Posts by Maschineneinrichter


    Hast du eine Bildquelle dafür? Würde mich sehr interessieren wie das genau aussah und wo diese, wie, befestigt wurden.

    Ich bin sehr erfreut zu sehen das es dieses Modell bald zu kaufen geben wird (oder liege ich falsch). Ich war im Frühjahr in Hamburg und stand neben diesen Schleppern. So gerne wäre ich mal an Board gegangen und hätte Detailbilder gemacht. Die Abgasrohre haben es mir besonderns angetahn! Gute Bilder kann man von Land auss aber leider nicht machen. Jetzt wusel ich durch das Forum und sehe deinen Beitrag. Ich habe jetzt schon wieder für meine unvorhandene Bauerfahrungen einige Tips aufgeschnappt.

    Vor 903 Tgen wurde das Thema erstellt :rolleyes: und ich hbe es mir jetzt erst durchgelesen. Ich werde mir so einen Schneidpotter wohl gönnen. Das Tuturial war erst sehr verworren. Nach den Nachfragen einiger Forumskollegen hast du dann mal aufgeklärt um was es eigenlich genau geht. Schön wären ein paar Bilder dabei gewesen die ich mir jetzt nach und nach aus Google gezogen habe beim lesen. Wie sieht so ein Ding eigentlich aus und so weiter. Super war das Video :D. Der Hinweis mit dem M3 Kleber war echt gut!


    Es ist ja nun schon einige Zeit vergangen seit dem Erstbeitrag und mich würde mal interessieren wie deine Langzeiterfahrung mit dem Gerät, den Materialen und für dich selber ist. Oder steht er im Keller und staubt ein?


    Das ganze ist ja nun ein A3 Formatschneider. Er schneidet also eine bestimmte Breite. Ist denn die Höhe des zu schneidenen Objektes auch festgelegt oder könnte man auch ein Objekt bearbeiten das 2 oder 3 mal so hoch wie ein A3 Format ist?

    Hi Ihr alle zusammen. Ich befasse mich immer wieder mal mit der Meteor. Wenn ich mal ein Modell, ein Bild, irgendetwas eben von dem Schiff mitbekomme hat das die Folge das ich mich an den Abenden danach auf Bildersuche im Netz begebe. Auch das Kartonmodell besitze ich schon als "Nichtkartonmodellbauer". Bevor ich damit anfange wollte ich noch mehr Bilder, Details etc. haben.


    Danke



    Joachim Frerichs
    für deine Links die ich selber auf der Seite noch nicht gefunden hatte. Perfekt für mich. :thumbsup:


    Ich werde mir in den nächsten Tagen mal Papierwerkzeug und den nötigen Kleber besorgen und weiterhin durchs Forum schauen was ich an Tips aufschnappen kann.


    Am Anfang des Themas wurde erwähnt das es eine Meteor in der Galerie gibt die nicht zu toppen ist. Wie finde ich das Modell denn?


    Danke juppidu das du den Beitrag erstellt hast. Das war jetzt mein Startpunkt den Bogen mal aus der Schublade zu holen und wieder einmal näher damit zu befassen. :D

    Ich habe heute Morgen irgendwann kurz den Beitrag gesehen und "Frankfurt (Oder) gesehen und dann nicht mehr gefunden.
    Auf der Webseite steht übrigens "Frankfurt/Oder" das ist falsch! Es muss Frankfurt (Oder) heißen. Oder Frankfurt / Main. Frankfurt an der Oder, oder, Frankfurt am Main.
    Es wurde ein ICE Frankfurt/Oder eingeweiht, das schlug richtig ein wegen der Falschschreibung. ... Bin selber legastonisch gut begarbt, aber DAS :rolleyes: habe ich mir fürs Leben gemerkt.


    Aber jetzt :D ... da ik (ich) von da komme muss ich das Schiffchen haben.


    Das Schwesterschiff Dresden ... liegt die nicht in Rostock als Museumsschiff ??? ... Das wäre ja super, weil ich da im Herbst hin fahre. Kann ik Bilder machen :thumbsup:
    Weis da jemand was?

    Hammer Modell!
    Ich habe mir eben alles durchgelesen und angesehen. Das macht richtig Spaß da zuzusehen. Solch Rohrwirrwar mag ich sehr. Ihr scheint nur Ahnung zu haben wofür das meiste auch da ist. Von wo es kommt und wo es, warum auch immer, hin muss und ob noch etwas fehlt.
    Nebenbei habe ich mir auch Bilder des Originals angesehen. Heijeijei was ein geordnetes Durcheinander.
    Schön das du so viele Beschreibungen machst wie du einzelne Details herstellst. Das ist eine Fundgrube für Anfänger und wie ich gelesen habe auch Könnern.
    Ich Abonier mir das mal das ich dabei bleiben kann.


    Liebe Grüße, Nico

    Sehr schönes Modell geworden und danke für den Baubericht.
    Hat mich dazu gebracht mich jetzt mal richtig im Forum anzumelden und stellte fest ... ich habe mich irgendwann schon mal angemeldet :rolleyes:


    Ich habe in der letzten Stunde versucht das Modell irgendwo zu bestellen aber irgendwie fütter ich Google mit den falschen Informationen.
    Kann mir da jemand weiter helfen? ... Oder hat einen anderren Schlepper mit "Unterwasserboot" ... heist das so bei den Modellen die auch unter der Wasserlinie gebaut werden?


    Gruß Nico