Posts by Olli

    Hi Jens,
    Normalerweise auf 160g. Je kleiner die Teile bzw. wenn du z.B. Masten und Antennen aus Papier rollen willst geh auf 120 - 80 g runter. Was du auch machen kannst ist folgendes, du halbierst das Papier in der Dicke. Wie das geht ... ?
    Ganz einfach, du fängst an die Teile zu rollen (ganz eng!) dann teilt sich das Papier meist von ganz alleine. Sonst hilfst du mit Cutter oder Nadel nach.


    gruss
    olli
    P.S. Wenn du grosse Flächen verklebst NIEMALS !!!! Kleber auf Wasserbasis nehmen.

    Hallo Jens,
    ich weiß es ist nicht von der Bundesmarine, aber schau dir doch mal die V 108 von Digitalnavy an:
    V 108 in 1 zu 250


    V 108 in 1 zu 200


    Einfach ausdrucken und loskleistern, wenns danebengeht fängst du halt wieder von vorne an :D
    Mit der V 108 hab ich auch wiederangefangen ging auch recht gut. Die V 108 ist nicht zu schwierig, bietet aber genügend Details und auch Möglichkeiten zur Verbesserung.


    gruss
    olli

    Hallo allerseits,
    zuallererst möchte ich den Göttinger Fokker Werken Platz für eine kurze Mitteilung machen:


    Offizielle Mitteilung
    Der Baustopp ist hiermit aufgehoben!


    MFG
    die Betriebsleitung


    So da bin ich wieder.
    Mit, durch den Film Der Rote Baron, neugewonnener Motivation ist es mir heute Abend gelungen meinen Fokker Dreidecker Werksnummer 1932 fertigzustellen. Es war ja auch nicht mehr viel zu machen: der Motor, der Propeller, 2 Schleifkufen und die Luftansaugstutzen für den Vergaser mussten angeklebt werden. Alles in allem eine Sache von 1,5 Stunden, die entsprechende Motivation vorausgesetzt :rolleyes:
    Ich kann euch jetzt leider noch keine Bilder bieten, Ich habe grad keine Kamera zur Hand. Werde dies aber hoffentlich morgen nachholen können.
    Was ist jetzt noch zu tun?
    Ich werde eine Grundplatte vorbereiten auf die ich dann Flugzeug und den Piloten aufmontiere. Kleine weiße Blitzer die beim Fotografieren ja noch gerne auf sich aufmerksam machen, werden noch übergepinselt. Abschließend machen ich noch Fotos für die Gallerie, dann kommt ein Deckel drauf und fertig!


    Gruss
    olli

    Hi Marko,
    Oh man sieht so aus als würden das Star Trek Universum und ich noch eine ganze Weile Reisebegleiter sein...
    Aber Ich habe es ja nicht anders gewollt :rolleyes:
    Aber ich kann die Vollendung meines Aktuellen Projektes vermelden:
    Die NCC 1701 von Ron Caudillo.
    Natürlich in 1/1700, Ich kenne da jemanden der hat in dem Maßstab das ein oder andere Modell verbrochen... =)
    Fotos stelle ich sobald wie möglich in der Gallerie ein!


    gruss
    Olli
    P.S. Als nächstes bist du dran, bzw. eines deiner Modelle :D

    Hi Marko,
    vielen Dank für dieses tolle neue Modell :yahoo: :yahoo:
    An deinem Wettbewerb kann ich leider nicht Teilnehmen, keine Zeit... ;(
    Aber bauen möchte ich die beiden auf jedenfall, wird halt nur länger dauern.
    Bin schon auf dein neuestes Projekt gespannt, auch wenn es keine Untertasse hat ;)


    gruss
    olli

    Hi Gloomy,
    das ist ein sehr interessanter Blick hinter deine Kulissen, zeigt er doch das es gerade die kleinen Details sind die deine Basteleien so aus der Masse herausheben.
    Besonders fasziniert bin Ich aber immer wieder von der Akkuratesse deiner Teilchen. Da ist nicht ein Leimtropfen wo er nicht hingehört!
    Ich denke nun wird auch den letzten klar warum du solange für die einzelnen Teile brauchst. Ich wünsche dir die nötige Langzeitmotivation um die Prinz Eugen in dieser Perfektion zu beenden. Ich glaube nicht das Ich jemals dazu in der Lage bin so umfangreiche Modelle in derartiger Präzision zu bauen, kleinere vielleicht eher schon mal aber keine großen. Aber wer weiß vielleicht kommt ja mit zunehmendem Alter auch noch die notwendige Ausdauer


