Moinmoin zusammen,
zu der Frage, wo man die Straßenbahn-Bastelbücher bekommen kann:
Direkt beim Verlag GVE
Gesellschaft für Verkehrspolitik und Eisenbahnwesen e.V. (GVE)
S-Bahnhof Jannowitzbrücke, G9
10179 Berlin
Fax: 030-78 70 55 10
E-Mail: info@gve-verlag.de
Darüber hinaus bin ich guter Dinge, dass man die Straßenbahnen sowie die ebenfalls bei GVE erschienenen S-Bahn-Bastelbogen nach Hamburger und Berliner Vorbild demnächst auch bei Scheuer & Strüver erhalten kann.
Oder man wende sich direkt an mich.
Im Folgenden noch ein paar Fotos von Kieler Hafendampfern, die Reinhold Hahn gebaut hat. Mir als "Butenkieler" liegen die besonders am Herzen, sind doch damit Erinnerungen an sommerliche Fahrten an den Strand in den 70er- und frühen 80er Jahren verbunden.
Die Schiffe sind Unikate, mein Traum wären in einer Auflage gedruckte Bastelbogen sowohl der regulären, langen Version (hier die Bellevue) wie auch des Einzelgängers Gaarden.
Eher zufällig kam die Kombination mit dem Bremerhavener Himmel zustande, da Reinhold Hahn seine Schiffe im Gang am Fenster präsentierte. Meiner Meinung nach käme es vielen in mühevoller Kleinarbeit gebauten Schiffen zugute, sie in einem kleinen Diorama zu präsentieren. Es muss ja nicht fotorealistisch sein, die Umgebung könnte ja auch abstarkt angedeutet sein (ein Picasso muss ja auch nicht in einem barocken Rahmen gezeigt werden), jedenfalls schwächt die Präsentation auf blanken Tischen oder farblich unpassenden Tischdecken (rot, gelb, gemustert, ) die Wirkung der schönsten Modelle.
Soweit, viele Grüße Oliver