" :) zeigen.


    Gruß


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Bearcat fertig und ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will. Das ist nach 3 Modellen vom Schreiber-Verlag (Udet, Bücker Jungmann und Cessna) mein erstes Modell aus Polen. Kleine Probleme hatte ich mit der Motorhaube und den Luftkanälen in den Flügeln, ansonsten hat alles prima gepasst. Das Modell läßt sich sogar mit Klappflügel bauen, aber da ist die Konstruktion etwas zu ungenau oder ich habe wohl noch zu wenig Erfahrung. Schade ist auch, das der 18-Zylinder Sternmotor unter der Haube fast nicht mehr zu sehen ist. Alles in allem hat der Bau aber viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden. ;)


    So hier nun die Bilder (weitere Bilder folgen):