    Liebe Grüße
    Olli

    Hi Gloomy,
    WOW WOW WOW die sehen ja einer wie der andere aus...
    Alle sind unglaublich Präzise und gleichmäßig geworden.
    Allerhöchsten Respekt für die Fähigkeit deine Kleinods auch noch in Serie so perfekt zu bauen. :super:


    gruss
    olli

    Hallo Renee,
    freut mich sehr das dir das Vögelchen gefällt. War mal was anderes, als immer nur die üblichen Verdächtigen.
    Also was Tiere und ähnliches betrifft, sind die Seiten von Canon, Yamaha und Co immer eine Reise Wert...


    gruss
    olli

    Hallo allerseits,
    hier mal wieder ein kleines Modell von mir. Es ist ein Japanischerbuschsänger, den ich mir hier runtergeladen habe:
    Japanischerbuschsänger
    Ich habe mir das Modell um die Hälfte verkleinert, die Feinmotorik sollte ja auch was zu tun bekommen. Der Bau war völlig Problemlos und hat viel Freude gemacht. Ich habe den Vogel ohne Veränderungen gebaut, nur die Kanten habe ich gefärbt.
    Der Plexiwürfel indem der Vogel jetzt gut vor Staub geschützt ist hat eine Kantenlänge von Knapp 9 cm.
    Wer mal ein nettes Modell für zwischendurch sucht, der ist mit diesem Vogel gut bedient.
    Ach ja, der Vogel ist ein hervorragendes Geschenk für die bessere hälfte ;)


    Gruss
    olli

    Hi Querry,
    Alles aber keinen Pixmar !!!!!!
    mit dessen Druckkopf hab ich nur Probleme, hab schon einen neuen, und der ist auch wieder eingtrocknet. Trotz fast Täglicher benutzung...
    Aus Grau wird dann Rosa-Grau.
    Es mag ja Menschen geben die Rosa Kriegsschiffe mögen ich aber nicht X( :evil: X(


    gruss
    olli

    Hallo allerseits,
    schönen Dank für eure Antworten. Es geht mir hier darum eure Erfahrungen mit Farblaserdruckern zu erfahren. Denn ich brauch bei Gelegenheit einen neuen Drucker und überlege halt was für einen. Tinte oder Laser, und welche Marke usw.


    gruss
    olli

    Hi Rabe,
    sehr schön =D>, es gibt sie also noch die guten alten Werkzeuge:
    Zirkel. Lineal und Bleistift :yahoo: Freut mich sehr sowas hier nochmal zu sehen.
    Ich benutze die drei auch noch sehr gerne, komme allerdings nicht an deine Künste heran. Dafür fehlt mir die Übung und auch ein bisschen das können :(
    Über deinen Falken ist, glaube ich bereits alles gesagt. Er ist einfach, nach meiner Meinung, das beste Kartonmodell hier im Forum!


    gruss
    olli

    Hallo Ingo,
    ein sehr schönes Modell hast du da gebaut, macht einen tollen Eindruck wenn man so ein Schiff dann so betrachtet =D>
    Gerade die ganzen Details sind es die einem Modell dieser größe das notwendige Leben verleihen, und die auch die Bauzeit in die Länge ziehen... :D


    Aber zwei Fragen hätte ich noch:
    1. Ist dir beim U-Schiff ein Missgeschick passiert, oder ist es ein Konstruktionsfehler?
    2.Warum hast du keine Kanten gefärbt?
    (Ich hoffe du nimmst mir die Frage nicht übel. Aber gerade in den Nahaufnahmen sind die weißen Kanten doch recht deutlich zu sehen. )


    gruss
    olli

    Ach du schei... das ist ein TIC TAC... @) @) @) Oh mannoman da wäre ich von alleine nie drauf gekommen!
    :wiegeil:
    mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber ich freue mich auf den Rest, ein bisschen kommt ja noch :D


    gruss
    olli

    Dear Yu-san,
    the only problem i have with your papermodels is that every single one is such a masterpiece, that i really have no words left...
    So i only can say:
    It´s a great Yu again :meister: , and it is really a great enrichment for us here to have You here.
    I hope there are a lot more masterpieces to come...


    gruss
    olli

    Hi Andi,
    als der T34 erschienen ist konnte ich auch nicht wiederstehen und hab mir das Teil zugelegt.
    Es freut mich zu sehen wie dein T34 entsteht, so in natura sehen die Teile wirklich überwältigend aus.
    Du machst einen wirklich tollen Job, mach weiter so =D>
    Wenn ich denn irgendwann mal dazu komme meinen T34 zu bauen werde ich mich sicher an deinen Bericht halten.


    gruss
    olli

    Hallo Peter,

    Quote

    von Peter Wulff:
    P.S.: Makro-Aufnahmen mit neuen Kameras sind fürchterlich ... @) ... enthüllend !!!


    Da hast du völlig recht...
    Sie enthüllen, das du ein echt tolles Modell baust =D>


    gruss
    olli


    P.S. wenn du das Nähgarn, das du für Takelage oder ähnliches verwendest, vorher mit Kleber einschmierst, trocknen lässt und dann das Garn entfusselst, sieht das schon viel besser aus. Am besten ist aber glaube ich dünner Draht oder ähnliches.

    Hi Flo,
    klasse Idee mit der Schiffsschraube. Ist die kleine Metallwelle die du in den Propeller geklebt hast dann nur eingesteckt, oder wird die auch noch fixiert. Nicht das das Schiff noch die Schrauben verliert... ;)
    Sieht bis jetzt sehr gut aus was du da so baust!


    gruss
    olli

    Hi Holger,
    was die Niedergänge betrifft, studiere die Bilder bei Digitalnavy von der Lachmann Fuso und die Galerie Bilder und den Baubericht von John Dohmen. Das sollte dir weiterhelfen. Auch die Fuso von Yu sollte dir als Referenz nützlich sein.


    gruss
    olli

    Hello Yu-san,
    Congratulations you build another great model =D> =D> =D>. I already stored the Pictures of your finished model on my computer. When I start building my Fuso i will print them out and hang them on my walls as a building reference.


    greetings
    olli


    P.S. I also look forward on a Halinski Fuso out of your hands... :D :D

    Hallo Holger,
    da die Fuso bei mir ganz oben auf der Warteliste steht werde ich dir genau über die Schulter schauen... :D
    Wünsche dir gutes gelingen.


    gruss
    olli


    P.S. kennst du die Fuso von John Dohmen? Wenn nicht musst du dir sie mal ansehen!!!

    Hallo Claus,
    Tolles Modell hast du da gebaut. Besonders beeindruckt bin ich wie sauber du das Modell bis in seine letzten Details gebaut hast. Auch der Einsatz der gelaserten Reling und der Niedergänge hat sich gelohnt. Alles in allem ein sehr gelungenes Modell.


    Gruss
    olli

    Hi Gloomy.
    das sind doch mal schöne Worte welche ich dort lese, sowohl Inhaltlich als in der künstlerischen Ausführung.
    Da bleibt mir dann nur zu Wünschen:
    Wohlan edler Recke, die Rüstung poliert das weisse Roß gesattelt und die holde Maid erobert...


    Wenn du bei der Balz eine ähnliche Virtuosität an den Tag legst wie bei der guten Prinz Eugen, dann ist die Auserwählte schon rettungslos verloren ;) und so gut wie die deine! Ich drück dir die Daumen...


    gruss
    olli


    P.S. keine bange die Prinz Eugen wird bestimmt fertig, Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden...